Gigafactory

Gigafactory: Tesla-Plan für Grünheide: Vorerst bis zu 10.500 Beschäftigte
Gigafactory
Tesla-Plan für Grünheide: Vorerst bis zu 10.500 Beschäftigte

Der US-Elektroautobauer Tesla rechnet für seine geplante erste Fabrik in Europa nahe Berlin vorerst mit bis zu 10.500 Mitarbeitern im Schichtbetrieb.

 mehr »
Langes Genehmigungsverfahren: Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik noch nicht ganz sicher
Langes Genehmigungsverfahren
Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik noch nicht ganz sicher

Tesla hat für die vorgesehene Fabrik in Brandenburg sehr ehrgeizige Pläne. Wirtschaftsminister Steinbach zeigt sich zurückhaltend und weist auf so einige Herausforderungen hin, die noch bestehen.

 mehr »
„Keine Großfabrik im Wald“: Bürger demonstrieren gegen und für Tesla-Ansiedlung
„Keine Großfabrik im Wald“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Keine Großfabrik im Wald“ - viele Anwohner wollen in der Brandenburger Gemeinde Grünheide kein Tesla-Werk haben, weil dafür Bäume gerodet werden müssen. Bei Demonstrationen gegen und für die Ansiedlung sind die Gegner deutlich in der Mehrheit.

 mehr »
„Stehen Gewehr bei Fuß“: Landkreis rüstet sich für Teslas „Gigafactory“
„Stehen Gewehr bei Fuß“
Landkreis rüstet sich für Teslas „Gigafactory“

Der E-Autobauer Tesla will im ersten Halbjahr 2020 mit dem Bau seiner Fabrik in Brandenburg beginnen. Erst kürzlich wurden die Pläne bekannt. Der Landkreis rüstet sich nun für die Prüfung des Projekts.

 mehr »
Produktion soll 2021 starten: Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf
Produktion soll 2021 starten
Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf

Tesla-Autos „made in Brandenburg“ sollen bald Realität sein. Das Projekt zum Bau einer neuen Großabrik ist ambitioniert. Eine Taskforce soll mögliche Probleme aus dem Weg räumen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige