Alles über den Grün-Gold-Club

Eindrücke von der Deutschen Meisterschaft der Lateinformationen in Hamburg.

Der Grün-Gold-Club ist Bremens erfolgreichster Tanzsportverein. Auf dieser Seite versammeln wir die Berichterstattung über den Club.

Profi-Tänzer: „Wir möchten, dass die Zuschauer 
begeistert sind“
Profi-Tänzer
„Wir möchten, dass die Zuschauer begeistert sind“

Kevin Berger tanzt im A-Team der Lateinformation im Grün-Gold-Club Bremen. Im Interview spricht er darüber, wie er zu seiner Leidenschaft kam und wie es für ihn ist, kein Geld mit dem Sport zu verdienen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Wirbel um Corona-Verordnung
Corona-Pandemie
Wirbel um Corona-Verordnung

Der Bremer Senat hat weitere Lockerungen für den Sport angekündigt, Kontaktsport mit bis zu zehn Personen soll ab kommendem Sonnabend wieder erlaubt sein. Die Details dazu werden am Freitag veröffentlicht.

 mehr »
Sportgala Bremen: Rike Jürgens ist Sportlerin des Jahres
Sportgala Bremen
Rike Jürgens ist Sportlerin des Jahres

Sie holte bei der Hip-Hop-WM im vergangenen Jahr überraschend den Weltmeistertitel. Jetzt wurde Rike Jürgens zur Bremens Sportlerin des Jahres gewählt.

 mehr »
Sportgala Bremen: Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen ist Mannschaft des Jahres
Sportgala Bremen
Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen ist Mannschaft des Jahres

Vor 5000 begeisterten Zuschauern in der Bremer ÖVB-Arena hatte die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen im Dezember den Weltmeistertitel gewonnen. Jetzt wurde das Team zur Mannschaft des Jahres gewählt.

 mehr »
Fotostrecke: Gala für die „Sportler des Jahres 2019“
Fotostrecke
Gala für die „Sportler des Jahres 2019“
Die Bremer Sportlerinnen und Sportler des Jahres sind geehrt worden. Lennard Kämna und Rike Jürgens bekamen die Einzel-Auszeichnungen, Gert Stürmer den Ehrenpreis. Grün-Gold ist Mannschaft des Jahres. mehr »
Das Sportlerherz will so viel mehr: Das sind die Bremer Sportler des Jahres 2019
Das Sportlerherz will so viel mehr
Das sind die Bremer Sportler des Jahres 2019

Die Bremer Sportlerinnen und Sportler des Jahres sind geehrt worden. Lennard Kämna und Rike Jürgens bekamen die Einzel-Auszeichnungen, Gert Stürmer den Ehrenpreis. Grün-Gold ist Mannschaft des Jahres.

 mehr »
Formationstanzen: Sondergenehmigung für Grün-Gold-Club
Formationstanzen
Sondergenehmigung für Grün-Gold-Club

Grünes Licht für den Formationsweltmeister: Die Kaderathleten des Grün-Gold-Clubs Bremen dürfen ab sofort wieder ins Training einsteigen. Die Personenzahl pro Saal ist aber begrenzt.

 mehr »
Tanzsport: Die Tänzer schieben Frust
Tanzsport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Antrag auf Sondergenehmigung ist gestellt, doch die Antwort steht aus: Weil sich die Bremer Politik nicht rührt, hängen die Kaderathleten des Grün-Gold-Clubs Bremen in der Luft.

 mehr »
Sorge um Großveranstaltungen: Corona-Krise trifft Grün-Gold-Club finanziell schwer
Sorge um Großveranstaltungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stimmung im Verein des Formationsweltmeisters ist besser als die Lage. Denn bei allem Zusammenhalt der Mitglieder: Der Klub ist auf Einnahmen aus seinem für Juni geplanten Dance-Sport-Festival angewiesen.

 mehr »
TTK Grün-Weiß Vegesack: Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga
TTK Grün-Weiß Vegesack
Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga

Die A-Tanz-Mannschaft des Ars Nova (Kooperations-Verein des TTK Grün-Weiß Vegesack) blickt auf eine sehr erfolgreiche Reise zurück. Auch beim Saisonfinale tanzte sich das Regionalliga-Team auf Patz zwei.

 mehr »
Anzeige