Google

Interview mit Bob Geldof
„Veränderung ist unausweichlich“

Bob Geldof und seine Band Boomtown Rats sind wieder da. Über das neue Album, sein Buch und seine Abneigung gegen das Internet spricht er im Interview.

 mehr »
Wegen Ansteckungsgefahr: Google lässt in Deutschland von zu Hause aus arbeiten
Wegen Ansteckungsgefahr
Google lässt in Deutschland von zu Hause aus arbeiten

Berlin (dpa) - Google empfiehlt seinen Mitarbeitern in Deutschland, angesichts der Coronavirus-Ansteckungsgefahr von zu Hause aus zu arbeiten. Zugleich bleiben die Büros geöffnet, wie der Internet-Konzern am Mittwoch mitteilte.

 mehr »
Navigieren zwischen Eisbergen: Software von Bremer Start-up soll Schiffe sicher durch die Polarmeere bringen
Navigieren zwischen Eisbergen
Software von Bremer Start-up soll Schiffe sicher durch die Polarmeere bringen

Immer mehr Schiffe fahren durch die Polarmeere. Das ist oft eine riskante Angelegenheit, denn Packeis treibt oft unberechenbar. Ein Bremer Start-up liefert Bilder und Daten, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

 mehr »
Geschäftsgeheimnisse verraten: Millionenstrafe für Ex-Entwickler von Google-Roboterwagen
Geschäftsgeheimnisse verraten
Millionenstrafe für Ex-Entwickler von Google-Roboterwagen

In einem spektakulären Streit im Silicon Valley um wichtiges Know-how für autonome Fahrzeuge droht dem Ex-Entwickler von Google Anthony Levandowski eine Millionenstrafe. Offen bleibt allerdings, ob er wirklich an Google zahlen muss.

 mehr »
Zu hohes Risiko: Auch Google sagt Entwicklerkonferenz wegen Coronavirus ab
Zu hohes Risiko
Auch Google sagt Entwicklerkonferenz wegen Coronavirus ab

Entwicklerkonferenzen sind ein wichtiger Teil des Geschäfts für die großen Tech-Unternehmen. Dort stellen sie neue Produkte vor und können ihr Image formen. Doch nun wirft die Coronavirus-Gefahr über Jahre eingespielte Abläufe durcheinander.

 mehr »
Google-Schwesterfirma: Roboterwagen-Firma Waymo mit Milliarden-Finanzspritze
Google-Schwesterfirma
Roboterwagen-Firma Waymo mit Milliarden-Finanzspritze

Die Google-Schwesterfirma Waymo gilt als besonders weit bei der Entwicklung von Roboterauto-Technologie. Jetzt füllt sie ihre Kassen auf - erstmals auch mit Hilfe externer Geldgeber.

 mehr »
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4: Die ersten Bewohner berichten über ihren Alltag
Bautagebuch Gartenstadt Werdersee, Teil 4
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wie lebt es sich im neuen Haus, wenn ringsherum noch Baustelle ist? Die ersten Eigentümer haben in der Gartenstadt Werdersee ihre Häuser bezogen und berichten über ihren Alltag zwischen Baggern und Baustraßen.

 mehr »
Zeitschiene unklar: Google beantragt Erlaubnis für Geschäfte mit Huawei
Zeitschiene unklar
Google beantragt Erlaubnis für Geschäfte mit Huawei

Google hat bei der US-Regierung die Erlaubnis beantragt, den chinesischen Smartphone-Anbieter Huawei weiterhin mit seinem Diensten zu versorgen.

 mehr »
Was passiert mit den Daten?: Fitbit verkauft mehr Geräte nach Ankündigung von Google-Deal
Was passiert mit den Daten?
Fitbit verkauft mehr Geräte nach Ankündigung von Google-Deal

Die Aussicht, dass alle Fitbit-Daten bei Google landen könnten, schreckt Kunden des Fitnessband-Spezialisten vorerst nicht ab.

 mehr »
Cyberkriminalität: Smartphones und Smart-Home-Systeme sind schlau, aber verletzlich
Cyberkriminalität
Smartphones und Smart-Home-Systeme sind schlau, aber verletzlich

Smartphones und Smart-Home-Systeme sind zwar nützlich, bieten aber auch Angriffsziele für Cyberkriminelle. Doch wie schützt man das Smartphone und die vernetzten Geräte im Smart Home vor Angreifern?

 mehr »
Anzeige