Gondel

Riesenrad-Besitzer Otfried Hanstein: Corona-Folgen: Bremer Schaustellern fehlen die Einnahmen
Riesenrad-Besitzer Otfried Hanstein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Von rund 80 Veranstaltungen pro Jahr auf Null: Bremer Schaustellerfamilien wie der von Otfried Hanstein fehlen seit vielen Monaten die Einnahmen, entsprechend groß sind ihre Sorgen.

 mehr »
Bremer Kinos können ab dem 12. Juni öffnen: Brocki: „Eigentlich lohnt es sich so nicht“
Bremer Kinos können ab dem 12. Juni öffnen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ab dem 12. Juni können Kinos unter Auflagen wieder loslegen. Im Interview erklärt Manfred Brocki von den Bremer Filmkunsttheatern, wann seine Kinos öffnen und warum er nicht zufrieden mit der Regelung ist.

 mehr »
Kein Öffnungsdatum in Sicht: Bremer Kinos bleiben geschlossen
Kein Öffnungsdatum in Sicht
Bremer Kinos bleiben geschlossen

Während die Kinos in anderen Bundesländern wieder geöffnet haben, warten die Bremer Betreiber noch immer auf einen Stichtag.

 mehr »
Suche nach Auswegen: Den Widrigkeiten trotzen
Suche nach Auswegen
Den Widrigkeiten trotzen

Vertreter der bildschaffenden und bildenden Künste entwickeln kreativ Ideen, um standzuhalten.

 mehr »
Auflage des Bundeskartellamts: Bremer Kino vor dem Verkauf
Auflage des Bundeskartellamts
Bremer Kino vor dem Verkauf

Die Übernahme kann kommen. Doch bevor Cinemaxx und Cinestar fusionieren, müssen Häuser verkauft werden – auch in Bremen. Die Konkurrenz vor Ort ist angesichts dieser Auflage erleichtert.

 mehr »
Bremer Bürgerinitiative: Petition gegen Änderungsverfahren Windrad Bultensee
Bremer Bürgerinitiative
Petition gegen Änderungsverfahren Windrad Bultensee

Der Windkraftbetreiber Energiekontor plant nach der Senvion-Pleite mit einem anderen Windradtyp am Bultensee in Osterholz. Eine Bürgerinitiative kündigt eine Petition gegen das nötige Änderungsverfahren an.

 mehr »
Anlagen schon größer als der Kölner Dom: Rosige Aussichten bei Siemens Gamesa in Cuxhaven
Anlagen schon größer als der Kölner Dom
Rosige Aussichten bei Siemens Gamesa in Cuxhaven

Während die Windräder von Siemens Gamesa immer größer und immer leistungsstärker werden, warnt das für den Ausbau zuständige Bundesamt langfristig vor Platzmangel auf See.

 mehr »
Bauantrag für Großprojekt in Wilstedt: Papierberge für den Windpark
Bauantrag für Großprojekt in Wilstedt
Papierberge für den Windpark

Drei prall gefüllte Aktenordner umfasst der Bauantrag für den neuen Wilstedter Windpark. Die Unterlagen sind noch bis 20. Februar im Internet einzusehen.

 mehr »
Keine Seilbahn für Bremen: Vom Ende einer Luftnummer
Keine Seilbahn für Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anfang 2019 hat das Wirtschaftsressort seine Pläne für eine Seilbahn in die Überseestadt vorgestellt. Mit der neuen Regierung ist diese Idee nun beerdigt worden – zugunsten eines anderen Verkehrsmittels.

 mehr »
Neu im Kino: Woody Allens ambivalentes Alterswerk
Neu im Kino
Woody Allens ambivalentes Alterswerk

„A Rainy Day in New York“, der 50. Film von Woody Allen, ist ein gleichermaßen gelungenes und problematisches Lustspiel.

 mehr »
Anzeige