Giuseppe Verdi

Rockoper von The Cast: Ein Feuerwerk hochklassiger Musik
Rockoper von The Cast
Ein Feuerwerk hochklassiger Musik

Mit der Verbindung von perfektem Gesang mit geistreichen Wortbeiträgen hat The Cast in Kirchweyhe ein besonderes Konzerterlebnis geschaffen. Auch für die, die sich sonst nicht gerade für Opern begeistern.

 mehr »
„Bella Italia“ in Delmenhorst: Musikalische Schätze mit Leidenschaft präsentiert
„Bella Italia“ in Delmenhorst
Musikalische Schätze mit Leidenschaft präsentiert

Bei einem Konzert in der Lutherkirche spielte das Bremer Auxesis-Quartett mit Wiebke Corßen, Sabine Besser, Narine Zakharyan und Leonard Trommel reizvolle Raritäten aus Italien.

 mehr »
Bremer Kaffeehaus-Orchester: „…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“
Bremer Kaffeehaus-Orchester
„…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“

Mit Constantin Dorsch, Gero John, Johannes Grundhoff und Klaus Fischer spielt Anselm Hauke schon seit 1990 im Bremer Kaffeehaus-Orchester. Wie ein Ensemble so lange funktionieren kann, erklärt er im Interview.

 mehr »
Interview mit Anselm Hauke: „…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“
Interview mit Anselm Hauke
„…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“

Mit Constantin Dorsch, Gero John, Johannes Grundhoff und Klaus Fischer spielt Anselm Hauke schon seit 1990 im Bremer Kaffeehaus-Orchester. Wie ein Ensemble so lange funktionieren kann, erklärt er im Interview.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Ein Abend in drei Akten
Restaurantbesprechung
Ein Abend in drei Akten

Das Don Carlos hat gute Tropfen auf der Karte, die die herzhafte spanische Küche gut unterstützen. Den Gerichten allerdings fehlt der letzte Clou, damit der Gast mit der Zunge schnalzt.

 mehr »
„Nabucco“ in Falkenburg: Eine Oper für Einsteiger
„Nabucco“ in Falkenburg
Eine Oper für Einsteiger

1000 Zuschauer sahen im Dorfpark Falkenburg die Aufführung von Verdis Oper „Nabucco“. Mit dem größten Beifall bedacht dabei: der Gefangenenchor, den es schließlich auch als Zugabe gab.

 mehr »
Amtsgartenkonzert in Lilienthal: Musikerlebnis mit Unterbrechung
Amtsgartenkonzert in Lilienthal
Musikerlebnis mit Unterbrechung

Musica viva spielte zum achten Mal im ausverkauften Lilienthaler Amtsgarten. War es zum Auftakt am Freitag noch trocken geblieben, wurden die Besucher am Sonnabend aber von heftigem Regen überrascht.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Vom Garten bis zur Freudenburg
Gartenkultur-Musikfestival
Vom Garten bis zur Freudenburg

Es ist für jeden etwas beim Gartenkultur-Musikfestival in Bassum dabei. Vom schnuckeligen Gartenkonzert bis zur italienischen Operngala an der Freudenburg. Den Auftakt machte der Stiftspark mit einem Folk-Duo.

 mehr »
„Nabucco“ in Falkenburg: Musikalisches Drama mit Welthit
„Nabucco“ in Falkenburg
Musikalisches Drama mit Welthit

Viele Opern sind in der Gemeinde Ganderkesee noch nicht gespielt worden. Aber am Freitag, 30. August, ist Giuseppe Verdis Oper „Nabucco“ als Open-Air-Produktion im Dorfpark Falkenburg zu erleben.

 mehr »
Konzerte an der Freudenburg: Sasha rockt beim Open-Air in Bassum
Konzerte an der Freudenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Wochenende vom 17. und 18. August wartet mit hochkarätigen Künstlern auf. Dieses Mal kommen Sasha und die Klassische Philharmonie Nordwest an die Freudenburg zum Bassum-Open-Air.

 mehr »
Anzeige