Greta Thunberg

Großdemos meist friedlich: Wie radikal ist der Klimaprotest?
Großdemos meist friedlich
Wie radikal ist der Klimaprotest?

Die Frustration unter den Klimaaktivisten wächst - und mit ihr der zivile Ungehorsam. Das birgt Gefahren für die Protestbewegung.

 mehr »
Klimawandel: Thunberg fordert von Kanadas Premier mehr Engagement
Klimawandel
Thunberg fordert von Kanadas Premier mehr Engagement

Klima-Aktivistin Thunberg ist dieses Mal bei Klima-Protesten in Kanada. Und liest Premier Trudeau die Leviten.

 mehr »
Fridays for Future: Heiße Pizza statt heiße Erde: Erneut weltweite Klimaproteste
Fridays for Future
Heiße Pizza statt heiße Erde: Erneut weltweite Klimaproteste

Neuseeland, Südkorea, sogar Bangladesch - erneut gehen die Menschen weltweit für mehr Klimaschutz auf die Straße. In Deutschland sind es deutlich weniger als vergangene Woche. Ganz anders sieht es in einem anderen EU-Land aus.

 mehr »
Stiftung ehrt "praktische Visionäre": Greta Thunberg bekommt Alternativen Nobelpreis
Stiftung ehrt "praktische Visionäre"
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Seit 1980 wird der gewöhnlich als Alternativer Nobelpreis bezeichnete Right Livelihood Award verliehen. In diesem Jahr geht der Preis unter anderem an Greta Thunberg.

 mehr »
UN-Klimagipfel in New York: Neue Versprechen nach Thunberg-Wutrede beim Klimagipfel
UN-Klimagipfel in New York
Neue Versprechen nach Thunberg-Wutrede beim Klimagipfel

„Wie könnt ihr es wagen?“: Klima-Aktivistin Greta Thunberg klagt in New York die Politik an, mit ihrer Untätigkeit die Welt zu gefährden. Auf dem UN-Gipfel gibt es anschließend zwar neue Versprechen. Doch gibt es Zweifel, ob die den nötigen Aufbruch ...

 mehr »
Gelingt der Klima-Aufbruch?: UN-Gipfel unter dem Druck der Proteste
Gelingt der Klima-Aufbruch?
UN-Gipfel unter dem Druck der Proteste

Merkel, Macron, Johnson - und nicht zu vergessen Greta Thunberg: Die Rednerliste beim UN-Klimagipfel am Montag ist lang. Wie weitreichend vorgestellte Maßnahmen gegen die Erderhitzung sein werden, bleibt abzuwarten. Interessant ist aber auch, wer ...

 mehr »
Jugendklimagipfel in New York: Thunberg vor Vereinten Nationen: „Uns kann niemand stoppen“
Jugendklimagipfel in New York
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst spricht Greta Thunberg vor Zehntausenden beim Klimaprotest in New York, nun tritt sie in der Stadt beim UN-Jugendklimagipfel auf. Es wird nicht ihr letzter Auftritt vor den Vereinten Nationen sein.

 mehr »
Demos in mehr als 2900 Städten: Weltweiter Massenprotest für eine bessere Klimapolitik
Demos in mehr als 2900 Städten
Weltweiter Massenprotest für eine bessere Klimapolitik

Fahrraddemos, Blockaden, Sternmärsche, Kundgebungen: Viele deutsche Innenstädte waren dicht an diesem Freitag, dem Tag des globalen Klimastreiks. Auch weltweit gab es Aktionen in Tausenden Städten. Hört die Politik das Signal?

 mehr »
Nach zwei Wochen auf See: Greta Thunberg erreicht New York - Klimaprotest am Freitag
Nach zwei Wochen auf See
Greta Thunberg erreicht New York - Klimaprotest am Freitag

Die zweiwöchige Atlantik-Reise liegt hinter ihr: Klimaaktivistin Greta Thunberg ist in New York angekommen. Im Land von US-Präsident Trump, der von Klimaschutz wenig hält, will die 16-Jährige gleich zu einer ersten Tat schreiten.

 mehr »
Umweltaktivistin in New York angekommen: Greta Thunberg: "Der Boden wackelt noch"
Umweltaktivistin in New York angekommen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach zwei Wochen auf See: Bei der Ankunft der Klimaaktivistin Greta Thunberg in New York darf ihr berühmt gewordenes Protestschild genauso wenig fehlen wie Kritik am US-Präsidenten.

 mehr »
Anzeige