Golden Globes

Roter Teppich: Heidi Klum mit Tom Kaulitz bei Golden Globes
Roter Teppich
Heidi Klum mit Tom Kaulitz bei Golden Globes

Sie strahlten um die Wette und küssten sich auf dem roten Teppich: Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigten bei den Golden Globes der ganzen Welt ihr Liebesglück.

 mehr »
Auszeichnung: „Green Book“ gewinnt Golden Globe als beste Filmkomödie
Auszeichnung
„Green Book“ gewinnt Golden Globe als beste Filmkomödie

Die Tragikomödie „Green Book“ von Regisseur Peter Farrelly hat den Golden Globe als beste Filmkomödie gewonnen.

 mehr »
Preisverleihung: Daniel Brühl verpasst Golden Globe
Preisverleihung
Daniel Brühl verpasst Golden Globe

Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Schauspieler Daniel Brühl ist bei der Verleihung der Golden Globes erneut leer ausgegangen.

 mehr »
Preisverleihung: „Werk ohne Autor“ geht bei den Golden Globes leer aus
Preisverleihung
„Werk ohne Autor“ geht bei den Golden Globes leer aus

Das Künstlerporträt „Werk ohne Autor“ des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck (45) ist bei der Verleihung der Golden Globes leer ausgegangen.

 mehr »
Filmpreise: Bunt und bissig: Golden Globes feiern die Vielfalt
Filmpreise
Bunt und bissig: Golden Globes feiern die Vielfalt

Deutsche Hoffnungen werden bei den Globes enttäuscht, doch sonst ist bei der Trophäen-Gala für jeden etwas dabei. Einen klaren Abräumer gibt es nicht. Damit bleiben die Oscars im Februar weiter spannend.

 mehr »
Filmpreise in Hollywood: „Vice“ ist Golden-Globe-Favorit
Filmpreise in Hollywood
„Vice“ ist Golden-Globe-Favorit

Die Golden-Globe-Gala hat den Ruf als Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party: In der Nacht zum Montag werden die Filmpreise verliehen. „Werk ohne Autor“ könnte die Weltkugel nach Deutschland holen, auch Daniel Brühl hat Gewinnchancen.

 mehr »
Auszeichnung: Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt
Auszeichnung
Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

Für seine Rolle als „Dude“ im Film „The Big Lebowski“ erlangte er Kultstatus. Nun soll Oscar-Preisträger Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon.

 mehr »
Filmpreis: Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist „sprachlos“
Filmpreis
Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist „sprachlos“

Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte.

 mehr »
Filmpreis: Daniel Brühl hat erneut Chancen auf einen Golden Globe
Filmpreis
Daniel Brühl hat erneut Chancen auf einen Golden Globe

Als Rennfahrer Niki Lauda hatte Daniel Brühl bereits einmal Chancen auf einen Golden Globe. Jetzt geht er als bester Hauptdarsteller in einer Serie erneut ins Trophäen-Rennen.

 mehr »
Filmpreis: Golden Globes: „Werk ohne Autor“ nominiert
Filmpreis
Golden Globes: „Werk ohne Autor“ nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. „Vice“ und „A Star is Born“ haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind im Rennen.

 mehr »