Großenkneten - Oldenburg

Projekt der Naturschutzstiftung: Landschaftspflege mit wolligen Mähern
Projekt der Naturschutzstiftung
Landschaftspflege mit wolligen Mähern

Auf rund 35 Hektar in Sage soll eine neue Heidelandschaft entstehen. Die Pflege sollen Schafe übernehmen, für deren Schutz nun ein Stall gebaut wird. Dieser soll auch für die Umweltbildung genutzt werden.

 mehr »
Oberkirchenrat beschließt Abwicklung: Aus für Blockhaus Ahlhorn
Oberkirchenrat beschließt Abwicklung
Aus für Blockhaus Ahlhorn

In ihrer digitalen Tagung hat die Synode der Oldenburger Kirche nun das Aus der Jugendfreizeitstätte in Ahlhorn beschlossen. Der Oberkirchenrat soll die Kosten für Schließung und Abwicklung ermitteln.

 mehr »
Vollsperrung der A29: Lasterfahrer 
leicht verletzt
Vollsperrung der A29
Lasterfahrer leicht verletzt

Wegen eines Unfalls war die Autobahn A 29 am Dienstagvormittag an der Anschlussstelle Großenkneten in Richtung Oldenburg für mehrere Stunden voll gesperrt. Hintergrund waren Bergungsarbeiten eines Lastwagens.

 mehr »
Verkehrskontrolle: Mit 0,9 Promille am Steuer
Verkehrskontrolle
Mit 0,9 Promille am Steuer

Weil der Atem eines 27-jährigen Autofahrers nach Alkohol roch, hat die Autobahnpolizei entsprechende Tests durchgeführt. Diese bestätigten den Verdacht.

 mehr »
Polizeikontrolle auf der A 1: Fahren unter Drogeneinfluss
Polizeikontrolle auf der A 1
Fahren unter Drogeneinfluss

Weil ein 42-Jähriger unter Einfluss von Marihuana am Steuer saß, verwehrten die Polizeibeamten ihm nach einer Kontrolle die Weiterfahrt.

 mehr »
Zwei Einbrüche: Fenster aufgehebelt
Zwei Einbrüche
Fenster aufgehebelt

Der Polizei sind am Wochenende zwei Einbrüche in Ahlhorn gemeldet worden. In beiden Fällen verschafften sich die Täter über ein Fenster Zutritt zu den Räumen.

 mehr »
Versuchter Betrug: Falsche Polizisten am Telefon
Versuchter Betrug
Falsche Polizisten am Telefon

Täter haben am Mittwoch versucht, an das Vermögen von Bürgern aus Großenkneten im Landkreis Oldenburg zu kommen, indem sie sich als Kriminalbeamte ausgaben. Die Polizei ermittelt.

 mehr »
Flüchtiger Unfallverursacher: Radfahrer
leicht verletzt
Flüchtiger Unfallverursacher
Radfahrer leicht verletzt

Ein Autofahrer ist am Montag in Großenkneten in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und hat dabei einen 71-jährigen Radfahrer verletzt. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nun wird er gesucht.

 mehr »
100 000 Euro Schaden: Feuer in Zweifamilienhaus
100 000 Euro Schaden
Feuer in Zweifamilienhaus

100 000 Euro Sachschaden ist am Freitagabend bei einem Brand eines Zweifamilienhauses in Großenkneten entstanden. Die Feuerwehren löschten mit etwa 80 Einsatzkräften die Flammen.

 mehr »
Unfall auf Autobahn 29: Unfall bei 
Überholmanöver
Unfall auf Autobahn 29
Unfall bei Überholmanöver

Als ein 43-jähriger Transporterfahrer einen Laster überholen wollte, übersah er beim Wechsel des Fahrstreifens ein anderes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß ohne Verletzte.

 mehr »
Anzeige