Gondel

Kramermarkt in Delmenhorst: Propeller, Pommes und Ponyreiten
Kramermarkt in Delmenhorst
Propeller, Pommes und Ponyreiten

Der Kramermarkt in Delmenhorst ist eröffnet. Dass es auf den Graftwiesen nicht nur fröhlich, sondern auch feucht zugehen kann, erlebte der Erste Stadtrat Markus Pragal beim Fassbieranstich.

 mehr »
Drachen über Lemwerder: Lasershow ohne Flugobjekte
Drachen über Lemwerder
Lasershow ohne Flugobjekte

Tagsüber standen noch zahlreiche bunte Drachen am Himmel. Doch am Abend, als die Drachen zu Laserstrahlen und Musik tanzen sollten, kam der Regen. Die Nachtflugshow fiel ins Wasser. Gefeiert wurde trotzdem.

 mehr »
Bremer Biologe klärt auf: Wie sich Windkraftanlagen auf Fledermäuse auswirken
Bremer Biologe klärt auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Moderne Windkraftanlagen können für Fledermäuse gefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein. Wie viele Fledermäuse das tatsächlich trifft, damit beschäftigt sich der Biologe Lothar Bach.

 mehr »
Interview: Robert Erdmann: „Es geht immer etwas verloren“
Interview: Robert Erdmann
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut Robert Erdmann, Leiter der Bremer Filmkunsttheater, steigt die Nachfrage nach fremdsprachigen Kinovorstellungen. Im Interview spricht Erdmann über Synchronisationen und das neue OmU-Angebot der Schauburg.

 mehr »
Wie schwebende Gondeln den Verkehr entlasten: Verkehrsexperte: "Hindernis für Seilbahnpläne steckt in den Köpfen"
Wie schwebende Gondeln den Verkehr entlasten
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Seilbahn statt Auto, Bus oder Bahn? Die schwebenden Gondeln könnten viele Verkehrsprobleme lösen, sagen Experten. In mehreren deutschen Städten gibt es Überlegungen, Seilbahnen einzusetzen – auch in Bremen.

 mehr »
Offshore-Energie: Megawatt vom Wattenmeer
Offshore-Energie
Megawatt vom Wattenmeer

Vor zehn Jahren ging der erste Windpark in der Nordsee ans Netz – seitdem hat sich die Branche stark verändert.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Das sind die Termine der WK-Talks
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Verkehr, Innere Sicherheit oder Bildung - das sind, neben weiteren, die Themen, die die Politik und auch den Wahlkampf bestimmen. Der WESER-KURIER lädt an den Sonntagen vor der Bürgerschaftswahl zu Thementalks.

 mehr »
Cartoons in der Havengalerie Vegesack: Von Sensenmann bis Sprachassistent
Cartoons in der Havengalerie Vegesack
Von Sensenmann bis Sprachassistent

Cartoonist Michael Holtschulte stellt bis zum 23. Juni in der Havengalerie Vegesack aus. Der Erfinder der „Tot aber lustig“-Cartoons war jetzt vor Ort und beantwortete Fragen seiner Fans.

 mehr »
Gondel oder Schlepplift: Pisten nicht nach Beförderungsart wählen
Gondel oder Schlepplift
Pisten nicht nach Beförderungsart wählen

Nicht nur Skifahren will gelernt sein, auch die Nutzung der Lifte braucht ein wenig Übung. Vor allem führen die einfachen Beförderungswege nicht immer auch zu den einfachen Pisten.

 mehr »
     
  • 1
  •