Hüttenbusch - Worpswede - Osterholz

Dorf wird zur Partyzone: EWAP schwappt
durch Hüttenbusch
Dorf wird zur Partyzone
EWAP schwappt durch Hüttenbusch

Bis zu 700 Euro haben einige Gruppen bezahlt, um an der Erntewagenabschlussparty überhaupt teilnehmen zu dürfen. Umso härter dürfte deshalb an diesem Sonnabend in Hüttenbusch gefeiert werden.

 mehr »
Bürgerversammlung: Hüttenbusch soll wachsen
Bürgerversammlung
Hüttenbusch soll wachsen

Knapp 40 Bürger hatten sich im Schützenhof versammelt, um der Bürgerversammlung in Hüttenbusch beizuwohnen. Der Worpsweder Bürgermeister Stefan Schwenke hatte viel zu berichten.

 mehr »
Konflikt um Schießstand: Irritation um Jagdausbildung in Waakhausen
Konflikt um Schießstand
Irritation um Jagdausbildung in Waakhausen

Im begonnenen Ausbildungsjahrgang der Bremer Jungjäger ist ab Januar 2020 Schrotschießen auf dem Schießstand in Waakhausen eingeplant. Das sei nicht realistisch, sagt der Landkreis Osterholz.

 mehr »
Zionskirche: Vielstimmiges Chortreffen in Worpswede
Zionskirche
Vielstimmiges Chortreffen in Worpswede

Acht Chöre aus der Region kommen am Sonntag in der Zionskirche in Worpswede zusammen. Das Chortreffen ist für Sänger und Sängerinnen, aber auch für die Zuhörer etwas Besonderes.

 mehr »
Mittagessen in der Kita: Hungrig nach Hause
Mittagessen in der Kita
Hungrig nach Hause

Einige Eltern, die ihre Kinder in einer Hüttenbuscher Kita untergebracht haben, ärgern sich über die Mittagessenversorgung. Mitunter fehlten einzelne Komponenten, ein Mal sei das Essen komplett ausgefallen.

 mehr »
Spiring- und Reitturnier RFV Hüttenbusch: Ganz jung, ganz vorn: 16-Jährige gewinnt S-Springen
Spiring- und Reitturnier RFV Hüttenbusch
Ganz jung, ganz vorn: 16-Jährige gewinnt S-Springen

Da staunten viele nicht schlecht: Die erst 16 Jahre alte Hanna Schreyer vom RV Zeven gewann in Hüttenbusch das S-Springen.

 mehr »
Urlaub in Worpswede: Zwischenstopp für Individuelle
Urlaub in Worpswede
Zwischenstopp für Individuelle

Auf der Online-Plattform Airbnb können Menschen aus der ganzen Welt ihre privaten Wohnungen als Feriendomizil anbieten. Auch in Worpswede gibt es Anbieter – darunter ein ganz besonderer Bauwagen.

 mehr »
„Die Urlaubsmacher“-Serie: Der Klassenfahrts-Klassiker
„Die Urlaubsmacher“-Serie
Der Klassenfahrts-Klassiker

Jugendherbergen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder: Mittlerweile wird dort viel geboten. Auch in der Jugendherberge Worpswede machen Menschen seit knapp 88 Jahren Urlaub.

 mehr »
Auch weil es 2019 viele Mäuse gibt: Ein Storchenjahr fast ohnegleichen
Auch weil es 2019 viele Mäuse gibt
Ein Storchenjahr fast ohnegleichen

In den 90er-Jahren brütete kaum noch ein Storchenpaar im Landkreis Osterholz. Die Zukunft für die Adebars sah düster aus. Das Blatt hat sich gewendet. Das aktuelle Jahr könnte das beste in 85 Jahren werden.

 mehr »
Riverside in der Music Hall: Progressiver Jungbrunnen
Riverside in der Music Hall
Progressiver Jungbrunnen

Dieser Abend war jeden Tropfen Schweiß wert - und es flossen viele! Die polnischen Progrocker von Riverside legten in der Worpsweder Music Hall ein mitreißendes Konzert hin.

 mehr »
Anzeige