Gewitter

Heftige Gewitter: Baum stürzt in Bochum neben Eisdiele
Heftige Gewitter
Baum stürzt in Bochum neben Eisdiele

Ein Baum stürzt neben einer Eisdiele um, ein Mehrfamilienhaus steht ohne Dach da: Gewitter mit starkem Regen und heftigem Wind haben einige Regionen Deutschlands getroffen.

 mehr »
Sonne satt, Gewitter-Gefahr: Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben
Sonne satt, Gewitter-Gefahr
Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

„Hochsommer mit allem, was dazugehört“ verspricht Tobias Reinartz von der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes für das kommende Wochenende. Das Hoch „Corina“ bleibe uns auch zu Beginn der nächsten Woche treu.

 mehr »
Sonne und Regen: Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn
Sonne und Regen
Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn

Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft. Mit Temperaturen im 20er-Bereich wird es tagsüber angenehm warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.

 mehr »
Kinder aus Zeltlager gerettet: Gewitter treffen Teile Deutschlands
Kinder aus Zeltlager gerettet
Gewitter treffen Teile Deutschlands

Autos bleiben liegen, ein Zeltlager wird geräumt: Wieder toben heftige Gewitter in Deutschland. Abwasserentsorger fordern, Städte besser auf Starkregen vorzubereiten.

 mehr »
Unbeständig im Süden und Osten: Nach der Hitzewelle drohen Unwetter
Unbeständig im Süden und Osten
Nach der Hitzewelle drohen Unwetter

Die Hitzewelle ist erst einmal vorbei, die Temperaturen in Deutschland sind sommerlich, aber vergleichsweise angenehm. Mit Ausnahme des Nordwestens gibt es vielerorts Niederschlag - vereinzelt drohen Unwetter.

 mehr »
„Das hab ich im Knie“: Sind Gewitter im Gelenk spürbar?
„Das hab ich im Knie“
Sind Gewitter im Gelenk spürbar?

„Das spüre ich in den Gelenken“ heißt es oft, wenn sich das Wetter ändert. Ist das pure Einbildung? Wir haben einen Mediziner gefragt.

 mehr »
Viele Freiluftfeste gestört: Auf Gewitter folgt Hitze: „Yvonne“ bringt bis zu 38 Grad
Viele Freiluftfeste gestört
Auf Gewitter folgt Hitze: „Yvonne“ bringt bis zu 38 Grad

Heftige Gewitter haben mehrere Freiluft-Feste gestört. Ein solche Wetterlage könnte es auch zum nächsten Wochenende hin geben. Vorher wird es aber erst einmal richtig heiß.

 mehr »
Sommer macht weiter Pause: Deutscher Wetterdienst rechnet nach Unwettern mit mehr Sonne
Sommer macht weiter Pause
Deutscher Wetterdienst rechnet nach Unwettern mit mehr Sonne

In der neuen Woche könnte das Wetter trockener und sonniger werden. In den vergangenen Tagen war vom deutschen Sommer nicht viel zu sehen - stattdessen hatten einige Regionen mit teils starken Unwettern zu kämpfen. Unbeantwortet bleibt erst einmal ...

 mehr »
Auch Flugverkehr betroffen: Unwetter ziehen über Teile Deutschlands
Auch Flugverkehr betroffen
Unwetter ziehen über Teile Deutschlands

Erst lange gar kein Regen, dann plötzlich ganz viel: Gewitter bringen in kürzester Zeit viel Wasser - und den Flugverkehr auf dem Frankfurter Airport durcheinander. Auch in anderen Teilen Deutschlands sorgen Unwetter für Probleme.

 mehr »
Starkregen und Hagel erwartet: Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland
Starkregen und Hagel erwartet
Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland

Nach den heißen Tagen folgt die Abkühlung. Ab Mitte der Woche werden in Deutschland Unwetter mit Starkregen und Hagel erwartet.

 mehr »