Gewalt

Wenn Überforderung überkocht: So vermeiden Sie Aggressionen in der Pflege
Wenn Überforderung überkocht
So vermeiden Sie Aggressionen in der Pflege

Anschreien oder beschimpfen, schlagen und einschließen - oder vernachlässigen. Immer wieder kommt es in der Pflege zu Gewalt. Was können Betroffene und ihre Angehörigen tun? Und wie lässt sich das in Zukunft verhindern?

 mehr »
Mühlenkamp-Gelände in Weyhe: Gegen Intoleranz und Gewalt: Bilder vom "Aufmucken gegen Rechts"-Festival
Mühlenkamp-Gelände in Weyhe
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Acht Bands und jede Menge Zuschauer haben am Samstag ein Zeichen gegen Rassismus und Rechts gesetzt. Wir zeigen Fotos der Veranstaltung "Aufmucken gegen Rechts" auf dem Mühlenkamp-Gelände in Weyhe. mehr »
Polizeiliche Kriminalstatistik: Mehr als 100 Kleinkinder wurden 2018 getötet
Polizeiliche Kriminalstatistik
Mehr als 100 Kleinkinder wurden 2018 getötet

Gewalt gegen Kinder ist selten ein einmaliges Ereignis. Meist werden nach und nach immer mehr Grenzen überschritten. Die Wachsamkeit von Lehrern, Erzieherinnen, Nachbarn und Mitarbeitern des Jugendamtes kann deshalb viel Leid verhindern. Doch zu oft ...

 mehr »
„Kultur von Gewalt“: Niederlande verbieten Rockerclub Hells Angels
„Kultur von Gewalt“
Niederlande verbieten Rockerclub Hells Angels

Der Rockerclub Hells Angels wird nach einem Gerichtsurteil in den Niederlanden verboten. Der Club verstoße gegen die öffentliche Ordnung und sei eine Gefahr für die Gesellschaft, urteilte ein Zivilgericht am Mittwoch in Utrecht.

 mehr »
Hells Angels
Niederlande verbieten Rockerclub Hells Angels

Der Rockerclub Hells Angels wird nach einem Gerichtsurteil in den Niederlanden verboten. Der Club verstoße gegen die öffentliche Ordnung und sei eine Gefahr für die Gesellschaft, urteilte ein Zivilgericht in Utrecht. Die Staatsanwaltschaft hatte das ...

 mehr »
Gewaltausbrüche: Polizei geht gegen Steinewerfer in Bremen und Berlin vor
Gewaltausbrüche
Polizei geht gegen Steinewerfer in Bremen und Berlin vor

Verletzte Polizisten, demolierte Schaufenster - Bremen erlebt in der Nacht vor dem Wahl-Sonntag einen heftigen Gewaltausbruch. Attacken erlebt auch die Polizei in Berlin.

 mehr »
Radikalisierung im Internet: Jeder zweite Rechtsextremist ist gewaltbereit
Radikalisierung im Internet
Jeder zweite Rechtsextremist ist gewaltbereit

Auch Rechtsextremisten nutzen das Internet, um sich auszutauschen - und, um ihre Propaganda zu verbreiten. Haben die Behörden das Treiben der Rechten im Netz ausreichend im Blick? Nein, sagt ein Innenpolitiker der FDP.

 mehr »
Häusliche Gewalt: Amber Heard wehrt sich gegen Verleumdungsklage
Häusliche Gewalt
Amber Heard wehrt sich gegen Verleumdungsklage

Der Rosenkrieg ist noch nicht zu Ende. Johnny Depp hat eine Verleumdungsklage angestrengt, Amber Heard erneuerte ihre Vorwürfe von häuslicher Gewalt.

 mehr »
Deutschland
Mann spritzt Ehefrau bei Streit Batteriesäure ins Auge

Bei einem Ehestreit in Berlin hat ein Mann seiner Frau Batteriesäure ins Auge gespritzt. Er wurde festgenommen. Die 34-Jährige liegt im Krankenhaus. Ärzte würden noch um ihr Augenlicht kämpfen, sagte ein Polizeisprecher. In der Wohnung befanden sich ...

 mehr »
Rat zu 0,0 Promille: Studie zu Passivtrinken: Tausende Babys mit Behinderung
Rat zu 0,0 Promille
Studie zu Passivtrinken: Tausende Babys mit Behinderung

Trinken Frauen in der Schwangerschaft, kann das zu Behinderungen beim Kind führen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. Aber nicht nur Babys werden Opfer des Alkoholmissbrauchs anderer.

 mehr »
Anzeige