Groß Mackenstedt - Stuhr - Diepholz

Leichtverletzte und Sachschaden: Verkehrsunfall mit
15 000 Schaden
Leichtverletzte und Sachschaden
Verkehrsunfall mit 15 000 Schaden

Ein 19-jähriger Syker und eine 57-jährige Kirchseelterin waren die zwei Beteiligten eines Verkehrsunfalles am Sonntag in Groß Mackenstedt. Schaden: 15 000 Euro.

 mehr »
Capstan-Shanty-Chor bei Stührmann: Die Melancholie der Matrosen
Capstan-Shanty-Chor bei Stührmann
Die Melancholie der Matrosen

Einen Seesack voll maritimer Lieder hatte der Capstan-Shanty-Chor aus Bremen mit ins Gasthaus Stührmann in Groß Mackenstedt gebracht. Mitsingen war hier eine „Kannklausel“ – fiel den meisten aber leicht.

 mehr »
Hof Meyer in Groß Mackenstedt: Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet
Hof Meyer in Groß Mackenstedt
Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet

Es ist purer Zufall, dass Hilmer Meyer aus Groß Mackenstedt dahinter kam, dass er auf einem 500 Jahre alten Hof lebt. An diesem 17. September vor 500 Jahren wurde die Hofstelle das erste Mal urkundlich erwähnt.

 mehr »
Autobahndreieck Stuhr: Lastwagen kippt
auf Leitplanke
Autobahndreieck Stuhr
Lastwagen kippt auf Leitplanke

Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt ist am Donnerstag zu einem Einsatz ausgerückt. Am Autobahndreieck Stuhr war ein Lastwagen umgekippt.

 mehr »
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr: Eine Siedlung sagt Danke
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr
Eine Siedlung sagt Danke

Ende Juli rollte ein Feuer auf eine Siedlung in Neukrug zu. Danach wurde eine Welle der Dankbarkeit in Gang gesetzt. Nun wurde die Spende an die Wehren übergeben, die ein Übergreifen auf Häuser verhinderten.

 mehr »
Polizeikontrolle: Frau fährt 
angetrunken Auto
Polizeikontrolle
Frau fährt angetrunken Auto

Eine 65-Jährige wurde in Groß Mackenstedt von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten fest: Die Frau hatte offenbar Alkohol getrunken. Die Fahrt war für sie beendet.

 mehr »
Bands aus Stuhr: Cato: Mucke aus dem Melkstand
Bands aus Stuhr: Cato
Mucke aus dem Melkstand

Sie rödeln fein herum auf der Bühne: die Musiker von Cato. Dabei sind die Männer aus Moordeich, Groß Mackenstedt und Bremen im Herzen Hippies. Rockende Hippies. Nächster Auftritt ist am 19. Oktober in Aurich.

 mehr »
Geschäftsbericht „Stuhrer Schätzchen“: Im Klamottendschungel
Geschäftsbericht „Stuhrer Schätzchen“
Im Klamottendschungel

Affe im Logo, Dschungel an den Wänden, ansonsten ein gut sortiertes Sortiment an Baby- und Kindermode – so empfängt Leonie Ruetz in ihrem neuen „Stuhrer Schätzchen“ die Kunden. Viele sind ihr treu geblieben.

 mehr »
Kontrollen in Stuhr: Betrunken
unterwegs
Kontrollen in Stuhr
Betrunken unterwegs

Gleich zwei Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol erwischte die Polizei am Sonnabend in Stuhr. Beide müssen nun mit Konsequenzen rechnen.

 mehr »
Anbauten an zwei Stuhrer Einrichtungen: Weitere Millionen für Kita-Ausbau
Anbauten an zwei Stuhrer Einrichtungen
Weitere Millionen für Kita-Ausbau

Die Umsetzung des Kita-Konzeptes in Stuhr geht in die nächste Phase. Jetzt hat sich der Ausschuss für Jugend, Freizeit und Kultur für die Erweiterung der Kitas Varreler Feld und Groß Mackenstedt ausgesprochen.

 mehr »
Anzeige