Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Gröpelingen

Gespräch mit Vonovia-Bereichsleiter: Timm Tebbe: Wir sind Teil der Gesellschaft
Gespräch mit Vonovia-Bereichsleiter
Timm Tebbe: Wir sind Teil der Gesellschaft

Voriges Jahr gingen in Gröpelingen Vonovia-Mieter auf die Straße. Regionalbereichsleiter Timm Tebbe spricht im Interview über Mieterwünsche, Transparenz und lebenswerte Quartiere.

 mehr »
Straßensperrung für acht Wochen: Gleisbauarbeiten an der Gröpelinger Heerstraße
Straßensperrung für acht Wochen
Gleisbauarbeiten an der Gröpelinger Heerstraße

Die BSAG erneuert ab 2. März im letzten Teilstück des Heerstraßen-Zuges die Schienen. Bis zum 30. April wird dafür der Bereich zwischen Lindenhofstraße und Debstedter Straße für Autos und Bahnen gesperrt.

 mehr »
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen: Beim Ohlenhof soll eine begrünte Stadt-Oase entstehen
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Jahren klafft mitten in Gröpelingen ein großes Bauloch. Das könnte sich bald ändern: Die Baugenehmigung für das Ohlenhof-Carrée ist endlich da und es gibt einen Entwurf für den Hans-Koschnick-Platz davor.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Klärschlamm-Debatte in Gröpelingen erhitzt die Gemüter
Geplante Verbrennungsanlage
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Oktober ist das Genehmigungsverfahren für die am Industriehafen geplante Klärschlammverbrennungsanlage gestartet. Im Zuge dessen hat sich nun der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept geäußert.

 mehr »
Nikolaikirche: „Dinner for a church“
Nikolaikirche
„Dinner for a church“

Dass in Oslebshausen vor 90 Jahren die Nikolaikirche gebaut worden ist, ist dem dortigen Bürgerverein zu verdanken, wie nun bei der Geburtstagsfeier für das von Walter Görig entworfene Gebäude zu erfahren war.

 mehr »
Reportage: Zu Besuch im Food-Court in der Bremer Waterfront
Reportage
Zu Besuch im Food-Court in der Bremer Waterfront

500 Menschen bietet der Food-Court in der Waterfront Platz. Mehr als 20 gastronomische Betriebe haben sich hier niedergelassen. Wer vom Shopping eine Pause braucht, der kehrt hier ein. Ein Besuch vor Ort.

 mehr »
Casting in der Waterfront: Produktionsfirma UFA sucht Seriendarsteller in Bremen
Casting in der Waterfront
Produktionsfirma UFA sucht Seriendarsteller in Bremen

Auf der Suche nach Talenten war die Produktionsfirma UFA Talentbase in der Waterfront - und manch einer der Castinggäste träumte von der großen Karriere im Showgeschäft.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm
Geplante Verbrennungsanlage
Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm

Seit Ende 2017 kämpft in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen den Bau der am Industriehafen geplanten Klärschlammverbrennungsanlage. Nun musste der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept Stellung nehmen.

 mehr »
Geschichtswerkstatt
Gröpelingen schwelgt in Erinnerungen

Friseure, so viel ist sicher, gab es schon immer ziemlich viele in Gröpelingen: Die Geschichtswerkstatt zeigt den Wandel der Geschäfte im Stadtteil über die Jahrzehnte.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Anzeige