Gewalt

Krawalle in Griechenland: Mit Revolver auf Platz - Meisterschaft abgebrochen
Krawalle in Griechenland
Mit Revolver auf Platz - Meisterschaft abgebrochen

Im griechischen Fußball herrscht wieder Chaos: Nach Spielunterbrechungen wegen Fan-Ausschreitungen geht nun ein Mannschaftsbesitzer bewaffnet auf den Platz und droht Schiedsrichter und gegnerischem Team. Die Regierung stoppt die Meisterschaft.

 mehr »
Keine Abmahnung nötig: Haustür eingeschlagen - sofortige Mietvertrag-Kündigung
Keine Abmahnung nötig
Haustür eingeschlagen - sofortige Mietvertrag-Kündigung

In sozialen Brennpunkten kann der Umgangston durchaus auch mal rau werden. Wer allerdings zu grober Gewalt greift, muss damit rechnen, seinen Mietvertrag sofort zu verlieren. Denn wer andere gefährdet, überschreitet die Grenzen der Toleranz.

 mehr »
Bericht von Save the Children: Jedes sechste Kind wächst in Krisenregion auf
Bericht von Save the Children
Jedes sechste Kind wächst in Krisenregion auf

Hunger, Terror, Rekrutierung als Soldat - in Krisenregionen erleben Kinder das Grauen. Jedes sechste Kind weltweit muss diese Gefahren aushalten, die Zahlen haben sich vervielfacht.

 mehr »
Zu wenig Kontrollen: Die unterschätzte alltägliche Gewalt in der Pflege
Zu wenig Kontrollen
Die unterschätzte alltägliche Gewalt in der Pflege

Weder Pflegekräfte noch Pflegebedürftige sind jeden Tag gleich gut drauf. Auch hier gehören Stress und Konflikte zum Alltag. Und immer wieder auch Gewalt. Experten fordern „eine neue Kultur des Hinschauens“.

 mehr »
Reform des Pflege-TÜVs: Stiftung fordert mehr Gewaltprävention in der Pflege
Reform des Pflege-TÜVs
Stiftung fordert mehr Gewaltprävention in der Pflege

Die Reform des Pflege-TÜVs ist dringend notwendig. Die Benotung für Heime und ambulante Dienste entsprach in keiner Weise mehr der Wirklichkeit. Aber wird auch Gewalt in der Pflege künftig ausreichend berücksichtigt?

 mehr »
Hartes Vorgehen vor Confed Cup: Russlands Kampf gegen Hooligans: Radikalste Fans in Moskau
Hartes Vorgehen vor Confed Cup
Russlands Kampf gegen Hooligans: Radikalste Fans in Moskau

Die TV-Bilder von der EM in Frankreich mit Dutzenden wild prügelnden Hooligans aus Russland und England sind Fußball-Anhängern noch in unangenehmer Erinnerung. Vor dem Confed Cup hat die russische Regierung ein hartes Durchgreifen gegen radikale ...

 mehr »
Anzeige