Gipfel

Europa
Johnson setzt auf parteiübergreifendes Ja für Brexit-Deal

Der britische Premierminister Boris Johnson ist optimistisch, dass es im britischen Unterhaus parteiübergreifend Zustimmung für seinen Brexit-Deal geben wird. Er sei zuversichtlich, dass Abgeordnete aller Parteien den Nutzen einer Zustimmung ...

 mehr »
Fragen und Antworten: Brexit an Halloween - kann das jetzt doch noch klappen?
Fragen und Antworten
Brexit an Halloween - kann das jetzt doch noch klappen?

Nach dem Durchbruch von Brüssel ist vor dem Showdown in London. Boris Johnson hat sich mit der EU auf einen Brexit geeinigt. Aber ob der Austritt zum 31. Oktober wirklich kommt, ist völlig unsicher.

 mehr »
Brexit
Brexit-Gipfel hat mit Erklärung von Johnson begonnen

Der EU-Gipfel in Brüssel hat mit einer Erklärung des britischen Premierministers Boris Johnson begonnen. Kurz zuvor hatten London und Brüssel sich auf einen Brexit-Vertrag geeinigt. Zum Inhalt von Johnsons Erklärung gab es zunächst keine Angaben. ...

 mehr »
Analyse: EU-Gipfel: Brexit, Brexit, Brexit - und sonst so?
Analyse
EU-Gipfel: Brexit, Brexit, Brexit - und sonst so?

Wieder ein Brexit-Gipfel: Der britische EU-Austritt hält die Staatengemeinschaft in Atem. Dabei haben Kanzlerin Merkel und ihre EU-Kollegen noch ganz andere Brocken vor der Brust.

 mehr »
Brexit
Nordirische DUP-Partei lehnt Teile der Brexit-Vorschläge ab

Die nordirische Protestantenpartei DUP lehnt Teile der zwischen London und Brüssel aushandelten Brexit-Vorschläge ab. Das geht aus einer Mitteilung der Partei hervor. Man könne nicht unterstützen, was zum Zoll und zu Zustimmungsfragen vorgeschlagen ...

 mehr »
Hoffnung auf Gipfel-Deal zum Brexit: Merkel vor dem Bundestag: "Sind noch nicht am Ziel"
Hoffnung auf Gipfel-Deal zum Brexit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die EU und Großbritannien sind deutlich vorangekommen - und trotzdem ist ein neuer Brexit-Vertrag beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in Brüssel noch keine ausgemachte Sache. Es steht ein schwieriger Gipfel bevor.

 mehr »
Brexit
EU-Gipfel in Brüssel berät über den Brexit

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen kommen heute Nachmittag in Brüssel zum EU-Gipfel zusammen. Topthema ist der für den 31. Oktober geplante EU-Austritt Großbritanniens. London und Brüssel verhandeln noch über ein Abkommen. Es gibt ...

 mehr »
Brexit
Wichtige Brexit-Fragen geklärt - aber noch keine Einigung

Kurz vor dem EU-Gipfel haben Experten der EU und Großbritanniens die wichtigsten Brexit-Fragen geklärt. Darunter war auch die lange umstrittene Zollregelung für Irland. Eine Gesamteinigung steht aber noch aus, weil einige Details noch offen sind. Im ...

 mehr »
Brexit
Berichte: Brexit-Lösung nicht mehr am Mittwochabend

Die britische Regierung erwartet Berichten zufolge für heute Abend keine Gesamteinigung auf einen Brexit-Deal mehr. Downing Street wollte entsprechende Berichte britischer Medien allerdings nicht offiziell nicht bestätigen. Die Verhandlungen ...

 mehr »
Brexit
Brexit-Lösung verzögert sich

Kurz vor dem EU-Gipfel haben die EU und Großbritannien versucht, letzte Hürden vor einer Brexit-Einigung abzuräumen. EU-Unterhändler Michel Barnier wertete die Gespräche positiv, wies aber auf ungelöste Probleme hin. Ziel ist ein Vertragsentwurf, ...

 mehr »
Anzeige