Grey

Bremer Überseestadt: Der Bremer Tee-Tempel kämpft um seinen Standort
Bremer Überseestadt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen wird ein großer Teil der deutschen Tee-Importe verarbeitet. Der Ort dafür ist Schuppen 6 in der Überseestadt. Das Unternehmen Vollers würde das Grundstück gerne erwerben, doch die Stadt ziert sich.

 mehr »
Tafel Syke: Corona und andere Probleme
Tafel Syke
Corona und andere Probleme

Zwischenzeitlich war die Ausgabestelle der Syker Tafel geschlossen. Harte Zeiten für die Kunden. Jetzt läuft der Betrieb wieder. Und das ist für die Mitarbeiter nicht ganz leicht.

 mehr »
Reiten: Mikko Mäentausta gewinnt S-Springen des RFV Hüttenbusch
Reiten
Mikko Mäentausta gewinnt S-Springen des RFV Hüttenbusch

Der Parcours des RFV Hüttenbusch-Neu Sankt Jürgen war anspruchsvoll. Doch gleich ein Trio blieb beim S-SPringen ohne Strafpunkt. Mit Mikko Mäentausta siegte am Ende der Schnellste.

 mehr »
Geschäftsbericht: Tanzschule Picasso: Rhythmus im Blut
Geschäftsbericht: Tanzschule Picasso
Rhythmus im Blut

Dirty Dancing, Walzer und Hip Hop - wer sich gekonnt bewegen möchte, kommt an einem professionellen Lehrer nicht vorbei. In der Borgfelder Tanzschule Picasso unterrichten Tanja und Jens Pingel-Matschinsky.

 mehr »
Hagens Hoff eröffnet am Sonntag: Ein Landcafé für Leeste
Hagens Hoff eröffnet am Sonntag
Ein Landcafé für Leeste

Zwei Jahre und viel Kraft hat Familie Michalowski investiert, um aus der alten Remise auf ihrem landwirtschaftlichen Hof das Landcafé Hagens Hoff werden zu lassen.

 mehr »
Die Tafel: Tafel öffnet wieder
Die Tafel
Tafel öffnet wieder

Die Tafel in Syke, Bruchhausen-Vilsen und Weyhe öffnet wieder ihre Ausgabestellen. Unter den gebotenen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen werden ab Dienstag, 12. Mai, wieder Lebensmittel ausgegeben.

 mehr »
Nach fünf Wochen Pause: Bassumer Tafel darf wieder Lebensmittel verteilen
Nach fünf Wochen Pause
Bassumer Tafel darf wieder Lebensmittel verteilen

Am Freitag, 24. April, öffnet die Tafel in Bassum das erste Mal wieder seit fünf Wochen. Tafel-Vorsitzenden Anders Niedenführ freut es, auch wenn die Öffnung unter besonderen Voraussetzungen stattfinden kann.

 mehr »
Folgen der Corona-Krise: Die Tafel ist erst mal geschlossen
Folgen der Corona-Krise
Die Tafel ist erst mal geschlossen

Aufgrund der Corona-Krise müssen auch die Tafeln ihr Angebot vorerst einstellen. Die Mehrheit der ehrenamtlichen Helfer gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe. Nun werden Alternativen gesucht.

 mehr »
Bremen-Nord und umzu: Kultur-Höhepunkte 2020
Bremen-Nord und umzu
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kito spielt die Musik, im Bürgerhaus geben sich Kabarett-Größen ein Stelldichein, in Parks locken Open-Air-Festivals – in Bremen-Nord und umzu wird 2020 viel geboten.

 mehr »
Made in Bremen: Trink Meer Tee: Von „Anker lichten“ bis „Land in Sicht“
Made in Bremen: Trink Meer Tee
Von „Anker lichten“ bis „Land in Sicht“

Mit Sorten wie „Land in Sicht“, „Denn man tau“, „Alle Mann an Bord“ und „Anker lichten“ will das Bremer Unternehmen Trink Meer Tee ein jüngeres Publikum ansprechen.

 mehr »
Anzeige