Gipfel

EU-Gipfel in Rumänien: Merkel will schnellere EU-Entscheidungen
EU-Gipfel in Rumänien
Merkel will schnellere EU-Entscheidungen

Mit einem Gipfel in Rumänien wollte die EU den Aufbruch in eine Zukunft ohne Großbritannien inszenieren. Aber so ganz große Harmonie kam dann doch nicht auf.

 mehr »
Europa
Umfrage: Europa polarisiert in Deutschland

Die Deutschen blicken mit gemischten Gefühlen auf die Europäische Union, das Interesse an ihr ist aber beachtlich. In einer noch unveröffentlichten Umfrage im Auftrag des Bundesverbandes deutscher Banken gaben 53 Prozent an, dass sie „viel“ oder ...

 mehr »
Rumänien
EU-Gipfel in Rumänien soll Geschlossenheit demonstrieren

Nach Jahren der Krise wollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Kollegen vom EU-Gipfel im rumänischen Sibiu ein Signal der Geschlossenheit senden. Die Staats- und Regierungschefs kommen rund zwei Wochen vor der für die Staatengemeinschaft wegweisenden ...

 mehr »
Großbritannien
Brexit-Streit in London geht weiter

Nach der Einigung des EU-Sondergipfels auf eine gut sechsmonatige Brexit-Verschiebung geht der politische Streit um den EU-Austritt Großbritanniens weiter. Die britische Premierministerin Theresa May sagte im Parlament in London weitere Gespräche ...

 mehr »
Großbritannien
Wirtschaft: Brexit-Aufschub kein Grund zur Entwarnung

Die deutsche Wirtschaft sieht nach dem erneuten Brexit-Aufschub noch keinen Grund zur Entwarnung und hofft, dass das britische Unterhaus nun möglichst bald für rechtliche Klarheit sorgt. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer begrüßte die ...

 mehr »
Großbritannien
May: Bei Brexit bis 22. Mai keine Teilnahme an Europawahl

Die britische Premierministerin Theresa May hält einen EU-Austritt ihres Landes vor der Europawahl nach wie vor für möglich. Wenn es gelinge, das Austrittsabkommen bis zum 22. Mai zu ratifizieren, müsse sich Großbritannien nicht an der Europawahl ...

 mehr »
EU-Gipfel: May hofft auf rasche Lösung: Brexit-Frist bis Oktober verlängert
EU-Gipfel: May hofft auf rasche Lösung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kein Chaos-Brexit an diesem Freitag - aber wann kommt der britische EU-Austritt denn nun? Bis 31. Oktober sei noch alles möglich, sagt EU-Ratschef Tusk.

 mehr »
Großbritannien
EU bietet Briten Brexit-Verlängerung bis Ende Oktober an

Die EU hat Großbritannien eine Verschiebung des Austritts um gut ein halbes Jahr bis zum 31. Oktober angeboten. Das teilten Diplomaten beim Sondergipfel in der Nacht in Brüssel mit. Zuvor hatte vor allem Frankreich Widerstand gegen einen längeren ...

 mehr »
Europa
EU-Sondergipfel: Frankreich auf Konfrontationskurs

Frankreich ist beim Brexit-Sondergipfel in Brüssel auf Konfrontationskurs zur Mehrheit der anderen EU-Staaten gegangen. Die bisherigen Erklärungen der britischen Premierministerin Theresa May reichten nicht aus, um den Termin für den britischen ...

 mehr »
Großbritannien
Chaos-Brexit wohl abgewendet - Krisengipfel in Brüssel

Der EU-Austritt Großbritanniens wird wahrscheinlich abermals verschoben und ein Chaos-Brexit am Freitag gestoppt. Dies zeichnete sich beim EU-Krisengipfel in Brüssel ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen berieten aber am Abend noch ...

 mehr »
Anzeige