Greta Thunberg

Konferenz in Madrid: Thunberg ruft UN-Klimagipfel zu konkreten Ergebnissen auf
Konferenz in Madrid
Thunberg ruft UN-Klimagipfel zu konkreten Ergebnissen auf

Der Hype um Greta Thunberg reißt auch in Madrid nicht ab. Die schwedische Klimaaktivistin ruft die verantwortlichen Politiker bei der Weltklimakonferenz derweil zu mehr Engagement auf.

 mehr »
Unter anderem Greta Thunberg: Alternative Nobelpreisträger geehrt
Unter anderem Greta Thunberg
Alternative Nobelpreisträger geehrt

Die Right Livelihood Stiftung zeichnet diesmal vier Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße für teils ganz unterschiedliche Dinge einsetzen. Die bekannteste unter den vier Preisträgern ist bei der Verleihung nicht dabei - jedenfalls nicht ...

 mehr »
Kurzporträts: Die Träger der Alternativen Nobelpreise 2019
Kurzporträts
Die Träger der Alternativen Nobelpreise 2019

Unabhängigkeit, Frauenrechte, Klima sowie Landrechte und Artenvielfalt im Amazonas: Die Träger der diesjährigen Alternativen Nobelpreise kämpfen an unterschiedlichen Fronten für eine bessere Welt. Eine Preisträgerin ist weltbekannt, die anderen drei ...

 mehr »
Unicef-Weihnachtskarte: Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis
Unicef-Weihnachtskarte
Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin.

 mehr »
Mitfahrgelegenheit gefunden: Greta Thunberg segelt zu Weltklimakonferenz nach Madrid
Mitfahrgelegenheit gefunden
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht?

 mehr »
Klimaschutz: Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel
Klimaschutz
Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel

Mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement hat die Klimaaktivistin Greta Thunberg viele Menschen beeindruckt und motiviert - und eine weltweite Bewegung ausgelöst. Auch Max Herre ist von der 16-jährigen Schwedin inspiriert.

 mehr »
Klimaschützer unterwegs: Greta Thunberg unternimmt Radtour mit Arnold Schwarzenegger
Klimaschützer unterwegs
Greta Thunberg unternimmt Radtour mit Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger hat seine Heldin getroffen: Gemeinsam mit Greta Thunberg ist der Action-Star jetzt durch Santa Monica geradelt.

 mehr »
Thunberg muss wieder zurück: Nach Absage aus Chile: UN-Klimakonferenz in Madrid
Thunberg muss wieder zurück
Nach Absage aus Chile: UN-Klimakonferenz in Madrid

Jetzt ist es offiziell: Die UN-Klimakonferenz kann wie geplant stattfinden - aber in Madrid statt in Chile. Klimaaktivistin Thunberg überlegt schon, wie sie erneut den Atlantik überqueren kann.

 mehr »
"Klimabewegung braucht keine weiteren Preise": Greta Thunberg lehnt Umweltpreis des Nordischen Rates ab
"Klimabewegung braucht keine weiteren Preise"
Greta Thunberg lehnt Umweltpreis des Nordischen Rates ab

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat den Umweltpreis des Nordischen Rates zugesprochen bekommen - und ihn abgelehnt. Die Auszeichnung sei eine große Ehre, jedoch brauche die Klimabewegung keine weiteren Preise mehr.

 mehr »
Asperger-Autismus: Was Greta Thunbergs Krankheit bedeutet
Asperger-Autismus
Was Greta Thunbergs Krankheit bedeutet

Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal.

 mehr »
Anzeige