Gustav Mahler

Niedersächsische Musiktage: Musikalische Reise durch das All
Niedersächsische Musiktage
Musikalische Reise durch das All

Im Liegen und mit Augenbinden versehen können Musikbegeisterte im September Teil eines Konzerterlebnisses der etwas anderen Art werden.

 mehr »
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker: Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker
Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden

Die Bremer Philharmoniker spielten am Sonnabend eine Stunde lang Ausschnitte aus ihrem Programm der kommenden Spielzeit. Von Haydn über Berlioz und Strauss bis Berg waren diverse Schmankerl dabei.

 mehr »
Neue Saison: Auf wen und was sich die Besucher in der Bremer Glocke freuen dürfen
Neue Saison
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu den Eigenveranstaltungen des Konzerthauses Glocke in der Saison 2019/20 reisen wieder diverse Stars an. Mit dabei sind Simone Kermes und Pat Metheny, doch es gibt weitere Perlen zu entdecken.

 mehr »
Niedersächsische Musiktage in Verden: Ein Konzert im Blindflug
Niedersächsische Musiktage in Verden
Ein Konzert im Blindflug

Mit Schlafmasken und im Liegen kann das Verdener Publikum das Konzert des „Orchesters im Treppenhaus“ genießen. Das tritt bei den Niedersächsischen Musiktagen auf und ist bekannt für seine Experimentierfreude.

 mehr »
Liederpfingsten in Warfleth: Zwei Tage
hochkarätige Musik
Liederpfingsten in Warfleth
Zwei Tage hochkarätige Musik

Organisator Reinhard Rakow lädt zum „Liederpfingsten“ in die Kirche Warfleth ein. Die Sopranistin Ania Vegry, der Bariton Ronan Collett und der Pianist Nicholas Rimmer gestalten zwei Konzerte.

 mehr »
Sommerkonzerte in Etelsen: Von verlorener Liebe
Sommerkonzerte in Etelsen
Von verlorener Liebe

Theresa Pilsl und Daniel Gerzenberg sorgten für einen überzeugenden Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte im Schloss Etelsen. Das Duo präsentierte Lieder rund um Themen wie Abschied und verlorene Liebe.

 mehr »
Akkordeonale in Stuhr: Volle Bandbreite der Quetschkommode
Akkordeonale in Stuhr
Volle Bandbreite der Quetschkommode

Das Akkordeon hat mehr Facetten als Knöpfe, Falten oder auch Namen. Das beweist die Akkordeonale jedes Mal aufs Neue. So auch am 24. Mai in Stuhr.

 mehr »
Geschwisterpaar aus Heide: Kammerensemble in der Familie
Geschwisterpaar aus Heide
Kammerensemble in der Familie

Freya und Philipp Wessolowski sind der „Mittelbau“ von vier äußerst musikalischen Geschwistern aus Heide. Am vergangenen Wochenende haben sie sich für den Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ qualifiziert.

 mehr »
Musikherbst in Worpswede: Ruzicka und Beethoven in der Scheune
Musikherbst in Worpswede
Ruzicka und Beethoven in der Scheune

Es ist wieder Musikherbst in Worpswede. In der Bötjerschen Scheune wartete er mit dem renommierten Minguet Quartett auf, das ihn mit viel Verve und bestechender Brillanz einspielte.

 mehr »
Neuer Kreisposaunenwart: „Der Chor ist ein Gemeinschaftsprojekt“
Neuer Kreisposaunenwart
„Der Chor ist ein Gemeinschaftsprojekt“

Florian Kubiczek ist der neue Kreisposaunenwart des Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntag, 30. September, wird er in der Willehadi-Kirche feierlich begrüßt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige