Grüne

Grüne
Grüne: Beim Kohleausstieg nicht in die „Erdgas-Falle“ tappen

Die Grünen im Bundestag fordern, neben dem Kohleausstieg auch den Ausstieg aus Erdgas voranzubringen. „Der lange überfällige Kohleausstieg darf nicht dazu führen, dass wir als nächstes in die Erdgas-Falle tappen“, sagte die energiepolitische ...

 mehr »
Parteien: CDU und SPD verlieren Mitglieder - Grüne legen deutlich zu
Parteien
CDU und SPD verlieren Mitglieder - Grüne legen deutlich zu

Mitgliederentscheide, Koalitionsstreit, Fridays for Future: Die Parteien im Bundestag standen 2019 vor großen Themen. Einige haben viele neue Mitglieder hinzugewonnen - andere deutlich verloren.

 mehr »
Rot-rot-grünes Experiment: Wagnis Minderheitsregierung in Thüringen rückt näher
Rot-rot-grünes Experiment
Wagnis Minderheitsregierung in Thüringen rückt näher

In Thüringen will das bisherige rot-rot-grüne Bündnis eine Minderheitsregierung riskieren - ohne feste Zusagen anderer Parteien zur Unterstützung. Ein Regierungsvertrag soll FDP und CDU aber offene Türen lassen.

 mehr »
Grüne
Zeitung: Grüne regen Recht auf Mobilfunk an

Die Grünen wollen sich nach einem Medienbericht im Bundestag für ein Recht auf Mobilfunk einsetzen. Einen entsprechenden Antrag wollen sie bis Ende des Monats ins Parlament einbringen, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet. Demnach soll der ...

 mehr »
Grüne
Steinmeier lobt und mahnt Grüne

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Grünen zum 40-jährigen Bestehen viel Lob, aber auch mahnende Worte mit auf den Weg gegeben. „Mit Ihrem Erfolg wächst auch Ihre Verantwortung“, sagte Steinmeier in Berlin zum Auftakt der Jubiläumsfeier. ...

 mehr »
Jubiläumsfeier in Berlin: 40 Jahre Grüne: Steinmeier lobt und mahnt
Jubiläumsfeier in Berlin
40 Jahre Grüne: Steinmeier lobt und mahnt

Ein bisschen Nostalgie, viel Selbstbewusstsein, großes Lob vom Bundespräsidenten - ihren 40. Geburtstag feiern die Grünen ausführlich.

 mehr »
Jubiläumsfeier in Berlin: Grüne feiern 40-jähriges Bestehen
Jubiläumsfeier in Berlin
Grüne feiern 40-jähriges Bestehen

Die Grünen starteten einst unangepasst, 40 Jahre nach Gründung haben sie sich etabliert und sind erfolgreich wie nie. Zur Jubiläumsfeier kommt das Staatsoberhaupt. In die Feststimmung mischen sich aber Mahnungen.

 mehr »
Grüne
Grüne feiern 40-jähriges Bestehen - Jubiläum mit Steinmeier

Die Grünen feiern heute ihr 40-jähriges Bestehen als Bundespartei. Gastredner bei dem Fest in Berlin ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Außerdem werden viele prägende Politiker der Grünen-Geschichte erwartet. Gefeiert wird auch die ...

 mehr »
Grünen-Politiker: Cem Özdemir soll vors Stockacher Narrengericht
Grünen-Politiker
Cem Özdemir soll vors Stockacher Narrengericht

Eine lange Tradition: Auf der Anklagebank saßen in der Vergangenheit bereits Franz Josef Strauß, Hans-Dietrich Genscher und Angela Merkel. Jetzt ist Cem Özdemir dran.

 mehr »
Deutschland
Grüne wollen Öko-Umbau der Industrie besser fördern

Die Grünen wollen energieintensiven Industriefirmen besser beim Klimaschutz helfen. Investitionen in CO2-neutrale Prozesse etwa in der Stahl-, Alu- oder Zementherstellung lohnten sich derzeit meist noch nicht, heißt es in einem Beschluss des ...

 mehr »
Anzeige