Griechenland

Bewohner positiv getestet: Zweites Flüchtlingslager nahe Athen unter Corona-Quarantäne
Bewohner positiv getestet
Zweites Flüchtlingslager nahe Athen unter Corona-Quarantäne

Rund 1800 Menschen leben im Flüchtlingslager von Malakasa nördlich von Athen. Nun ist bei einem Bewohner das Coronavirus festgestellt worden. Es ist bereits das zweite betroffene Camp.

 mehr »
Angst vor dem Virus: Corona auf Flüchtlingsinseln „nur noch eine Frage der Zeit“
Angst vor dem Virus
Corona auf Flüchtlingsinseln „nur noch eine Frage der Zeit“

Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern, die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln angesichts der Corona-Ausweitung sofort zu räumen. Doch im Wahnsinn der Pandemie gehen die Hilferufe unter, während die Situation vor Ort immer absurder und ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympisches Feuer bei Mini-Feier an Tokio übergeben
Coronavirus-Pandemie
Olympisches Feuer bei Mini-Feier an Tokio übergeben

Das griechische Olympische Komitee (HOC) hat das Olympische Feuer an die Organisatoren der kommenden Spiele in Tokio übergeben.

 mehr »
Feuer und Flamme: Gerard Butler ist jetzt „ein echter Spartaner“
Feuer und Flamme
Gerard Butler ist jetzt „ein echter Spartaner“

Die Spartaner waren in der Antike die Härtesten: Schauspieler Gerard Butler sieht sich in dieser Tradition.

 mehr »
Trotz Coronavirus-Ausbreitung: Feuer für Olympia 2020 entfacht - IOC glaubt an Austragung
Trotz Coronavirus-Ausbreitung
Feuer für Olympia 2020 entfacht - IOC glaubt an Austragung

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist im antiken Olympia das Feuer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio entzündet worden.

 mehr »
Gespräch mit Erdogan: EU will Flüchtlingspakt mit der Türkei retten
Gespräch mit Erdogan
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Immerhin, sie reden miteinander: Die EU-Spitzen empfingen den türkischen Präsidenten Erdogan zum Gespräch. Differenzen bei der Auslegung des 2016 geschlossenen Flüchtlingspakts sollen nun von Experten geklärt werden.

 mehr »
Rettung des Flüchtlingsdeals?: EU-Krisentreffen: Erdogan zu Gesprächen in Brüssel
Rettung des Flüchtlingsdeals?
EU-Krisentreffen: Erdogan zu Gesprächen in Brüssel

Seitdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Grenze zur EU geöffnet hat, ist die Stimmung zwischen Ankara und Brüssel schlecht. Die EU will sich nicht erpressen lassen. Gibt es beim persönlichen Gespräch eine Annäherung?

 mehr »
Migrationskrise: Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“
Migrationskrise
Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“

Die Situation an der türkisch-griechischen Grenze ist angespannt. Noch immer harren dort auf türkischer Seite viele Migranten aus - griechische Grenzschützer lassen sie nicht durch. Die Lage droht zu eskalieren. In Brüssel und Berlin stehen ...

 mehr »
Mehr Hilfsmaßnahmen: Tausende harren an griechisch-türkischer Grenze aus
Mehr Hilfsmaßnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie viele Menschen genau an der EU-Außengrenze auf Weiterreise warten, ist unklar. Die UN-Migrations-Organisation will jetzt mehr Hilfsgüter verteilen.

 mehr »
Migration: Krieg und Flucht - Wer braucht jetzt dringend Hilfe?
Migration
Krieg und Flucht - Wer braucht jetzt dringend Hilfe?

Deutschland will in Idlib mit Geld helfen. Doch wie sollen Helfer ihre Arbeit machen, wenn gezielt Krankenhäuser bombardiert werden? Und haben deutsche Städte, die Minderjährige aufnehmen wollen, auch überlegt, wer sich um die traumatisierten ...

 mehr »
Anzeige