Großbritannien

Britisches Königshaus: Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95
Britisches Königshaus
Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95

Vor wenigen Tagen erst fand die Trauerfeier für Prinz Philip statt. Jetzt wird die Queen 95 Jahre alt. Ein trauriger Geburtstag, den die Monarchin im kleinen Kreis begehen will.

 mehr »
Strafe für Handelskette: Abgelaufene Lebensmittel verkauft - Tesco muss zahlen
Strafe für Handelskette
Abgelaufene Lebensmittel verkauft - Tesco muss zahlen

Ein britisches Gericht hat Tesco zur Zahlung von 8,7 Millionen Euro verdonnert - für Pizza, Kartoffelsalat und Quiche, die teilweise mehr als zwei Wochen abgelaufen war. Alarm geschlagen hatten Kunden.

 mehr »
Schauspielerin: Kate Winslet ist stolz auf ihre Tochter
Schauspielerin
Kate Winslet ist stolz auf ihre Tochter

Die Tochter der Oscar-Preisträgerin tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. Mia Threapleton will aber aus eigener Kraft im Filmbusiness schaffen.

 mehr »
Fallzahlen zuletzt explodiert: Corona-Variante aus Indien: Wie schlimm ist B.1.617?
Fallzahlen zuletzt explodiert
Corona-Variante aus Indien: Wie schlimm ist B.1.617?

Seit Monaten sorgen Corona-Varianten für Aufsehen. Manche sind ansteckender, andere schmälern den Effekt von Impfstoffen. Eine in Indien entdeckte Mutante hat eventuell beide Eigenschaften.

 mehr »
Disney+: Olivia Colman nimmt Marvel ins Visier
Disney+
Olivia Colman nimmt Marvel ins Visier

Die Oscar-Preisträgerin aus Großbritannien verhandelt laut US-Medien mit den Machern der geplanten Serie „Secret Invasion“ auf Disney+.

 mehr »
Boom in Supermärkten: Deutsche Bier-Exporte nach Großbritannien steigen deutlich
Boom in Supermärkten
Deutsche Bier-Exporte nach Großbritannien steigen deutlich

Hinter britischen Bier-Freunden liegen harte Zeiten: Monatelang waren die Pubs geschlossen. Umso beherzter wurde auf der Insel im Supermarkt zugegriffen. Immer beliebter: deutsche Hopfenprodukte.

 mehr »
FA-Cup: Chelseas Hauptdarsteller: Tuchel überrascht Guardiola
FA-Cup
Chelseas Hauptdarsteller: Tuchel überrascht Guardiola

Der FC Chelsea kann in dieser Saison noch zwei Titel gewinnen, auch dank Thomas Tuchel. Die Experten in England schwärmen von der Taktik. Ein deutsches Nationalspieler-Duo setzt Akzente.

 mehr »
Monarchie: Royals nehmen Abschied von Prinz Philip
Monarchie
Royals nehmen Abschied von Prinz Philip

Jahrzehntelang im Dienst der Nation: Das Vereinigte Königreich verneigt sich vor Prinz Philip. Die Zeremonie auf Schloss Windsor folgt einem akkuraten Plan. Doch es gibt auch persönliche Momente.

 mehr »
Multitalent: Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100
Multitalent
Sympathischer Tausendsassa: Sir Peter Ustinov wäre jetzt 100

Der legendäre britische Schauspieler, Autor und Regisseur war an allem interessiert und hatte auf unzähligen Gebieten Erfolg. Menschen zum Lachen zu bringen, lag ihm besonders am Herzen.

 mehr »
Rockband: Gitarrist May: Queen drohte früh das Aus
Rockband
Gitarrist May: Queen drohte früh das Aus

Heute zählt sie zu den bekanntesten Rockbands der Welt. Das Mega-Album „A Night At The Opera“ war ihr finaler Durchbruch. Doch es hätte sie fast in den Ruin getrieben, wie Gitarrist May nun erzählt.

 mehr »
Anzeige