Grasberg - Osterholz

Turbulente Komödie in Grasberg: Plattsnackers auf der Bühne
Turbulente Komödie in Grasberg
Plattsnackers auf der Bühne

Die Grasberger Theatergruppe führt turbulente Komödie im Findorffhof auf. Diesem Sonnabend, 19. Oktober, 19 Uhr, ist die Premiere des neuen plattdeutschen Stücks.

 mehr »
Fahrzeug prallt gegen Baum: Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall
Fahrzeug prallt gegen Baum
Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

Im Raum Ottersberg hat es am Vormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Kreisstraße 9 wurde für Stunden voll gesperrt.

 mehr »
Weniger Geld für die Jugendarbeit: Auslaufmodell Altpapiersammlung
Weniger Geld für die Jugendarbeit
Auslaufmodell Altpapiersammlung

Strenge Sicherheitsauflagen, gesunkene Preise und fehlende Helfer führen in vielen Vereinen zum Aus der teils seit Jahrzehnten praktizierten Altpapiersammlungen. Die Erlöse flossen meist in deren Jugendarbeit.

 mehr »
Lilienthaler Katzenhaus: Anhaltende Diskussionen um mögliche Altersdiskriminierung
Lilienthaler Katzenhaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fall eines Grasberger Ehepaares, das nach eigenen Angaben aus Altersgründen keine Katze aus dem Lilienthaler Tierheim erhielt, sorgt weiter für Diskussionen.

 mehr »
Grasberger Traditionsgaststätte: Zukunftskonzept für den Wörpedorfer Schützenhof
Grasberger Traditionsgaststätte
Zukunftskonzept für den Wörpedorfer Schützenhof

Der Wörpedorfer Schützenhof steht nicht mehr zum Verkauf. Inhaber Friedhelm Israel und sein Sohn Marc haben sich über die Nachfolge geeinigt. Den Schützenverein freut das, die Schießhalle ist damit sicher.

 mehr »
Marienkäfer: Abflug ins 
Winterlager
Marienkäfer
Abflug ins Winterlager

Wer in diesen Tagen auf Ansammlungen von Marienkäfern trifft, sollte sich von ihnen verabschieden. Denn die nützlichen Tiere bereiten sich auf ihr Winterlager vor und werden einige Monate nicht zu sehen sein.

 mehr »
Das Porträt: Ingo Stoevesandt: Musik als interkultureller Brückenbauer
Das Porträt: Ingo Stoevesandt
Musik als interkultureller Brückenbauer

Ingo Stoevesandt aus Grasberg ist fasziniert von südostasiatischen Klängen. Er sammelt außergewöhnliche Musikinstrumente wie Flöten, Saiteninstrumente, Trommeln, Zittern, Membranophone und Klangschalen.

 mehr »
Unfall in Grasberg: Fahrer übersieht haltende Autos
Unfall in Grasberg
Fahrer übersieht haltende Autos

Bei einem Unfall in Grasberg sind drei Fahrzeuge beschädigt worden. Ein junger Mann hatte die vor ihm haltenden Autos übersehen.

 mehr »
Anmeldungen möglich: Planung für Weihnachtsmarkt in Grasberg
Anmeldungen möglich
Planung für Weihnachtsmarkt in Grasberg

Anfang Dezember soll in Grasberg wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Wer dort einen Stand aufbauen will, kann sich ab jetzt anmelden.

 mehr »
Grasberger Geflügelschau: 499 Hühner, Gänse und Schwäne
Grasberger Geflügelschau
499 Hühner, Gänse und Schwäne

Nur ihre schönsten Tiere präsentieren Nutz- und Rassegeflügelzüchter am 12. und 13. Oktober im Grasberger Vereinsheim, denn neben Informationen für Interessierte geht es an dem Wochenende um Preise und Pokale.

 mehr »