Grohn - Vegesack - Bremen

Amateurfotografie: Leidenschaft martitime Fotografie
Amateurfotografie
Leidenschaft martitime Fotografie

Der Bremer Klaus Brandyk ist Hobbyfotograf. Dabei liegt sein Augenmerk neben den Familien-Motiven vor allem auf maritimer Fotografie. In den vergangenen Jahren sind eine Reihe imposanter Bilder entstanden.

 mehr »
Graduation in Grohn: Jacobs-Studenten feiern ihren Abschluss
Graduation in Grohn
Jacobs-Studenten feiern ihren Abschluss

Die Jacobs University feiert: 403 Studierende aus 72 Nationen haben auf dem Campus in Grohn ihre Abschlussurkunden erhalten. Gastrednerin war Insa Thiele-Eich, die als erste Deutsche ins All fliegen will.

 mehr »
Abschied in Grohn: An der Jacobs University fliegen die Hüte
Abschied in Grohn
An der Jacobs University fliegen die Hüte

Mehr als 400 Studierende und Doktoranden aus 72 Nationen feiern ihren Abschluss an der Jacobs University. Natürlich darf dabei ein ganz besonderes Ritual nicht fehlen.

 mehr »
Astronautin im Interview: „Ich möchte gucken, was da draußen ist“
Astronautin im Interview
„Ich möchte gucken, was da draußen ist“

Insa Thiele-Eich hofft, im Jahr 2020 als erste deutsche Astronautin ins Weltall zu fliegen, dafür trainiert sie derzeit hart. Jetzt spricht sie anlässlich der Graduation-Feier an der Jacobs University.

 mehr »
Jacobs University: Belebter Uni-Campus auch im Sommer
Jacobs University
Belebter Uni-Campus auch im Sommer

In Kürze verlassen die Studierenden der Jacobs University den Campus: Die vorlesungsfreie Zeit beginnt. Dafür wohnen dann Firmenmitarbeiter, Konferenzteilnehmer und Summer-School-Gäste in den Colleges.

 mehr »
Nordcup-Serie: 400 Meter in 37,508 Sekunden
Nordcup-Serie
400 Meter in 37,508 Sekunden

Beim vierten Lauf in der Nordcup-Serie fällt das Startgatter im Minutentakt, und die BMX-Sportler rasen unter tosendem Beifall den Starthügel herab.

 mehr »
Fußball-Landesliga: „Husaren“ gerettet
Fußball-Landesliga
„Husaren“ gerettet

Der SV Grohn hat sich gestern dank eines 3:1 (1:1)-Heimsieges gegen den SV Lemwerder die Zugehörigkeit zur Landesliga in der kommenden Saison gesichert.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Heine: „Das geilste Spiel der Saison“
Fußball-Landesliga Bremen
Heine: „Das geilste Spiel der Saison“

Für den SV Grohn geht es am letzten Spieltag um alles. Klassenerhalt oder Abstieg. Ein Sieg gegen den SV Lemwerder würde definitiv die Rettung bedeuten.

 mehr »
BMX: Leberriss – und weiter gehts
BMX
Leberriss – und weiter gehts

An diesem Sonntag veranstaltet der Vegesacker BMX-Club am Oeversberg sein Heimrennen. Lokalmatadorin Zoé Flettner hofft dabei auf eine Finalteilnahme.

 mehr »
Tennis-Landesliga
Grohn bezwingt auch Hittfeld

Für die Herren 55 des TV Grohn läuft es in der Tennis-Landesliga wie am Schnürchen. „Uns ist eine weitere Überraschung gelungen“, meinte Grohns Kapitän Werner Korte nach dem 5:1-Sieg.

 mehr »
Anzeige