Google

Separate App denkbar: Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen
Separate App denkbar
Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Verbraucherschützer werfen Youtube seit Jahren vor, Kindern unpassende oder gar jugendgefährdende Videos zu empfehlen. Nachdem nun auch die Handelsbehörde FTC ermittelt, setzt bei dem Google-Dienst offenbar ein Umdenken ein.

 mehr »
Google
Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Googles in der Kritik stehende Videoplattform Youtube erwägt laut einem Zeitungsbericht weitreichende Änderungen für besseren Kinderschutz. Die Unternehmensführung diskutiere darüber, alle Videos für Kinder in eine separate App auszulagern und so ...

 mehr »
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte: Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte
Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit

Das millionenfach geklickte Rezo-Video entfachte eine Debatte über Regeln für YouTuber. Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt sagt: Es sind die gleichen wie in der analogen Welt.

 mehr »
Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro: Wie ein Kunstwerk in Bremen verschwand
Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremen zahlt 30.000 Euro für ein verschwundenes Kunstwerk. Doch wie konnte die fünf Tonnen schwere Stahlskulptur verschwinden? Eine Rekonstruktion der Ereignisse.

 mehr »
Datenschutz: Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH
Datenschutz
Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH

Die Bundesnetzagentur ist mit dem Versuch gescheitert, Webdienste wie Googles Gmail den deutschen Telekom-Bestimmungen zu unterwerfen. Derlei Dienste seien nach EU-Recht keine elektronischen Telekommunikationsdienste, urteilte der Europäische ...

 mehr »
Start-up erfindet sich neu: Dropbox probt mit Teamlösung den Neuanfang
Start-up erfindet sich neu
Dropbox probt mit Teamlösung den Neuanfang

Die Cloud frisst ihre Kinder, und Dropbox erfindet sich neu. Aus dem simplen Speicherdienst soll ein komplexer Digitalschreibtisch für effizientes Arbeiten im Web werden.

 mehr »
Netzagentur für Datenzugriff: EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung
Netzagentur für Datenzugriff
EuGH entscheidet im Gmail-Streit über staatliche Überwachung

Was ist ein Telekommunikationsdienst? Mit dieser Frage muss sich der Europäische Gerichtshof befassen. Denn diese Dienste müssen sich in Deutschland bei der Bundesnetzagentur anmelden - und Schnittstellen für den Datenzugriff einrichten. Es geht ...

 mehr »
Google-Updates gefährdet: Huawei: US-Blockade drückt Smartphone-Absatz
Google-Updates gefährdet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der chinesische Huawei-Konzern hat eingeräumt, dass die US-Sanktionen den Verkauf seiner Smartphones in Deutschland bremsen.

 mehr »
Diese Firmen wurden abgehängt: Studie: Amazon jetzt wertvollste Marke der Welt
Diese Firmen wurden abgehängt
Studie: Amazon jetzt wertvollste Marke der Welt

Frankfurt/Main (dpa) - Amazon ist erstmals auf den ersten Platz in einer jährlichen Rangliste der wertvollsten Marken der Welt vorgestoßen und hat die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google hinter sich gelassen.

 mehr »
Digitale Helfer: Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten
Digitale Helfer
Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt. Laut einer Studie der Postbank nutzen bereits 32 Prozent der Menschen hierzulande Assistenten von Apple, Google und Amazon.

 mehr »
Anzeige