Gewitter

Hochsommer und Mondfinsternis: Flirrende Hitze und ein seltenes Schauspiel in Deutschland
Hochsommer und Mondfinsternis
Flirrende Hitze und ein seltenes Schauspiel in Deutschland

Der Sommer legt noch einmal nach und treibt die Temperaturen weiter nach oben. Am Abend geht der Blick in den Himmel: Dann färbt sich der Mond rot.

 mehr »
Als Vorsichtsmaßnahme: Tierhalter ziehen bei Gewitter besser die Gardinen zu
Als Vorsichtsmaßnahme
Tierhalter ziehen bei Gewitter besser die Gardinen zu

Wenn ein Gewitter ausbricht, zucken viele Tiere zusammen. Vor allem Hunde und Katzen können anfällig für laute Wetterphänomene sein. Tierhalter sollten in diesem Fall eingreifen.

 mehr »
Weg von Felsblöcken: Was tun bei Gewitter im Gebirge?
Weg von Felsblöcken
Was tun bei Gewitter im Gebirge?

Blitz und Donner können bei einer Wanderung in den Bergen ganz überraschend kommen. Dann ist es wichtig, schnell Schutz zu suchen. Doch wo ist es am sichersten?

 mehr »
Kinder und Schirm loslassen: Richtiges Verhalten bei Gewitter
Kinder und Schirm loslassen
Richtiges Verhalten bei Gewitter

Hält man sich bei einem Gewitter draußen auf, besteht nicht nur die Gefahr, direkt von einem Blitz getroffen zu werden. Auch Blitzüberschläge sind möglich. Daher sollte man die Nähe zu vielen Gegenständen vermeiden und sich so klein wie möglich ...

 mehr »
Unwetter drohen am Vatertag: So übersteht man ein Gewitter sicher
Unwetter drohen am Vatertag
So übersteht man ein Gewitter sicher

Touren mit dem Bollerwagen, Ausflüge mit der Familie und Radtouren mit dem Liebsten: So verbringen viele Christi Himmelfahrt (10. Mai). Doch rund um den Feiertag drohen Gewitter. Was ist zu tun, wenn es beim Ausflug plötzlich kracht?

 mehr »
Anzeige