Google

Museum zur Geschichte des Bremer Vulkan: Ein Museum für den Bremer Vulkan
Museum zur Geschichte des Bremer Vulkan
Ein Museum für den Bremer Vulkan

Der Bremer Vulkan gehörte einst zu den größten Werften in Europa. Deshalb fordert Vegesacks ehemaliger Kulturreferent Egbert Heiß ein Museum im Stadtteil, das die Geschichte der Traditionswerft aufarbeitet.

 mehr »
Deutsches Rotes Kreuz in Delmenhorst: Die Verpflegungsflotte
Deutsches Rotes Kreuz in Delmenhorst
Die Verpflegungsflotte

250 Kunden werden jeden Tag vom Deutschen Roten Kreuz in Delmenhorst mit Essen auf Rädern versorgt. Das Team in der Küche hat aber noch mehr zu tun. Auch das Mittagessen in der Kantine Horst gilt es zu stemmen.

 mehr »
Tinder und NATO-Soldaten: Wenn Soldaten unfreiwillig Geheimnisse im Netz preisgeben
Tinder und NATO-Soldaten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Flirt auf Tinder, ein unbedachter Chat - schon können Geheimnisse preisgegeben sein. Wie leicht dies auch Soldaten passiert, hat ein Team von Nato-Experten in Riga getestet.

 mehr »
Forschungsprojekt: Wie steht der Nordwesten zu Künstlicher Intelligenz?
Forschungsprojekt
Wie steht der Nordwesten zu Künstlicher Intelligenz?

Wissenschaftler der Universität Bremen wollen herausfinden, was Menschen in Bremen und Niedersachsen über die Chancen und Risiken der neuen Technologie denken. Dazu haben sie eine Online-Umfrage gestartet.

 mehr »
Geschäft mit Daten: Wie personalisierte Werbung im Internet funktioniert
Geschäft mit Daten
Wie personalisierte Werbung im Internet funktioniert

Schon seit einigen Jahren sind sich Experten einig, dass persönliche Daten immer wertvoller werden. Aber was macht Daten eigentlich so wertvoll und sollten Verbraucher dann nicht vorsichtiger mit ihnen umgehen?

 mehr »
Dämpfer für Presseverlage: Wegen Copyright-Reform: Google streicht Medien-„Snippets“
Dämpfer für Presseverlage
Wegen Copyright-Reform: Google streicht Medien-„Snippets“

Google hat den Hoffnungen der Presseverlage auf neue Erlöse durch die EU-Urheberrechtsreform einen Dämpfer verpasst.

 mehr »
Grenzen für europäisches Recht: EuGH setzt weltweitem „Recht auf Vergessenwerden“ Schranken
Grenzen für europäisches Recht
EuGH setzt weltweitem „Recht auf Vergessenwerden“ Schranken

Wer bei einer Google-Suche nach seinem Namen heikle Informationen findet, kann die Löschung der Links beantragen. Der Anspruch darauf ist aber keineswegs umfassend, wie der Europäische Gerichtshof entschied.

 mehr »
Neues Geschäftsmodell?: Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein
Neues Geschäftsmodell?
Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein

Wenige Tage nach Apple führt auch der große Konkurrent Google ein Abo-Angebot ein, bei dem ausgewählte Apps ohne Werbung und weitere Kosten genutzt werden können.

 mehr »
Regeln für verifizierte Kanäle: YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigungen
Regeln für verifizierte Kanäle
YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigungen

Viele YouTuber werden nach Protesten den Status eines verifizierten Kanals nun doch behalten. Googles Videoplattform machte nach nur einem Tag einen Rückzieher bei neuen Regeln zur Bestätigung von Video-Anbietern.

 mehr »
YouTube
YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigung

Viele YouTuber werden nach Protesten den Status eines verifizierten Kanals nun doch behalten. Googles Videoplattform machte nach nur einem Tag einen Rückzieher bei neuen Regeln zur Bestätigung von Video-Anbietern. Nach der Änderung hatten viele ihr ...

 mehr »
Anzeige