Greenpeace

Niedersachsen: Wie die Bahn sich für steigende Fahrgastzahlen wappnet
Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Manche haben Angst, mit dem Zug zu fahren, weil sie befürchten, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Andere vergessen sogar, Abstand zu halten. Was macht die Deutsche Bahn, um die Krise zu bewältigen?

 mehr »
Corona-Krise: Greenpeace warnt vor Auto-Kollaps in Städten
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Welche Folgen hat die Corona-Krise für den Verkehr? Greenpeace befürchtet, dass die CO2-Emissionen steigen. Fahrradfahrer und Fußgänger bräuchten mehr Platz.

 mehr »
Sorge um Regenwald: Zerstörung des Amazonas 2020 noch schlimmer?
Sorge um Regenwald
Zerstörung des Amazonas 2020 noch schlimmer?

Allein im Januar sind im brasilianischen Amazonasgebiet 284 Quadratkilometer Regenwald durch Abholzung und Brandrodung verloren gegangen. Umweltschützer befürchten, dass die Zerstörung noch zunehmen wird.

 mehr »
Nitratwerte in Niedersachsen: Bauern düngen weiter über Bedarf
Nitratwerte in Niedersachsen
Bauern düngen weiter über Bedarf

Niedersachsens Landwirte setzen immer noch deutlich mehr Dünger ein als nötig. Allerdings ging der Überschuss im Vergleich zum Vorjahr spürbar zurück.

 mehr »
"Defender Europe 20": Bremerhaven: Greenpeace-Aktion gegen militärische Großübung
"Defender Europe 20"
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremerhaven legte am Donnerstag das US-Frachtschiff „Endurance“ an. Ihre Ladung besteht aus Panzern und Armeefahrzeugen für die Großübung „Defender Europe 20“.

 mehr »
Enorme Folgen fürs Klima: „Plastikflut stoppen“: Umweltverbände wollen drastische Maßnahmen
Enorme Folgen fürs Klima
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutschland sei bei der Verwendung von Kunststoffen ein trauriger Spitzenreiter, kritisieren Umweltverbände. Sie wollen einen grundlegend anderen Kurs.

 mehr »
Kritik an Entschädigungen für Kohleausstieg: Bremen bekommt für das Aus der Kraftwerke kein Geld vom Bund
Kritik an Entschädigungen für Kohleausstieg
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Für den Kohleausstieg stellt die Bundesregierung eine Milliarde Euro bereit. Bremen bekommt davon aber nichts ab – obwohl es hier drei Kohlekraftwerke gibt. Das alarmiert Beschäftigte und Politik.

 mehr »
Vor Hauptversammlung: Kohle-Projekt: Greenpeace fordert „Rote Karte“ für Siemens
Vor Hauptversammlung
Kohle-Projekt: Greenpeace fordert „Rote Karte“ für Siemens

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace fordert von Siemens den Ausstieg aus einem umstrittenen Geschäft in Australien. Der Konzern hält trotz heftiger Kritik an seiner Zulieferung für ein riesiges Kohlebergwerk in Down Under fest.

 mehr »
Bundesweiter Protest: Greenpeace-Aktionen gegen Billigfleisch vor Supermärkten
Bundesweiter Protest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast 90 Prozent des von den großen Supermarktketten angebotenen Frischfleischs stamm laut Greenpeace von Tieren aus klimaschädlicher und tierschutzwidriger Haltung. Bei einem bundesweiten Aktionstag machen Aktivisten vor Läden darauf aufmerksam.

 mehr »
Kostümverkauf und Kofferversteigerung: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 16. bis 19. Januar
Kostümverkauf und Kofferversteigerung
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 16. bis 19. Januar

Auch dieses Wochenende gibt es in Bremen und umzu wieder viel zu erleben. So finden neben viel Musik und Theater auch eine Kofferversteigerung, das Chinesische Neujahrsfest und ein Kostümverkauf statt.

 mehr »
Anzeige