Google

Sprudelnde Werbeeinnahmen: Google-Mutter verdient prächtig
Sprudelnde Werbeeinnahmen
Google-Mutter verdient prächtig

Die Geldmaschine Google läuft weiter auf Hochtouren und verhilft dem US-Internetriesen Alphabet zu hohen Gewinnen. Die Anleger sind aber auch besorgt, da der Konzern gleichzeitig das Geld mit vollen Händen ausgibt.

 mehr »
In Frankreich: 50 Millionen Euro Datenschutz-Strafe für Google
In Frankreich
50 Millionen Euro Datenschutz-Strafe für Google

In Frankreich gibt es die erste große Strafe gemäß der neuen Datenschutz-Grundverordnung. Google habe die neuen Anforderungen nicht ausreichend erfüllt, entschied die Datenschutz-Behörde. Angestoßen hat das Verfahren der Facebook-Kritiker Max ...

 mehr »
Konkurrenz für Apple Watch?: Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil
Konkurrenz für Apple Watch?
Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

Im Geschäft mit Computer-Uhren schlägt bisher die Apple Watch die Konkurrenz deutlich. Bekommt sie bald einen neuen starken Rivalen mit einer Smartwatch von Google? Der Internet-Konzern will jedenfalls mit einem 40 Millionen Dollar schweren Deal die ...

 mehr »
Google-Mutterkonzern: Klage gegen Alphabet wegen Umgang mit sexueller Belästigung
Google-Mutterkonzern
Klage gegen Alphabet wegen Umgang mit sexueller Belästigung

Der US-Internetriese Google gerät wegen Sexismusvorwürfen weiter unter Druck. Nachdem es bereits zu Mitarbeiterprotesten kam, klagen Aktionäre nun gegen den Verwaltungsrat des Mutterkonzerns Alphabet.

 mehr »
EuGH-Gutachten: Suchmaschinen müssen Links zu sensiblen Daten löschen
EuGH-Gutachten
Suchmaschinen müssen Links zu sensiblen Daten löschen

Betreiber von Suchmaschinen müssen Links zu Internetseiten mit sensiblen Daten nach Einschätzung eines wichtigen EU-Gutachters konsequent löschen, wenn Betroffene dies beantragen.

 mehr »
Experten raten zur Vorsicht: Datenkraken im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre verloren?
Experten raten zur Vorsicht
Datenkraken im Wohnzimmer - ist die Privatsphäre verloren?

In naher Zukunft könnten Sprachassistenten unseren Alltag weitgehend regeln. Sie steuern die Zimmertemperatur, kochen Kaffee, verbinden uns mit anderen. Eine neue, lokale Art der Datenverarbeitung soll dafür sorgen, dass die Privatsphäre dabei ...

 mehr »
Datenkraken im Wohnzimmer: Gefährden Sprachassistenten die Privatsphäre?
Datenkraken im Wohnzimmer
Gefährden Sprachassistenten die Privatsphäre?

In naher Zukunft könnten Sprachassistenten unseren Alltag weitgehend regeln. Sie steuern die Zimmertemperatur, kochen Kaffee, verbinden uns mit anderen. Eine neue, lokale Art der Datenverarbeitung soll dafür sorgen, dass die Privatsphäre dabei ...

 mehr »
Top-Suchbegriffe 2018: Danach googelten die Bremer in 2018
Top-Suchbegriffe 2018
Danach googelten die Bremer in 2018
Ob Werder Bremen oder diverse Freizeitangebote in der Hansestadt, wonach Bremer in diesem Jahr besonders häufig im Internet gesucht haben, zeigen wir in unserer Fotostrecke. mehr »
Link zu Verleumdungen rechtens: Ex-Bürgermeister gibt jahrelangen Streit mit Google auf
Link zu Verleumdungen rechtens
Ex-Bürgermeister gibt jahrelangen Streit mit Google auf

Ein ehemaliger Dorfbürgermeister aus Baden-Württemberg hat einen jahrelangen juristischen Streit gegen Google am Mittwoch aufgegeben.

 mehr »
Anhörung in Washington: Google-Chef: Aktuell keine Pläne für Suchmaschine in China
Anhörung in Washington
Google-Chef: Aktuell keine Pläne für Suchmaschine in China

Nach den Spitzenmanagern von Facebook und Twitter musste sich auch Google-Chef Sundar Pichai US-Kongressabgeordneten stellen. Dabei wurde er vor allem von Republikanern attackiert, die Google vorwerfen, konservative Meinungen zu unterschlagen.

 mehr »
Anzeige