Groß Ippener - Harpstedt - Oldenburg

Auf A1 unterwegs: Führerschein war Fälschung
Auf A1 unterwegs
Führerschein war Fälschung

Die Polizei stoppte am Montagabend auf der A1 bei Groß Ippener einen 32-jährigen Autofahrer aus Hamburg, dessen Führerschein gefälscht war.

 mehr »
Transporter kollidiert mit LKW: Unfall verursacht
und geflüchtet
Transporter kollidiert mit LKW
Unfall verursacht und geflüchtet

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Transporters, der für einen Unfall auf der A 1 am Dienstag verantwortlich sein soll.

 mehr »
Unfall auf der A 1: Sattelzug von Böe erfasst
Unfall auf der A 1
Sattelzug von Böe erfasst

Ein Sattelzug ist gegen 5.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen Nord von einer Windböe erfasst und nach links in die Mittelschutzplanke gedrückt worden.

 mehr »
Vollsperrung der Annenstraße: Sattelzug von Böe erfasst
Vollsperrung der Annenstraße
Sattelzug von Böe erfasst

Weil ein beladener Sattelzug von einer Böe erfasst wurde und von der Annenstraße in den Grünstreifen abrutschte, musste die Straße in Groß Ippener am Mittwoch zeitweise voll gesperrt werden.

 mehr »
Gefährlicher Streich: Drähte im Wald gespannt
Gefährlicher Streich
Drähte im Wald gespannt

Zwei Reiterinnen machten in einem Waldstück in Groß Ippener eine erschreckende Entdeckung. Zwischen den Bäumen waren Drähte gespannt. Zum Glück ritten sie nicht über den Weg, sondern gingen zu Fuß.

 mehr »
Verschärfte Düngeverordnung: Experte setzt auf Pragmatismus
Verschärfte Düngeverordnung
Experte setzt auf Pragmatismus

Auf der Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Bassum-Harpstedt referierte Lüder Cordes über die für Landwirte verschärfte Düngeverordnung. Sein Fazit: Negativ-Haltung ist keine Lösung.

 mehr »
Autobahncrash bei Groß Ippener: Auffahrunfall auf
A 1 bei Harpstedt
Autobahncrash bei Groß Ippener
Auffahrunfall auf A 1 bei Harpstedt

Bei einem Auffahrunfall auf der A 1 sind am Dienstag drei Personen leicht verletzt worden. Der Hauptfahrstreifen wurde für mehrere Stunden gesperrt.

 mehr »
Groß Mackenstedter in Groß Ippener: Ortsfeuerwehr bei
Einsatz auf A 1
Groß Mackenstedter in Groß Ippener
Ortsfeuerwehr bei Einsatz auf A 1

Zu einem Gefahrstoffeinsatz ist die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt am Freitagmittag auf die Autobahn 1 in der Anschlussstelle Groß Ippener alarmiert worden. Sie musste dort Diesel auffangen.

 mehr »
Zeuge alarmiert Wildeshauser Polizei: Einbrecher auf
frischer Tat ertappt
Zeuge alarmiert Wildeshauser Polizei
Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am späten Sonntagabend einen Einbrecher im Gewerbegebiet Groß Ippener geschnappt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

 mehr »
Fahrer verliert die Kontrolle über Fahrzeug: LKW blockiert
Fahrbahn der A 1
Fahrer verliert die Kontrolle über Fahrzeug
LKW blockiert Fahrbahn der A 1

Einen schweren Unfall hat es am Freitagabend auf der A 1 im Bereich Stuhr in Richtung Osnabrück gegeben. Ein LKW-Fahrer verlor durch den starken Wind die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er erlitt einen Schock.

 mehr »
Anzeige