Google Pay

Vebraucherstudie: Deutsche haben große Vorbehalte gegen Handy-Zahlung
Vebraucherstudie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In China hat das Smartphone den Geldbeutel bereits weitgehend ersetzt - in Europa nicht. Vor allem eine Nation bleibt skeptisch. Woran liegt das?

 mehr »
Millionen potenzielle Nutzer: Bezahldienst Paypal kooperiert mit Google Pay
Millionen potenzielle Nutzer
Bezahldienst Paypal kooperiert mit Google Pay

Kunden des Bezahldienstes PayPal können künftig in Deutschland über Android-Smartphones per Google Pay im Laden bezahlen. Durch die Kooperation könnte Google Zugang zu vielen neuen Nutzern für sein Mobil-Bezahlsystem bekommen: Paypal hat in ...

 mehr »
Zahlen im Vorbeigehen: Mobile Payment mit dem Handy
Zahlen im Vorbeigehen
Mobile Payment mit dem Handy

Bargeld ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Doch das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten wird vielfältiger: Geht es nach dem Willen vieler Anbieter, soll das Handy bald die Geldbörse ersetzen. Welchen Vorteil haben Verbraucher davon?

 mehr »
Kreditkarten-Ersatz: So funktioniert Google Pay
Kreditkarten-Ersatz
So funktioniert Google Pay

Einzellösungen gab es schon viele, jetzt drängt Google in den Markt für kontaktloses Zahlen mit dem Smartphone. Und damit nicht genug. Das jetzt auch in Deutschland verfügbare Google Pay ist ein Rundum-Dienst für digitales Bezahlen.

 mehr »
Handy statt EC-Karte: Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland
Handy statt EC-Karte
Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland

Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind die Commerzbank und zwei Online-Banken dabei.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige