Gondel

Neu im Kino: Woody Allens ambivalentes Alterswerk
Neu im Kino
Woody Allens ambivalentes Alterswerk

„A Rainy Day in New York“, der 50. Film von Woody Allen, ist ein gleichermaßen gelungenes und problematisches Lustspiel.

 mehr »
Neu im Kino: Die Klavierspielerin
Neu im Kino
Die Klavierspielerin

In dem Drama „Lara“ spielt Corinna Harfouch virtuos eine verhärmte und verhärtete Frau, Tom Schilling ihren Sohn, auf dem seit jeher große, sehr große Erwartungen lasten.

 mehr »
Cinema Ostertor wird 50: Platzpatronen und Bohneneintopf
Cinema Ostertor wird 50
Platzpatronen und Bohneneintopf

Das Cinema Ostertor feiert am 7. November seinen 50. Geburtstag. Für Andrea und Thomas Settje, deren Vater Gert das Kino 1969 gemeinsam mit sechs anderen Kinoverrückten gründete, Anlass einmal zurückzublicken.

 mehr »
Kommentar zum Verkehrskozept Freimarkt: Findorffer Wohnstraßen werden regelrecht überrollt
Kommentar zum Verkehrskozept Freimarkt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Anwohner fordern Nachbesserungen beim Verkehrskonzept zum Bremer Freimarkt. Um den Autoverkehr vom Volksfest fernzuhalten, reicht es nicht aus, Falschparker abzuschleppen, meint Sabine Doll.

 mehr »
Kramermarkt in Delmenhorst: Propeller, Pommes und Ponyreiten
Kramermarkt in Delmenhorst
Propeller, Pommes und Ponyreiten

Der Kramermarkt in Delmenhorst ist eröffnet. Dass es auf den Graftwiesen nicht nur fröhlich, sondern auch feucht zugehen kann, erlebte der Erste Stadtrat Markus Pragal beim Fassbieranstich.

 mehr »
Drachen über Lemwerder: Lasershow ohne Flugobjekte
Drachen über Lemwerder
Lasershow ohne Flugobjekte

Tagsüber standen noch zahlreiche bunte Drachen am Himmel. Doch am Abend, als die Drachen zu Laserstrahlen und Musik tanzen sollten, kam der Regen. Die Nachtflugshow fiel ins Wasser. Gefeiert wurde trotzdem.

 mehr »
Bremer Biologe klärt auf: Wie sich Windkraftanlagen auf Fledermäuse auswirken
Bremer Biologe klärt auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Moderne Windkraftanlagen können für Fledermäuse gefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein. Wie viele Fledermäuse das tatsächlich trifft, damit beschäftigt sich der Biologe Lothar Bach.

 mehr »
Interview: Robert Erdmann: „Es geht immer etwas verloren“
Interview: Robert Erdmann
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut Robert Erdmann, Leiter der Bremer Filmkunsttheater, steigt die Nachfrage nach fremdsprachigen Kinovorstellungen. Im Interview spricht Erdmann über Synchronisationen und das neue OmU-Angebot der Schauburg.

 mehr »
Wie schwebende Gondeln den Verkehr entlasten: Verkehrsexperte: "Hindernis für Seilbahnpläne steckt in den Köpfen"
Wie schwebende Gondeln den Verkehr entlasten
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Seilbahn statt Auto, Bus oder Bahn? Die schwebenden Gondeln könnten viele Verkehrsprobleme lösen, sagen Experten. In mehreren deutschen Städten gibt es Überlegungen, Seilbahnen einzusetzen – auch in Bremen.

 mehr »
Offshore-Energie: Megawatt vom Wattenmeer
Offshore-Energie
Megawatt vom Wattenmeer

Vor zehn Jahren ging der erste Windpark in der Nordsee ans Netz – seitdem hat sich die Branche stark verändert.

 mehr »
Anzeige