Grasberg - Osterholz

Grasberger Schlussverkauf: Das Ende vor dem Neuanfang
Grasberger Schlussverkauf
Das Ende vor dem Neuanfang

Die Keramikerin Rosemarie Loos löst am 27. und 28. April von 11 bis 18 Uhr ihre Rautendorfer Werkstatt auf. 25 Prozent des Verkaufserlöses aus Keramik und Kuchen sollen an die Lilienthaler Tafel gehen.

 mehr »
Umfrage zu Ostern: Konsum oder Kirchgang
Umfrage zu Ostern
Konsum oder Kirchgang

Welchen Stellenwert hat Ostern heute noch? Was sagen Leserinnen und Leser zum Tanzverbot am Karfreitag und ist das Fasten nicht schon lange aus der Mode? Die Wümme-Zeitung hat nachgefragt.

 mehr »
Dorfgemeinschaft Eickedorf: Die nächste Generation gestaltet mit
Dorfgemeinschaft Eickedorf
Die nächste Generation gestaltet mit

Dorfgemeinschaft bedeutet nicht zwingend ein Verein mit Mitgliedern im Alter 50 plus: Im Grasberger Ortsteil Eickedorf bringt sich eine Riege junger Leute um die 30 in die Gemeinschaft und ins Dorfleben ein.

 mehr »
Grasberger Familientheater: Eigenes Stück statt Räubertochter
Grasberger Familientheater
Eigenes Stück statt Räubertochter

Weil Astrid-Lindgren-Geschichten nur wortgetreu aufgeführt werden dürfen, musste das Grasberger Familientheater umplanen. Entstanden ist eine Geschichte aus dem Moor für Improtheater mit Premiere am 22. April.

 mehr »
Grasberger Seniorenbeirat: Drei Jahre sind zu kurz
Grasberger Seniorenbeirat
Drei Jahre sind zu kurz

Mit einem höheren Wahlalter und einer auf vier Jahre verlängerten Amtszeit steuert der Grasberger Seniorenbeirat auf die Wahl zu. Im Herbst soll das Gremium neu gewählt werden, Kandidaten sind willkommen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Die rote Laterne leuchtet weiter für die TSG Wörpedorf

Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf musste erneut eine Niederlage einstecken. Gegen den Heeslinger SC II verlor das Bezirksliga-Schlusslicht mit 1:4.

 mehr »
Hühnerzüchter in Grasberg: Wie der Vater so die Tochter
Hühnerzüchter in Grasberg
Wie der Vater so die Tochter

Stefan und Bente Meier zeigen ihre Küken am 14. April bei der Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau in Grasberg. Vater und Tochter teilen die Begeisterung für das arbeitsintensive und doch entspannende Hobby.

 mehr »
Feierstunde in Wörpedorf: Landfrauen leben Geselligkeit und Gemeinschaft
Feierstunde in Wörpedorf
Landfrauen leben Geselligkeit und Gemeinschaft

Vor 70 Jahren wurde der Wörpedorfer Landfrauenverein gegründet. Längst wurde die Amtszeit der Vorsitzenden begrenzt, die früher schon mal 26 Jahre betragen hat.

 mehr »
Grasberger Jungforscher: Alltägliche Naturwissenschaft
Grasberger Jungforscher
Alltägliche Naturwissenschaft

Die DRK-Kita in Huxfeld erhält das Zertifikat als „Haus der kleinen Forscher“ und versteht dies als Motivation, Kinder weitherin in Freiheit ihre Welt naturwisschenschaftlich erkunden zu lassen.

 mehr »
Turnhallensanierung: Finanzspritze für Grasberg
Turnhallensanierung
Finanzspritze für Grasberg

Dieses Geld kann man in Grasberg gut gebrauchen: Die Gemeinde erhält 1,25 Millionen Euro vom Bund für die Sanierung der Sporthalle an der Grundschule.

 mehr »
Anzeige