Gewinne

Umbau zum Ökostrom-Erzeuger: Gute Geschäfte bei RWE: Konzern hebt Prognose erneut an
Umbau zum Ökostrom-Erzeuger
Gute Geschäfte bei RWE: Konzern hebt Prognose erneut an

Der Braunkohleverstromer RWE hat finanziell schwere Zeiten hinter sich. Nach dem Einstieg in die erneuerbaren Energien sieht sich der Stromversorger aber für die Zukunft gerüstet. Aktuell geholfen hat auch eine Entscheidung der EU-Kommission.

 mehr »
Neue Regeln, mehr Einnahmen: Niederlande stoppen Steuertricks für multinationale Konzerne
Neue Regeln, mehr Einnahmen
Niederlande stoppen Steuertricks für multinationale Konzerne

Große Konzerne wie Shell, Philips oder AkzoNobel müssen in den Niederlanden ab 2021 ihre Gewinne voll versteuern.

 mehr »
Frankfurter Flughafenbetreiber: Fraport will Hälfte der Gewinne im Ausland machen
Frankfurter Flughafenbetreiber
Fraport will Hälfte der Gewinne im Ausland machen

Der Frankfurter Flughafen wird derzeit massiv ausgebaut. Aber die Gewinne sind zuletzt an anderen Orten schneller gestiegen. Das Unternehmen stellt sich darauf ein.

 mehr »
Bilanz mit satten Gewinnen: Deutsche Wohnen setzt auf weiter steigende Mieten
Bilanz mit satten Gewinnen
Deutsche Wohnen setzt auf weiter steigende Mieten

Der Konzern verdient weiter gut mit seinen Wohnungen. Denn die Häuser stehen dort, wo Wohnraum knapp ist - und den Mietern nichts anderes übrig bleibt als zu zahlen.

 mehr »
Branche fürchtet Handelsstreit: Chemie-Tarifverhandlungen für 580.000 Beschäftigte vertagt
Branche fürchtet Handelsstreit
Chemie-Tarifverhandlungen für 580.000 Beschäftigte vertagt

Die Chemiebranche spürt nach einem Jahresauftakt mit Umsatzrekorden Gegenwind. Konjunkturrisiken verunsichern wichtige Industriekunden. Trübere Aussichten könnten nun die Tarifverhandlungen erschweren. Die erste bundesweite Tarifrunde in Hannover ...

 mehr »
Warnung vor „Dämonisierung“: Experten im Finanzministerium rücken von Digitalsteuer ab
Warnung vor „Dämonisierung“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Digitalkonzerne verdienen in Europa Milliarden, zahlen aber weniger Steuern als andere Unternehmen. Die EU-Kommission will das ändern. Doch am Rückhalt von SPD-Finanzminister Scholz für eine Digitalsteuer gibt es nun Zweifel.

 mehr »
Polizei warnt: Millionen-Versprechen per Mail sind Vorschussbetrug
Polizei warnt
Millionen-Versprechen per Mail sind Vorschussbetrug

Auch wenn die Ankündigung eines Millionen-Gewinns neugierig macht, von E-Mails mit hohem Geldversprechen lässt man besser die Finger. Betrüger nutzen diese Masche, um dem Adressaten einen vermeintlichen Vorschuss abzuknöpfen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige