Haarschnitt

Preise erhöht: Seltener ein Haarschnitt: Friseure beklagen Umsatzeinbußen
Preise erhöht
Seltener ein Haarschnitt: Friseure beklagen Umsatzeinbußen

Als die Friseure in Deutschland nach wochenlanger Zwangspause im Mai wieder öffneten, war der Ansturm der Kunden groß. Nun aber hat sich die Lage beruhigt - und viele Verbraucher halten sich in der Corona-Krise mit Besuchen in Salons zurück.

 mehr »
Jährliche Analyse: Friseurbesuche werden teurer - Trend zu Zusatzleistungen
Jährliche Analyse
Friseurbesuche werden teurer - Trend zu Zusatzleistungen

Friseurbesuche in Deutschland werden teurer - auch weil Fachkräfte fehlen. Auf dem hart umkämpften Markt werben immer mehr Salons mit Zusatzangeboten, darunter Kopfmassagen und Whisky-Verköstigungen.

 mehr »
Mehr Geld für die Frisur: Harter Wettbewerb um Friseure macht den Haarschnitt teurer
Mehr Geld für die Frisur
Harter Wettbewerb um Friseure macht den Haarschnitt teurer

Um noch neue Mitarbeiter zu finden, müssen Friseursalons höhere Löhne bieten - und das wirkt sich auf die Preise aus. Dass Frauen immer mehr bezahlen als Männer, muss aber nicht sein, sagt der Branchenverband.

 mehr »
Auch für Touristen: Am Hauptbahnhof Bangkok gibt es den Haarschnitt gratis
Auch für Touristen
Am Hauptbahnhof Bangkok gibt es den Haarschnitt gratis

Vor der Reise noch schnell ein frischer Haarschnitt - auf dem Hauptbahnhof in Bangkok nimmt der Friseurbesuch besonders wenig Zeit in Anspruch. Denn hier gibt es die Dienstleistung direkt neben den Gleisen, und das sogar gratis.

 mehr »
Undone-Look und Co.: Die neuen Trendfrisuren für Frauen
Undone-Look und Co.
Die neuen Trendfrisuren für Frauen

Undone ist der große Trend bei den Friseuren für die Frau. Man will also gestylt so aussehen, als sei man nicht gestylt. Dieser Trend zur Natürlichkeit findet sich nicht nur bei Styling und Schnitt, sondern auch bei der Farbe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige