Gioacchino Rossini

Rockoper von The Cast: Ein Feuerwerk hochklassiger Musik
Rockoper von The Cast
Ein Feuerwerk hochklassiger Musik

Mit der Verbindung von perfektem Gesang mit geistreichen Wortbeiträgen hat The Cast in Kirchweyhe ein besonderes Konzerterlebnis geschaffen. Auch für die, die sich sonst nicht gerade für Opern begeistern.

 mehr »
Das Programm im Schloss Schönebeck: Fabergé-Eier und Nagelgeige
Das Programm im Schloss Schönebeck
Fabergé-Eier und Nagelgeige

In den kommenden Monaten gibt es im Schloss Schönebeck zahlreiche Kunstausstellungen, Konzerte und Vorträge. Auch für junge Besucher wird Programm geboten.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Vom Garten bis zur Freudenburg
Gartenkultur-Musikfestival
Vom Garten bis zur Freudenburg

Es ist für jeden etwas beim Gartenkultur-Musikfestival in Bassum dabei. Vom schnuckeligen Gartenkonzert bis zur italienischen Operngala an der Freudenburg. Den Auftakt machte der Stiftspark mit einem Folk-Duo.

 mehr »
Maiklänge: Ein musikalischer Leckerbissen
Maiklänge
Ein musikalischer Leckerbissen

Mit großen Schritten geht es auf die Maiklänge am Domgymnasium zu – das Organisatoren-Team des Kammermusikfest hat bereits viel Mühe in die Organisation gesteckt, damit alles am Maiklänge-Wochenende klappt.

 mehr »
Liederabend im Kleinen Haus: Als die Opernsänger noch echte Helden waren
Liederabend im Kleinen Haus
Als die Opernsänger noch echte Helden waren

Als „Helden der Oper“ hatten die beiden Baritone Ivo Berkenbusch und Paul Brady bekannte Arien zu einem effektvollen Abend zusammengestellt. Das Publikum war begeistert.

 mehr »
Städtisches Orchester Delmenhorst: Musikalische Frühlingsgefühle
Städtisches Orchester Delmenhorst
Musikalische Frühlingsgefühle

Neben dem meteorologischen und kalendarischen Frühlingsanfang gibt es in Delmenhorst auch einen musikalischen, nämlich wenn das Städtische Orchester zum Frühlingskonzert bittet. Dieses endete dann abrupt.

 mehr »
Italienische Operngala: Puccini, Verdi, Donizetti, Rossini
Italienische Operngala
Puccini, Verdi, Donizetti, Rossini

Ab sofort beginnt der Kartenvorverkauf für die Italienische Operngala an der Bassumer Freudenburg sichern. Beim klassischen Konzert werden Stücke unter anderem von Guiseppe Verdi und Gaetano Donizetti gespielt.

 mehr »
The Cast in Kirchweyhe: Klassische Musik mit viel Entertainment
The Cast in Kirchweyhe
Klassische Musik mit viel Entertainment

Oper mal ganz ohne Etikette und Standesdünkel - das präsentierten die Musiker von The Cast am Sonnabend in Kirchweyhe. Und die Besucher waren begeistert.

 mehr »
Tobias-Schule präsentiert britische Rarität: Ehrenrettung für Gilbert and Sullivan
Tobias-Schule präsentiert britische Rarität
Ehrenrettung für Gilbert and Sullivan

Zu recht stolz können sie an der Tobias-Schule sein. Dort wird zum 40. Geburtstag der Förderschule eine musikalische Rarität aufgeführt: Gilbert and Sullivans „Pirates of Penzance“

 mehr »
Neujahrskonzert in Delmenhorst: Feinstaubfreies Feuerwerk
Neujahrskonzert in Delmenhorst
Feinstaubfreies Feuerwerk

Neujahrskonzert bedeutet: Die größten Hits aus den vergangenen Jahrhunderten, inklusive Walzerseligkeit und Operette und Marsch. Macht aber viel Spaß, wenn es so wie von Slowakischen Sinfonietta gespielt wird.

 mehr »
Anzeige