Groß Mackenstedt - Stuhr - Diepholz

Groß Mackenstedter in Groß Ippener: Ortsfeuerwehr bei
Einsatz auf A 1
Groß Mackenstedter in Groß Ippener
Ortsfeuerwehr bei Einsatz auf A 1

Zu einem Gefahrstoffeinsatz ist die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt am Freitagmittag auf die Autobahn 1 in der Anschlussstelle Groß Ippener alarmiert worden. Sie musste dort Diesel auffangen.

 mehr »
Autobahn 28 bei Groß Mackenstedt: Wagen
überschlägt sich
Autobahn 28 bei Groß Mackenstedt
Wagen überschlägt sich

An der Anschlussstelle Groß Mackenstedt hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Dabei hat sich ein Auto überschlagen.

 mehr »
Schutzhütte in Groß Mackenstedt: „Das ist respektlos"
Schutzhütte in Groß Mackenstedt
„Das ist respektlos"

Ende Mai war die Freude bei der Landjugend Heiligenrode noch groß. Im Zuge der 72-Stunden-Aktion der niedersächsischen Landjugend baute sie eine Schutzhütte. Nun ist der Ärger groß: Die Hütte wurde verwüstet.

 mehr »
Das Porträt: Justin Rickmann: Rauf aufs Dach und auf zum Meistertitel
Das Porträt: Justin Rickmann
Rauf aufs Dach und auf zum Meistertitel

Justin Rickmann ist in diesem Jahr der beste Geselle im Kammerbezirk Hannover. Er arbeitet bei Tamsen Bau in Groß Mackenstedt und hat noch große Pläne.

 mehr »
Unfall in Groß Mackenstedt: Moped und 
Auto kollidieren
Unfall in Groß Mackenstedt
Moped und Auto kollidieren

Ein Auto und ein Moped sind am Donnerstagnachmittag in Groß Mackenstedt zusammengestoßen. Der Mopedfahrer verletzte sich dabei leicht.

 mehr »
Leichtverletzte und Sachschaden: Verkehrsunfall mit
15 000 Schaden
Leichtverletzte und Sachschaden
Verkehrsunfall mit 15 000 Schaden

Ein 19-jähriger Syker und eine 57-jährige Kirchseelterin waren die zwei Beteiligten eines Verkehrsunfalles am Sonntag in Groß Mackenstedt. Schaden: 15 000 Euro.

 mehr »
Capstan-Shanty-Chor bei Stührmann: Die Melancholie der Matrosen
Capstan-Shanty-Chor bei Stührmann
Die Melancholie der Matrosen

Einen Seesack voll maritimer Lieder hatte der Capstan-Shanty-Chor aus Bremen mit ins Gasthaus Stührmann in Groß Mackenstedt gebracht. Mitsingen war hier eine „Kannklausel“ – fiel den meisten aber leicht.

 mehr »
Hof Meyer in Groß Mackenstedt: Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet
Hof Meyer in Groß Mackenstedt
Den Blick 500 Jahre zurückgerichtet

Es ist purer Zufall, dass Hilmer Meyer aus Groß Mackenstedt dahinter kam, dass er auf einem 500 Jahre alten Hof lebt. An diesem 17. September vor 500 Jahren wurde die Hofstelle das erste Mal urkundlich erwähnt.

 mehr »
Autobahndreieck Stuhr: Lastwagen kippt
auf Leitplanke
Autobahndreieck Stuhr
Lastwagen kippt auf Leitplanke

Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt ist am Donnerstag zu einem Einsatz ausgerückt. Am Autobahndreieck Stuhr war ein Lastwagen umgekippt.

 mehr »
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr: Eine Siedlung sagt Danke
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr
Eine Siedlung sagt Danke

Ende Juli rollte ein Feuer auf eine Siedlung in Neukrug zu. Danach wurde eine Welle der Dankbarkeit in Gang gesetzt. Nun wurde die Spende an die Wehren übergeben, die ein Übergreifen auf Häuser verhinderten.

 mehr »