Grigori Pantijelew

Neues Angebot der Universität: Senioren studieren jetzt online
Neues Angebot der Universität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Hörsaal kommt wegen der Pandemie nicht in Frage, aber die Akademie für Weiterbildung hat ein Online-Programm geschaffen, das gut angenommen wird.

 mehr »
Moscheen, Kirchen und Synagogen wieder offen: Wie die ersten Gottesdienste nach der Corona-Pause in Bremen abliefen
Moscheen, Kirchen und Synagogen wieder offen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erstmals nach zwei Monaten sind an diesem Wochenende in Bremen wieder Gläubige zu Gottesdiensten in Moscheen, Kirchen und die Synagoge gekommen. Für viele war der Moment sehr bewegend.

 mehr »
Bundesweite Ausnahme: Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat
Bundesweite Ausnahme
Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat

Die anderen Bundesländer haben einen Beauftragten im Kampf gegen Antisemitismus benannt. Im Stadtstaat Bremen gibt es eine andere Lösung.

 mehr »
Jüdisches Leben in Bremen und Niedersachsen: Polizei verstärkt Präsenz vor Synagogen in der Region
Jüdisches Leben in Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Bremen und Niedersachsen werden jüdische Einrichtungen nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle besonders geschützt.

 mehr »
Jüdische Gemeinde: Enger Austausch mit der Polizei Bremen
Jüdische Gemeinde
Enger Austausch mit der Polizei Bremen

Nach dem antisemitischen Angriff in Halle/Saale wurden die Sicherheitsmaßnahmen vor Synagogen deutschlandweit verschärft. Auch die Jüdische Gemeinde in Bremen steht im engen Austausch mit der Polizei.

 mehr »
Antisemitismus in Bremen: „Das jüdische Leben in der Stadt ist fragil“
Antisemitismus in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Antisemitische Straftaten nehmen bundesweit zu. Der stellvertretende Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Bremen erklärt, warum er mit einer Mischung aus Skepsis und Freude in die Zukunft blickt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige