Gregorio Paltrinieri

Schwimm-Weltmeisterschaft: Bremer Florian Wellbrock krault sich in den WM-Endlauf
Schwimm-Weltmeisterschaft
Bremer Florian Wellbrock krault sich in den WM-Endlauf

Als Zweitschnellster krault sich Schwimmer Florian Wellbrock über 1500 Meter in den WM-Endlauf. Der Blackout vom Dienstag scheint verarbeitet.

 mehr »
Schwimmer Florian Wellbrock: Der Siegertyp aus Bremen
Schwimmer Florian Wellbrock
Der Siegertyp aus Bremen

In Südkorea beginnen die Schwimm-Weltmeisterschaften. Europameister Florian Wellbrock gilt dabei als die größte deutsche Hoffnung. Am Dienstag geht Bremens Sportler des Jahres erstmals an den Start.

 mehr »
Schwimmen: Deutscher Rekord durch Florian Wellbrock
Schwimmen
Deutscher Rekord durch Florian Wellbrock

Der 21-jährige Bremer Sportler des Jahres, der seit vier Jahren in Magdeburg lebt, hat in Stockholm den von ihm selbst gehaltenen Rekord über 800 m Freistil noch einmal verbessert.

 mehr »
Ehrung im Rahmen einer Gala im GOP: Das sind Bremens Sportler des Jahres
Ehrung im Rahmen einer Gala im GOP
Das sind Bremens Sportler des Jahres

Im GOP-Theater sind am Dienstagabend Bremens Sportler des Jahres gekürt worden: Florian Wellbrock, Lina Goncharenko sowie die Weltmeisterformation des Grün-Gold Club. Der WESER-KURIER stellt sie vor.

 mehr »
Schwimm-Europameisterschaft 2018: Wellbrock: "Das härteste Rennen meines Lebens"
Schwimm-Europameisterschaft 2018
Wellbrock: "Das härteste Rennen meines Lebens"

Im Interview spricht der Bremer Florian Wellbrock über seinen Titelgewinn bei der Schwimm-EM in Glasgow und die bewegenden Momente danach. "Die Luft hat geknistert", sagt der 20-Jährige.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige