Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Gröpelingen

Lob für ASV-Referatsleiter: Lob für Mark Castens
Lob für ASV-Referatsleiter
Lob für Mark Castens

Mit dem für den Bereich Straßenerhaltung in Gröpelingen zuständigen Referatsleiter beim Amt für Straßen und Verkehr ist der Stadtteilbeirat so zufrieden, dass er eine Belobigung vorgeschlagen hat.

 mehr »
Sauberkeit im Bremer Westen: Augen und Ohren der Stadtreinigung
Sauberkeit im Bremer Westen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Vier Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sind täglich im Bremer Westen unterwegs, um dort die Bürger zu Ordnung und Sauberkeit anzuhalten. Was sie konkret gegen Müllberge tun können, erklärt ihre Chefin.

 mehr »
Gröpelinger Sportmeilenrallye: Erfolgreiche Premiere für die „Sportmeilenrallye“
Gröpelinger Sportmeilenrallye
Erfolgreiche Premiere für die „Sportmeilenrallye“

Das Gröpelinger Schulsportprojekt „Sportmeilenrallye“ soll Kindern wieder mehr Lust auf Bewegung im Freien machen. Die Premiere am Freitag verlief vielversprechend.

 mehr »
Neuer Wunschbaum in Gröpelingen: Wunschbaum mit direktem Draht zur Verwaltung
Neuer Wunschbaum in Gröpelingen
Wunschbaum mit direktem Draht zur Verwaltung

Ein Apfelbaum am Gröpelinger Bibliotheksplatz soll ab sofort den Dialog zwischen Bürgern und Verwaltung verbessern. Die Goldparmäne ist nämlich ein Wunschbaum, an dem Anregungen abgegeben werden können.

 mehr »
Uni der dritten Generation: „Ein unglaubliches Netzwerk aufgebaut“
Uni der dritten Generation
„Ein unglaubliches Netzwerk aufgebaut“

Dass es bei den Brüdern Grimm auch noch einen dritten gab, ohne den die bekannten Märchen vermutlich nicht so erfolgreich gewesen wären - darüber weiß Konrad Zaiss zu berichten.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Kneipenprügelei in Gröpelingen
Polizei sucht Zeugen
Kneipenprügelei in Gröpelingen

Am Dienstagabend gerieten zwei Männer in einer Kneipe in Bremen-Gröpelingen aneinander. Es kam zu einer Prügelei, bei der ein 45-Jähriger verletzt und in einem Krankenhaus behandelt wurde.

 mehr »
Müllentsorgung in Gröpelingen: Unterwegs mit den Abfallberatern der Bremer Stadtreinigung
Müllentsorgung in Gröpelingen
Unterwegs mit den Abfallberatern der Bremer Stadtreinigung

Seit März sind im ganzen Bremer Stadtgebiet Abfallberater der Stadtreinigung unterwegs. Freundlich aber bestimmt gehen sie gegen das Dauerproblem Straßenmüll vor. Und setzen dabei vor allem auf Gespräche.

 mehr »
„Fliegender Bau“: Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen
„Fliegender Bau“
Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen

Es bewegt sich was im Bremer Westen: Die lange georderte mobile Sporthalle soll nun im Frühjahr auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Grambke-Oslebshausen (SVGO) an der Sperberstraße aufgebaut sein.

 mehr »
Müll, Verwahrlosung, Drogenhandel: Projekt will Image von Gröpelingen verbessern
Müll, Verwahrlosung, Drogenhandel
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Müll, Verwahrlosung, dunkle Ecken, Drogenhandel: Die Problembereiche in Gröpelingen sind schnell zu identifizieren. Jetzt sollen sie beseitigt werden. Als Modell hierfür dient ein anderes Bremer Projekt.

 mehr »
Sozialmonitoring: Sozialdaten für Gröpelingen sind alarmierend
Sozialmonitoring
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Besonders viele Hartz-IV-Familien, ein hoher Zuzug und viele Kinder mit Förderbedarf: Die aktuellen Sozialdaten für Gröpelingen zeigen weiterhin einen großen Handlungsbedarf.

 mehr »
Anzeige