Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Gröpelingen

Turbulenzen bei Bremer AfD: AfD verliert Sitz in Gröpelinger Beirat
Turbulenzen bei Bremer AfD
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremer AfD-Spitze ist zerstritten, in Blumenthal liegt die Beiratsfraktion im Clinch und in Gröplingen hat die Partei ab sofort ein Beiratsmandat weniger: Ann-Katrin Magnitz hat auf ihren Sitz verzichtet.

 mehr »
Klärschlammverbrennungsanlage: Oslebshauser halten an ihrem Protest fest
Klärschlammverbrennungsanlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Oslebshausen wird weiter über die geplante Klärschlammverbrennungsanlage am Industriehafen diskutiert. Das Genehmigungsverfahren soll im Oktober starten, die Anwohner hoffen das Vorhaben noch zu stoppen.

 mehr »
Bremer Kita vor Schließung: Wenn der Kitaplatz gestrichen wird
Bremer Kita vor Schließung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im Kinderhaus am Pulverberg werden rund 60 Kinder in Containern betreut. Doch die Kita schließt im Sommer 2020. Damit verlieren zahlreiche Familien ihre Kitaplätze.

 mehr »
Bewegung im Alter: Aktiv sein, mobil bleiben und gesund altern
Bewegung im Alter
Aktiv sein, mobil bleiben und gesund altern

Das Projekt Buten aktiv will die Gesundheit von Senioren im Gröpelinger Ortsteil Ohlenhof verbessern. Dazu waren alle Bewohner zwischen 65 und 75 Jahren angeschrieben und eingeladen worden.

 mehr »
Kleingärtner fürchten Riesenbärenklau: Kampfansage an die Herkulesstaude in Gröpelingen
Kleingärtner fürchten Riesenbärenklau
Kampfansage an die Herkulesstaude in Gröpelingen

Das auch Herkulesstaude genannte Doldengewächs Riesenbärenklau breitet sich im Gröpelinger Kleingartengebiet aus. Der Saft der Pflanze kann bei Hautkontakt verbrennungsähnliche Entzündungen verursachen.

 mehr »
Klärschlamm soll verbrannt werden: „Die Anlage ist eine Verbesserung“
Klärschlamm soll verbrannt werden
„Die Anlage ist eine Verbesserung“

Hansewasser-Geschäftsführer Jörg Broll-Bickhardt äußert sich im Interview zum Protest gegen Klärschlammverbrennung am Industriehafen.

 mehr »
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage: Oslebshauser sorgen sich um ihre Gesundheit
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Ende 2017 zu hören war, dass am Industriehafen eine Klärschlammverbrennungsanlage entstehen soll, regt sich in Oslebshausen der Widerstand. Nun lud die örtliche Bürgerinitiative zum Informationsabend ein.

 mehr »
Gedenkreise durch Norddeutschland: Auf den Spuren der Verschleppten
Gedenkreise durch Norddeutschland
Auf den Spuren der Verschleppten

Als Vergeltungsaktion deportierten die deutschen Besatzer im August 1944 fast alle erwachsenen Männer eines Dorfs in Belgien. Die Nachfahren besuchten jetzt Gröpelingen, wo 15 von ihnen den Tod fanden.

 mehr »
Feuersturm im Bremer Westen: Unsere Leser erinnern sich
Feuersturm im Bremer Westen
Unsere Leser erinnern sich

Zum Feuersturm-Dossier erreichen uns Zuschriften, die nur stark gekürzt als Leserbrief abgedruckt werden könnten. Um unsere Leser dennoch damit bekannt zu machen, publizieren wir sie an dieser Stelle.

 mehr »
Verbesserter Dialog: Vonovia-Quartiersmanager behält Belange der Mieter im Blick
Verbesserter Dialog
Vonovia-Quartiersmanager behält Belange der Mieter im Blick

Knapp 50 Millionen Euro investiert die Vonovia in diesem Jahr in die Modernisierung ihres Wohnungsbestands in Bremen. Quartiersmanager Martin Rohde behält dabei die Belange der Mieter im Blick.

 mehr »
Anzeige