Griechenland

Griechenland
Erdbebenserie erschüttert Lesbos und Trojaregion

Eine Erdbebenserie hat die Menschen auf der Insel Lesbos in der Ostägäis und der nahen türkischen Küstenregion von Troja in Angst versetzt. Das erste Beben hatte nach vorläufigen Messungen des Mittelmeer-Erdbebenzentrums eine Stärke von 5,2. Es ...

 mehr »
Malta
EU-Südstaaten fordern stärkeres Europa

Die EU-Südstaaten fordern vor dem Hintergrund von Krisen und Problemen weltweit ein "stärkeres und vereinteres Europa". Das sagte der gastgebende portugiesische Ministerpräsident António Costa zum Abschluss des zweiten Gipfeltreffens der sieben ...

 mehr »
Urteil des obersten Gerichts: Griechenland liefert türkische Militärs nicht aus
Urteil des obersten Gerichts
Griechenland liefert türkische Militärs nicht aus

Acht türkische Soldaten, die in Griechenland Asyl beantragt haben, dürfen nach einem Urteil des höchsten griechischen Gerichtshofes nicht an ihr Heimatland ausgeliefert werden.

 mehr »
Griechenland
Griechischer Gerichtshof: Türkische Militärs nicht ausliefern

Acht türkische Soldaten, die in Griechenland Asyl beantragt haben, dürfen nach einem Urteil des höchsten griechischen Gerichtshofes nicht an ihr Heimatland ausgeliefert werden. Dies habe das Gericht in letzter Instanz beschlossen, wie das ...

 mehr »
News für Flugreisende: Surfpakete bei Lufthansa, neue Ziele bei Germania
News für Flugreisende
Surfpakete bei Lufthansa, neue Ziele bei Germania

Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen können Fluggäste bei Lufthansa künftig zwischen drei Internet-Paketen wählen. Germania, British Airways und Ryanair bieten neue Flugverbindungen an - nach Finnisch-Lappland, Chile und Süditalien.

 mehr »
Marodes Netz: Italienische Eisenbahnen kaufen griechische Bahn
Marodes Netz
Italienische Eisenbahnen kaufen griechische Bahn

Eine weitere Privatisierung in Griechenland ist unter Dach und Fach: Die staatlichen italienischen Eisenbahnen (Ferrovie Dello Stato Italiane) haben die griechische Staatsbahn Trainose gekauft.

 mehr »
Schuldenberg: Athens Haushaltszahlen fallen positiv aus
Schuldenberg
Athens Haushaltszahlen fallen positiv aus

Was die internationalen Geldgeber freuen dürfte, geht an den Menschen in Griechenland allerdings vorbei: Die Arbeitslosigkeit greift um sich. Junge Leute wandern aus.

 mehr »
Wetter
Erneut Flüchtling an griechisch-türkischer Grenze erfroren

Griechische Rettungskräfte haben an der Grenze zur Türkei erneut einen toten Flüchtling geborgen. Der Mann sei bei dem Versuch ums Leben gekommen, den Grenzfluss Evros zu überqueren, berichtete die griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA. Die Leiche ...

 mehr »
Unwetter
Nach Eiseskälte immer noch viele griechische Haushalte ohne Wasser

Nach den starken Schneefällen und eisigen Temperaturen haben viele griechische Haushalte immer noch kein fließendes Wasser. Vor allem die Hafenstadt Thessaloniki und die Stadt Volos in Mittelgriechenland seien betroffen, berichten lokale Medien. Die ...

 mehr »
Konstruktiver Auftakt: Guterres setzt bei Zypern-Konferenz auf Durchbruch
Konstruktiver Auftakt
Guterres setzt bei Zypern-Konferenz auf Durchbruch

Die UN und ihr neuer Generalsekretär wissen genau, worum es beim Zypernproblem geht - um die Sicherheit. Sie suchen nach einer genialen Idee, um die Ängste der Griechen und Türken Zyperns zu dämpfen. Gelingt der Durchbruch?

 mehr »
Anzeige