Gustave Courbet

Neue Ausstellung der Kunststiftung
Taunus trifft Lilienthal

In der Lilienthaler Kunstschau in Trupe sind ab Sonntag rund 60 Gemälde zu sehen, die von Künstlern der Kronberger Malerkolonie geschaffen worden sind.

 mehr »
Kunsthalle Bremen: „Remix 2020“ wirft einen neuen Blick auf die Sammlung
Kunsthalle Bremen
„Remix 2020“ wirft einen neuen Blick auf die Sammlung

Vor zehn Jahren wurde die Sammlung der Kunsthalle Bremen zuletzt neu gehängt. Nun will „Remix 2020“ nicht nur einfach Kunst zeigen, sondern auch zu Diskussionen anregen und Fragen stellen.

 mehr »
Kunstgeschichte: Enthüllung
über eine Blöße
Kunstgeschichte
Enthüllung über eine Blöße

In dem Buch „L’Origine du monde, vie du modele“ verrät ein französischer Philologe, wer Gustave Courbet 1866 für sein weltberühmtes Skandalgemälde Modell gelegen haben soll: eine Tänzerin.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige