Gmail

Datenschutz: Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH
Datenschutz
Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH

Die Bundesnetzagentur ist mit dem Versuch gescheitert, Webdienste wie Googles Gmail den deutschen Telekom-Bestimmungen zu unterwerfen. Derlei Dienste seien nach EU-Recht keine elektronischen Telekommunikationsdienste, urteilte der Europäische ...

 mehr »
Netzagentur für Datenzugriff: EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung
Netzagentur für Datenzugriff
EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung

Was ist ein Telekommunikationsdienst? Mit dieser Frage muss sich der Europäische Gerichtshof befassen. Denn diese Dienste müssen sich in Deutschland bei der Bundesnetzagentur anmelden - und Schnittstellen für den Datenzugriff einrichten. Es geht ...

 mehr »
Email-Dienst: Google stellt experimentelle Inbox-App ein
Email-Dienst
Google stellt experimentelle Inbox-App ein

Google beendet den Mailservice Inbox. Viele Funktionen der Parallelanwendung wurden bereits in Gmail integriert. Ein Übergangs-Guide soll den Wechsel erleichtern.

 mehr »
Datensicherheit: Apps mit Zugriff auf Gmail-Konto aufspüren
Datensicherheit
Apps mit Zugriff auf Gmail-Konto aufspüren

Drittanbieter Apps können Zugriff auf den persönlichen Gmail-Account haben. Nicht nur Maschinen können dann unter Umständen die eigenen Emails mitlesen, sondern auch Menschen. Diesen Zugang können Nutzer aber wieder entziehen.

 mehr »
Befristete Mails: Neue Gmail-Features testen
Befristete Mails
Neue Gmail-Features testen

Für den E-Mail-Dienst Gmail können Nutzer neue Funktionen aktivieren, die noch in der Testphase sind. Wie das geht und was sich dann rund um das Verfassen von Mails verändert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige