Google

: Fernseh-Visionen auf der CES
Fernseh-Visionen auf der CES

Aus Kacheln zusammengesetzte Fernseher oder eine irrwitzige Auflösung gefällig? Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas liefern die Hersteller genau das. Aber es gibt auch Innovationen, die es tatsächlich ins Wohnzimmer schaffen könnten.

 mehr »
: VR-Brille als Stand-alone-Modell: Lenovo bringt Mirage Solo
VR-Brille als Stand-alone-Modell: Lenovo bringt Mirage Solo

Lenovo hat die VR-Technik auf einen neuen Stand gebracht und präsentiert das Ergebnis jetzt in Las Vegas. Mit der Brille Mirage Solo können Nutzer nun noch tiefer in virtuelle Welten eintauchen. Die VR-180-Kamera liefert die passenden Inhalte dafür.

 mehr »
: LG packt den Google Assistant in seine OLED-Fernseher
LG packt den Google Assistant in seine OLED-Fernseher

Auf die klassische TV-Fernbedienung können Fernsehnutzer bald verzichten. LG etwa setzt bei seinen OLED-Geräten künftig auf den Sprachassistenten Google Assistant.

 mehr »
Kündigung wegen Sexismus: Software-Entwickler verklagt Google

Ein von Google wegen sexistischer Äußerungen gefeuerter Software-Entwickler hat den IT-Konzern verklagt. Es werde ein Prozess wegen Diskriminierung angestrebt, teilten die Anwälte von James Damore mit. „Google wendet illegale Einstellungsquoten an, ...

 mehr »
: Amazons Alexa gegen Google Assistant auf der CES
Amazons Alexa gegen Google Assistant auf der CES

Alexa, Google Assistant, Siri: Die Sprachassistenten großer Techkonzerne wetteifern um die Gunst der Nutzer. Auf der Elektronikmesse CES ist vor allem Amazons Alexa erneut nahezu allgegenwärtig. Google hält aber voll dagegen.

 mehr »
: Sicherheitslücke bei Computerchips trifft Milliarden Geräte
Sicherheitslücke bei Computerchips trifft Milliarden Geräte

Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken, mit denen Passwörter und Kryptoschlüssel gestohlen werden können. Die Tech-Branche beeilt sich, Computer, Smartphones und Cloud-Server sicherer zu machen. Zum Teil müssen aber Chips ...

 mehr »
Beliebte Schlagworte: „WM Auslosung“ ist Suchbegriff des Jahres bei Google
Beliebte Schlagworte
„WM Auslosung“ ist Suchbegriff des Jahres bei Google

Was interessiert die Google-Nutzer speziell im Jahr 2017? Laut der Suchtrends verbuchen die Begriffe „WM-Auslosung“ und „Bundestagswahl“ den höchsten Anstieg. Unter den Personen kann ein Kandidat erneut einen Spitzenplatz verteidigen.

 mehr »
Konkurrenzkampf: YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück
Konkurrenzkampf
YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Bisher dürften Google und Amazon davon profitiert haben, dass ihre Geräte und Programme zueinanderpassen. Doch weil sich Google beim Verkauf durch Amazon benachteiligt sieht, will der Konzern seine YouTube-App nicht länger dem Konkurrenten zur ...

 mehr »
Geschäftlicher Streit: YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück
Geschäftlicher Streit
YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Für die Besitzer einer Fire-TV-Box von Amazon wird es schwieriger, sich darauf YouTube-Videos anzusehen. Google und Amazon tragen ihren monatelangen Streit damit noch stärker auf dem Rücken der Kunden aus.

 mehr »
Gewalt-Videos: YouTube will härter gegen verbotene Inhalte vorgehen
Gewalt-Videos
YouTube will härter gegen verbotene Inhalte vorgehen

YouTube hat sich vorgenommen, die Verbreitung extremistischer Videos stärker zu bekämpfen. Dafür werden nicht nur mehr Mitarbeiter eingesetzt, auch selbstlernende Maschinen sollen das Aufspüren verbotener Inhalte übernehmen.

 mehr »
Anzeige