Großbritannien

Sinkende Zahlen: Brexit ohne Folgeabkommen? BMW erwartet Produktionsrückgang
Sinkende Zahlen
Brexit ohne Folgeabkommen? BMW erwartet Produktionsrückgang

BMW erwartet für den Fall eines harten Brexit sinkende Verkaufs- und Produktionszahlen. Nach dem Austritt der Briten aus der EU blieben die Handelsbeziehungen „in der Übergangsphase bis Jahresende erhalten. Zusätzliche Maßnahmen sind daher in dieser ...

 mehr »
USA
Großbritannien: Huawei eingeschränkt bei 5G-Ausbau mit dabei

Der chinesische Telekomriese Huawei darf sich unter Einschränkungen am Ausbau der superschnellen 5G-Mobilfunknetze in Großbritannien beteiligen. Anbieter, die als risikobehaftet gelten, sollen lediglich von Kernbereichen des Netzes ausgeschlossen ...

 mehr »
Kompromiss in drei Ländern: Korruptionsvorwürfe: Airbus einigt sich mit Behörden
Kompromiss in drei Ländern
Korruptionsvorwürfe: Airbus einigt sich mit Behörden

Untersuchungen zu Korruptionsverdacht belasten Airbus seit langem. Nun ist der Weg für eine Einigung geebnet. Es sind aber noch Hürden zu überwinden.

 mehr »
Für Erleichterung kein Anlass: BDI: Unsicherheiten nach Brexit nicht vorbei
Für Erleichterung kein Anlass
BDI: Unsicherheiten nach Brexit nicht vorbei

Nach Einschätzung des Industrieverbands BDI ist das Risiko eines No-Deal-Brexit noch immer groß. Großbritannien ist künftig ein wirtschaftlicher Konkurrent außerhalb des Binnenmarktes. Für Unternehmen gebe es weiterhin „immense Unsicherheit“.

 mehr »
Kompromiss: Airbus einigt sich mit Behörden nach Korruptionsvorwürfen
Kompromiss
Airbus einigt sich mit Behörden nach Korruptionsvorwürfen

Es geht um den Vorwurf der Korruption im Flugzeuggeschäft - dazu gab es Vorwürfe gegen Airbus in mehreren Ländern. Jetzt teilt das Unternehmen mit, dass es eine Einigung gibt.

 mehr »
Von Einreise bis Roaming: Was der Brexit für Reisende bedeutet
Von Einreise bis Roaming
Was der Brexit für Reisende bedeutet

Der Brexit kommt - jetzt aber wirklich. Für Großbritannien-Reisende aus Deutschland hat er zwar erstmal keine großen Auswirkungen. Trotzdem reagieren Urlauber auf die neue Situation.

 mehr »
Beziehung Brüssel-London: EU-Brexit-Chefunterhändler sieht „neue Uhr“ ticken
Beziehung Brüssel-London
EU-Brexit-Chefunterhändler sieht „neue Uhr“ ticken

Nach dem Brexit soll bis Ende 2020 ein Abkommen zwischen der EU und Großbritannien zur Ausgestaltung der Beziehungen stehen. EU-Brexit-Unterhändler Michel Barnier sieht das als Problem: Die Frist sei „extrem kurz“.

 mehr »
USA
Fall Epstein: US-Behörden wollen Prince Andrew befragen

Im Missbrauchsskandal um den US-Millionär Jeffrey Epstein wollen die US-Ermittlungsbehörden den britischen Prinzen Andrew befragen. Das FBI habe Andrews Anwälte kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen, sagte US-Staatsanwalt Geoffrey Berman in ...

 mehr »
Pop-Diva: Madonna sagt Konzert ab - „Muss auf meinen Körper hören“
Pop-Diva
Madonna sagt Konzert ab - „Muss auf meinen Körper hören“

Schon wieder lässt Madonna wegen gesundheitlicher Beschwerden ein Konzert ausfallen. Die erste von 15 Shows in London wurde kurzfristig abgesagt. Viele Fans reagieren verärgert. Einige raten der „Queen of Pop“, gleich die gesamte Tournee abzusagen.

 mehr »
Großbritannien
Brexit-Gedenkmünze mit richtigem Datum

Wenige Tage vor dem Brexit sind die 50-Penny-Münzen zum Gedenken an den Austritt Großbritanniens aus der EU fertig - dieses Mal mit korrektem Datum. Die Münzprägeanstalt des Vereinigten Königreichs musste etwa eine Million Geldstücke zur Erinnerung ...

 mehr »
Anzeige