Gewinn

Autobauer: Trotz Corona: Milliardengewinn für Volkswagen
Autobauer
Trotz Corona: Milliardengewinn für Volkswagen

Weggebrochene Verkäufe und Produktionsprobleme haben im Pandemie-Jahr 2020 auch VW unter Druck gesetzt - letztlich sprudelt aber wieder viel Geld. Doch so ganz traut man dem Frieden noch nicht.

 mehr »
Immobilienfinanzierer: Aareal Bank erwartet wieder klar schwarze Zahlen
Immobilienfinanzierer
Aareal Bank erwartet wieder klar schwarze Zahlen

Die Corona-Krise hat die Aareal Bank in die Verlustzone gedrückt. Doch der Vorstand zeigt sich zuversichtlich, dass die Ergebnisse des Immobilienfinanzierers schon 2021 wieder besser werden.

 mehr »
Schlussquartal enttäuscht: Tesla schafft ersten Jahresgewinn
Schlussquartal enttäuscht
Tesla schafft ersten Jahresgewinn

US-Starunternehmer Elon Musk bleibt mit Tesla in der Erfolgsspur. Auch wenn die Zahlen für das vierte Quartal Aktionäre zunächst nicht ganz überzeugten, war das vergangene Jahr ein großer Triumph.

 mehr »
Rückgang in Grenzen gehalten: Dekabank rechnet für Gesamtjahr 2020 mit sinkendem Gewinn
Rückgang in Grenzen gehalten
Dekabank rechnet für Gesamtjahr 2020 mit sinkendem Gewinn

Der Kurssturz an den Börsen in Corona-Zeiten hat viele Anleger offensichtlich nicht verschreckt. Bei der Dekabank brummt der Wertpapierabsatz. Doch das Institut wappnet sich für mögliche Rückschläge - das drückt den Gewinn.

 mehr »
„Robustes Ergebnis“: Corona-Krise lässt Allianz-Gewinn einbrechen
„Robustes Ergebnis“
Corona-Krise lässt Allianz-Gewinn einbrechen

Die Corona-Pandemie bedeutet für Versicherungskonzerne immense Kosten. Doch anders als bei vielen Industrieunternehmen halten sich bei der Allianz zumindest die Umsatzrückgänge in Grenzen.

 mehr »
Klares Plus: Trotz Corona: Deutsche Post steigert Umsatz und Gewinn
Klares Plus
Trotz Corona: Deutsche Post steigert Umsatz und Gewinn

Der „gelbe Riese“ profitiert vom E-Commerce-Boom und von drastisch gestiegenen Preisen für Luftfracht. Für die Verteilung eines möglichen Corona-Impfstoffes sieht er sich schon jetzt gut vorbereitet.

 mehr »
Profiteur der Pandemie: Corona-Krise beflügelt Amazon - Quartalsgewinn verdoppelt
Profiteur der Pandemie
Corona-Krise beflügelt Amazon - Quartalsgewinn verdoppelt

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon erfreut sich während der Corona-Krise größerer Beliebtheit denn je. Der Lockdown ließ die Lieferdienste des Bezos-Konzerns boomen, auch das Cloud-Geschäft floriert.

 mehr »
Folgen der Pandemie abwarten: EZB mahnt Banken: Keine Gewinnausschüttung wegen Corona
Folgen der Pandemie abwarten
EZB mahnt Banken: Keine Gewinnausschüttung wegen Corona

Noch sind die Kapitalpuffer ausreichend dick - doch die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sind schwer abzuschätzen. Banken sollten sich daher für mögliche Verluste rüsten und ihr Geld für die Vergabe von Krediten zusammenhalten, fordern ...

 mehr »
Schwarze Zahlen: Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge
Schwarze Zahlen
Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge

Erstmals in seiner 17-jährigen Firmengeschichte hat der E-Auto-Pionier Tesla vier Quartale in Folge mit Gewinn abgeschlossen. Das Unternehmen des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon Musk trotzt der Corona-Krise und kündigt bereits die nächste große ...

 mehr »
US-Unterhaltungsriese: Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen
US-Unterhaltungsriese
Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen

Geschlossene Freizeitparks, Stillstand in Hollywood: Der Entertainment-Gigant Disney ächzt unter der Corona-Krise. Das Streaming-Geschäft mit dem neuen Videodienst Disney+ boomt zwar in Zeiten von Ausgehsperren, schreibt aber noch hohe Verluste.

 mehr »
Anzeige