Großbritannien

WM-Schwergewichtskampf: Joshua stoppt Powetkin mit K.O. in der 7. Runde
WM-Schwergewichtskampf
Joshua stoppt Powetkin mit K.O. in der 7. Runde

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vordem Schlussgong.

 mehr »
Britischer Medienriese: Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch
Britischer Medienriese
Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

 mehr »
Großbritannien
Comcast setzt sich bei Bieterschlacht um Sky durch

Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist entschieden: Der US-Kabelriese Comcast hat sich im Bieterwettbewerb gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durchgesetzt. Das gab die Übernahmekommission ...

 mehr »
Australien
Forscher wollen Wrack von Cook-Schiff geortet haben

Fast 250 Jahre nach dem Tod des legendären Entdeckers Captain James Cook wollen Forscher das Wrack seines Schiffes „Endeavour“ vor der Küste der USA geortet haben. „Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es die “Endeavour„ ist, und dass es etwas ...

 mehr »
Großbritannien
Theresa May droht wieder Ärger im britischen Kabinett

Nach ihrer Abfuhr durch die EU auf dem informellen Gipfel in Salzburg droht der britischen Premierministerin Theresa May neuer Ärger. Kabinettsmitglieder wollen nach einem Bericht des „Telegraph“ auf ihrer Sitzung an diesem Montag in London May ...

 mehr »
Großbritannien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Premierministerin Theresa May bleibt auch nach dem von Konfrontation geprägten Salzburger EU-Gipfel bei ihren bisherigen Brexit-Plänen. Das bekräftigte sie in London. „Kein Abkommen ist besser als ein schlechtes Abkommen“, sagte May. Darauf müsse ...

 mehr »
Britisches Königshaus: Prinz Harrys Schwiegermutter wieder in London
Britisches Königshaus
Prinz Harrys Schwiegermutter wieder in London

Sie haben ein gutes Verhältnis: Als Herzogin Meghna in London ein Kochbuch vorstellte, war ihre Mutter Doria Ragland an ihrer Seite.

 mehr »
Vorerst kein Sondergipfel: EU will Brexit-Durchbruch binnen vier Wochen
Vorerst kein Sondergipfel
EU will Brexit-Durchbruch binnen vier Wochen

Noch vor Tagen sprach EU-Ratschef Tusk von einem Sondergipfel im November, um den Brexit-Unterhändlern mehr Zeit zu geben. Aber jetzt kommt es doch anders.

 mehr »
Brexit
May: Neuer Vorschlag für irische Grenze nach Brexit

Die britische Regierung will demnächst einen neuen Vorschlag für die Lösung der Irlandfrage nach dem Brexit vorlegen. Das sagte die britische Premierministerin Theresa May beim EU-Gipfel in Salzburg. Den Vorschlag der EU-Kommission, Nordirland solle ...

 mehr »
007-Abenteuer: US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur
007-Abenteuer
US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur

Auf den nächsten James-Bond-Film müssen Fans etwas länger warten. Denn der Regisseur-Wechsel beim 25. Bond kostet Zeit. Die Aufgabe wird ein US-Amerikaner übernehmen.

 mehr »