Grand Prix

Grand Prix in Italien: Formel-1-Comeback in Imola wird Geisterrennen
Grand Prix in Italien
Formel-1-Comeback in Imola wird Geisterrennen

Wenigstens ein paar Tausend Zuschauer für ein bisschen Atmosphäre? Nein! Italiens Regierung bleibt hart. Die Rückkehr nach Imola wird zum Grand Prix hinter verschlossenen Türen. Die Veranstalter machen sich auf Ärger mit frustrierten Fans gefasst.

 mehr »
Grand Prix von Deutschland: Vettel hofft auf Spitzen-Startplatz: „Rhythmus finden“
Grand Prix von Deutschland
Vettel hofft auf Spitzen-Startplatz: „Rhythmus finden“

Sebastian Vettel will sich für den Grand Prix von Deutschland eine Top-Ausgangsposition erarbeiten. In der Qualifikation von Hockenheim setzt aber auch WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton auf die Pole Position.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Grand Prix von Frankreich achten
Formel 1
Darauf muss man beim Grand Prix von Frankreich achten

Sebastian Vettel ist beim Formel-1-Rennen in Frankreich zu einer Aufholjagd gezwungen. Der Ferrari-Pilot startet in Le Castellet nur als Siebter. Wieder einmal unschlagbar scheint Lewis Hamilton.

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu ...

 mehr »
Grand Prix in Anaheim: Florettfechterinnen Sauer und Ebert Zweite und Dritte
Grand Prix in Anaheim
Florettfechterinnen Sauer und Ebert Zweite und Dritte

Die Florettfechterinnen Anne Sauer und Leonie Ebert haben beim Grand Prix in Anaheim die Plätze zwei und drei belegt. Mit diesen Ergebnissen machten die Tauberbischofsheimerinnen in der Weltrangliste einen deutlichen Sprung nach vorn.

 mehr »
Grand-Prix-Finale in Japan: Savchenko/Massot zeigen mit Traumkür Olympia-Reife
Grand-Prix-Finale in Japan
Savchenko/Massot zeigen mit Traumkür Olympia-Reife

Aljona Savchenko und Bruno Massot sind nach einer traumhaften Kür im Grand-Prix-Finale in Japan Favoriten für Olympia-Gold im Februar. Die Wahl-Oberstorfer verzücken Experten, Zuschauer und die Jury.

 mehr »
KINA: Eistanz-Paar auf dem Weg zum Treppchen
KINA
Eistanz-Paar auf dem Weg zum Treppchen

Das sieht gut aus für die beiden! Wenn es so weitergeht, könnten die deutschen Sportler bald auf dem Sieger-Treppchen stehen. Und zwar bei einem Eiskunstlauf-Wettbewerb im Land Japan.

 mehr »
Fehlerfreies Kurzprogramm: Paarläufer Savchenko/Massot führen bei Grand-Prix-Finale
Fehlerfreies Kurzprogramm
Paarläufer Savchenko/Massot führen bei Grand-Prix-Finale

Bei ihrem ersten gemeinsamen Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer erwischen Aljona Savchenko und Bruno Massot einen glänzenden Start. Mit dem Vorjahresprogramm übernehmen die WM-Zweiten die Führung.

 mehr »
Eiskunstlauf: Savchenko/Massot wechseln Kurzkür vor Grand-Prix-Finale
Eiskunstlauf
Savchenko/Massot wechseln Kurzkür vor Grand-Prix-Finale

Die Paarlauf-WM-Zweiten Aljona Savchenko und Bruno Massot haben vor dem Grand-Prix-Finale überraschend die Kurzkür gewechselt.

 mehr »
Eiskunstlauf: Savchenko/Massot triumphieren bei Skate America
Eiskunstlauf
Savchenko/Massot triumphieren bei Skate America

Und es geht doch: Die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei Skate America bewiesen, dass mit ihnen in Richtung Olympia zu rechnen ist. Noch lief allerdings nicht alles glatt.

 mehr »
Anzeige