Gewinn

Gutes Geschäftsjahr: Versicherer Talanx erwartet 2020 erneut Rekordgewinn
Gutes Geschäftsjahr
Versicherer Talanx erwartet 2020 erneut Rekordgewinn

Der Versicherungskonzern Talanx peilt für 2019 und 2020 Rekordgewinne in Serie an. „Wir wollen das erwartete Rekordergebnis von 2019 im Jahr 2020 mit einem weiteren Rekordergebnis toppen“, sagte Finanzvorstand Immo Querner in einer Telefonkonferenz ...

 mehr »
Gutes drittes Quartal: Fresenius mit soliden Geschäften - Helios bleibt Baustelle
Gutes drittes Quartal
Fresenius mit soliden Geschäften - Helios bleibt Baustelle

Der Medizinkonzern will nach einem turbulenten Jahr 2018 zurück zu altem Glanz. Im dritten Quartal liefen die Geschäfte besser als erwartet, Fresenius sieht sich auf Kurs. In den Helios-Kliniken sinkt aber der Gewinn.

 mehr »
Kostensenkung und Verkäufe: Commerzbank steigert Gewinn überraschend stark
Kostensenkung und Verkäufe
Commerzbank steigert Gewinn überraschend stark

Ende September legt das teilverstaatlichte Institut Pläne für einen radikalen Umbau vor, um sich für den Wettbewerb zu rüsten. Jetzt präsentiert das Geldhaus erste Zahlen für das 3. Quartal. Die kommen nicht nur früher, sondern fallen auch besser ...

 mehr »
Quartalsgewinn halbiert: Covestro leidet unter Autoflaute und niedrigen Preisen
Quartalsgewinn halbiert
Covestro leidet unter Autoflaute und niedrigen Preisen

Die schwache Autokonjunktur und niedrige Verkaufspreise haben beim Leverkusener Kunststoffkonzern Covestro tiefe Spuren hinterlassen. Im abgelaufenen dritten Quartal brach der operative Gewinn um die Hälfte auf 425 Millionen Euro ein, wie Covestro ...

 mehr »
US-Flugzeugbauer: 737-Max-Krise lässt Boeing-Gewinn um die Hälfte einbrechen
US-Flugzeugbauer
737-Max-Krise lässt Boeing-Gewinn um die Hälfte einbrechen

Der US-Luftfahrtriese Boeing ächzt weiter unter der Misere rund um seinen Unglücksflieger 737 Max. Im jüngsten Quartal litt die Bilanz des Airbus-Rivalen erneut stark unter den Flugverboten, die nach zwei Abstürzen gegen den Krisenjet verhängt ...

 mehr »
Sommerkollektion kam gut an: H&M macht erstmals wieder mehr Gewinn
Sommerkollektion kam gut an
H&M macht erstmals wieder mehr Gewinn

Die Neuausrichtung des Modekonzerns Hennes & Mauritz (H&M) zahlt sich aus. Im dritten Quartal legte der Gewinn erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zu. Dabei half auch, dass die Sommerkollektion bei den Kunden gut angekommen ist.

 mehr »
Hohe Schulden: Restaurantkette in der Krise: Vapiano-Chef tritt zurück
Hohe Schulden
Restaurantkette in der Krise: Vapiano-Chef tritt zurück

Der Chef der Restaurantkette Vapiano ist überraschend zurückgetreten. Vor wenigen Wochen hatte er noch eine neue Strategie für das angeschlagene Unternehmen vorgestellt.

 mehr »
Zahlen präsentiert: Gasekonzern Linde hebt Gewinnprognose weiter an
Zahlen präsentiert
Gasekonzern Linde hebt Gewinnprognose weiter an

Trotz mäßiger Konjunktur präsentiert Linde gute Nachrichten und geht von mehr Gewinn im laufenden Jahr aus. Der Umsatz blieb zuletzt stabil.

 mehr »
Überraschendes Plus: US-Lebensversicherung beschert Allianz mehr Gewinn
Überraschendes Plus
US-Lebensversicherung beschert Allianz mehr Gewinn

Jenseits des klassischen Schadens- und Unfallgeschäfts legt die Allianz kräftig zu, profitiert aber auch von Sondereffekten. Im Kerngeschäft schwächeln die Münchner - und die Anleger reagieren skeptisch.

 mehr »
Preiskrieg und teures Kerosin: Lufthansa sieht viele Turbulenzen voraus - Kurs bricht ein
Preiskrieg und teures Kerosin
Lufthansa sieht viele Turbulenzen voraus - Kurs bricht ein

Trotz brummenden Geschäfts hat die Lufthansa im ersten Halbjahr einen Verlust eingeflogen. Das Management warnt vor weiteren Turbulenzen, was an der Börse gar nicht gut ankommt.

 mehr »
Anzeige