Gesundheit

Steuererklärung: Künstliche Befruchtung von Alleinstehenden absetzbar
Steuererklärung
Künstliche Befruchtung von Alleinstehenden absetzbar

Kann eine Frau eine künstliche Befruchtung von der Steuer absetzen, auch wenn sie weder verheiratet noch in einer Beziehung ist? Ja, entschied ein Gericht - mit einer eindeutigen Begründung.

 mehr »
Lockdown hat psychische Folgen: Zweite Studie zeigt: Kaum Infektionen in Sachsens Schulen
Lockdown hat psychische Folgen
Zweite Studie zeigt: Kaum Infektionen in Sachsens Schulen

Eine weitere Studie zur Häufigkeit von Corona-Infektionen an sächsischen Schulen bestätigt die im Testzeitraum geringe Gefahr. Die Regierung sieht sich in ihren Entscheidungen bestätigt.

 mehr »
Corona-Ausbrüche: Kreuzfahrt-Branche kämpft mit Neustart
Corona-Ausbrüche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Wachstum der Kreuzfahrt-Branche schien zeitweise grenzenlos. Doch der weltweite Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie brachte das Geschäft zum Erliegen. Der Neustart erweist sich als schwierig, wie ein Ausbruch in Norwegen zeigt.

 mehr »
Gemeinsam mit Bundespolizei: Bahn will Maskenpflicht auch mit Zug-Verweisen durchsetzen
Gemeinsam mit Bundespolizei
Bahn will Maskenpflicht auch mit Zug-Verweisen durchsetzen

Wenn andere ohne Mund-Nasen-Bedeckung im ICE sitzen, besorgt das viele Mitreisende. Muss eine härtere Gangart her, um Corona-Vorgaben in Zügen zu garantieren? Bahn und Bund machen eine deutliche Ansage.

 mehr »
Nach Corona-Demonstrationen: Steinmeier warnt vor Verantwortungslosigkeit
Nach Corona-Demonstrationen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Berlin demonstrierten am Wochenende Tausende gegen die Corona-Auflagen - und ignorierten sie. Politiker reagieren empört, auch Fragen nach der Strategie der Polizei kommen auf.

 mehr »
Höhenkrankheit: Bei Bergtour mit Kindern nicht zu hoch hinaus
Höhenkrankheit
Bei Bergtour mit Kindern nicht zu hoch hinaus

Auch wenn das Kind sonst ein Wirbelwind ist, sind seine Energiereserven bei einem Bergaufstieg schnell aufgebraucht. Welche Höhe sich ab welchem Alter eignet, erklärt ein Experte.

 mehr »
Nach Corona-Ausbruch: Hurtigruten stoppt alle Expeditionskreuzfahrten
Nach Corona-Ausbruch
Hurtigruten stoppt alle Expeditionskreuzfahrten

Der Coronavirus-Ausbruch unter Crew-Mitgliedern der „Roald Amundsen“ weitet sich aus. Auch bei einem deutschen Besatzungsmitglied fällt der Test positiv aus. Fast 400 Passagiere müssen in Quarantäne.

 mehr »
Urlaub auf dem Schiff: Reisebüro-Verband für Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste
Urlaub auf dem Schiff
Reisebüro-Verband für Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste

Ist der Kreuzfahrturlaub noch zu retten? Geht es nach dem Reisebüro-Verband, könnten Corona-Pflichttests helfen.

 mehr »
Corona-Krise: Altmaier will Ladensterben in Innenstädten verhindern
Corona-Krise
Altmaier will Ladensterben in Innenstädten verhindern

Der Handel rechnet mit milliardenschweren Umsatzeinbußen, weil das Geschäft in Innenstädten nicht richtig in Schwung kommt. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will gegensteuern - und setzt dabei auch auf Online-Shopping.

 mehr »
Haustiere: Corona-Studie: Menschen können Hunde und Katzen anstecken
Haustiere
Corona-Studie: Menschen können Hunde und Katzen anstecken

Mit Sars-CoV-2 infizierte Menschen können Hunde und Katzen anstecken. Umgekehrt ist das eher nicht der Fall. In Norditalien sind mehr als 800 Vierbeiner auf Antikörper gegen das Coronavirus untersucht worden.

 mehr »
Anzeige