Groß Mackenstedt - Stuhr - Diepholz

Sturmschäden und Unfall: Feuerwehr mit
drei Einsätzen
Sturmschäden und Unfall
Feuerwehr mit drei Einsätzen

Das war ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Groß Mackenstedt: Sie rückte zu gleich drei Einsätzen aus. Auch die Kollegen aus Brinkum halfen mit.

 mehr »
DLRG Weyhe: Abbaden am Steller See
DLRG Weyhe
Abbaden am Steller See

Die DLRG Weyhe hat die Saison am Steller See offiziell mit dem Abbaden beendet. Vorsitzender Achim Linka zog zudem eine kleine Bilanz.

 mehr »
Polizei stoppt Lastwagenfahrer: Absolut 
fahruntüchtig
Polizei stoppt Lastwagenfahrer
Absolut fahruntüchtig

Mit einem Atemalkoholwert von 2,28 Promille war ein Lastwagenfahrer in Groß Mackenstedt unterwegs. Durch den Hinweis einer Zeugin konnte die Polizei den Mann aber stoppen.

 mehr »
Großeinsatz in Groß Mackenstedt: Einbrecher entkommen Polizei
Großeinsatz in Groß Mackenstedt
Einbrecher entkommen Polizei

Hubschrauber, Hunde, etliche Einsatzkräfte – nach einem Einbruch in einen Caravanhandel sind die Täter dennoch entkommen. Dabei hatte die Polizei einen von ihnen praktisch schon festgenommen.

 mehr »
Vermeintlicher Brand und Unfall: Stuhrer Feuerwehr
bricht Einsätze ab
Vermeintlicher Brand und Unfall
Stuhrer Feuerwehr bricht Einsätze ab

Die Stuhrer Feuerwehren hatten am Mittwoch einen einsatzreichen Tag wie selten hinter sich. Einiges erledigte sich aber von selbst.

 mehr »
Drei Verletzte in Groß Mackenstedt: Real-Markt nach Feuer wieder geöffnet
Drei Verletzte in Groß Mackenstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem Imbiss im Groß Mackenstedter Real-Supermarkt ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Alle Kunden konnten ins Freie geleitet werden. Kurios: Die Feuerwehr wusch einer Friseur-Kundin die Haare aus.

 mehr »
VHS-Programm: Ein Potpourri in himmelblau
VHS-Programm
Ein Potpourri in himmelblau

Insgesamt 110 Angebote stehen im neuen Heft der Volkshochschule für die Gemeinde Stuhr. Der WESER-KURIER hat sich die neuen Angebote angesehen.

 mehr »
Ehrenmale in Stuhr: Wiederhergestelltes Gedenken
Ehrenmale in Stuhr
Wiederhergestelltes Gedenken

Im Jahr 2017 wurden die Ehrenmale in Fahrenhorst und Groß Mackenstedt von Metalldieben zerstört. Nun ist der Schaden wieder behoben.

 mehr »
Totalschaden in Heiligenrode: Auto brennt auf
Auffahrt aus
Totalschaden in Heiligenrode
Auto brennt auf Auffahrt aus

Die gute Nachricht: Das angrenzende Wohnhaus in Heiligenrode blieb unversehrt. Von dem Auto, das davor plötzlich in Flammen aufgegangen war, ist allerdings nicht viel übrig.

 mehr »
Firma in Sturhbaum: Gefahrstoff
ausgelaufen
Firma in Sturhbaum
Gefahrstoff ausgelaufen

Die Feuerwehren Stuhr und Groß Mackenstedt sind am Mittwoch zu einen Gefahrstoff-Einsatz ausgerückt. Ort war eine Firma in Stuhrbaum.

 mehr »
Anzeige