Habenhausen - Obervieland - Bremen

Rastplatz für Hunderte Wasservögel: Kraft tanken auf dem Duntzenwerder
Rastplatz für Hunderte Wasservögel
Kraft tanken auf dem Duntzenwerder

Der Duntzenwerder hat sich zu einem bedeutenden Bremer Rastplatz für Wasservögel entwickelt. In diesen Tagen rasten in Niedervieland wieder Hunderte Enten, Gänse und Möwen.

 mehr »
Jugendhandball
TV Oyten hat nur zu Beginn Probleme

Anfangs hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten beim ATSV Habenhausen nicht überzeugt. Die Gäste steigerten sich aber und kamen zum ersten Sieg in der Verbandsliga.

 mehr »
Handball: Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei
Handball
Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei

Der Aufsteiger HSG Phoenix überrascht weiterhin die Liga: Die Mannschaft von Trainer Sascha Drogt bezwingt in der Handball-Landesklasse auch den ATSV Habenhausen III.

 mehr »
Habenhauser Friedenspreis: Sichtbares Zeichen
Habenhauser Friedenspreis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Habenhauser Auszeichnung geht an Regina Heygster, die Initiatorin des Friedenstunnels. Die Idee dazu kam ihr am 11. September 2001.

 mehr »
Fußball: Wilco Freund: Die Heimat immer im Blick
Fußball
Wilco Freund: Die Heimat immer im Blick

Wilco Freund ist kein unbekanntes Gesicht im Landkreis Diepholz, einige Vereine hat der gebürtige Varreler bereits trainiert. Mittlerweile leitet er die Geschicke beim Bremen-Ligisten Habenhauser FV.

 mehr »
Tischtennis Verbandsliga
Unerwartete Klatsche

Der TV Hude II muss sich dem Aufsteiger ATSV Habenhausen mit 2:9 geschlagen geben.

 mehr »
„Soccer King“ in Habenhausen beruhigt Kunden: Fußball-Halle bleibt langfristig geöffnet
„Soccer King“ in Habenhausen beruhigt Kunden
Fußball-Halle bleibt langfristig geöffnet

In Habenhausen wird es an der Steinsetzerstraße wohl keinen neuen Supermarkt geben. Sportler können die dortige Fußball-Halle daher weiterhin problemlos nutzen.

 mehr »
Fußball
TV Stuhr hinten „vogelwild“

Eine Optimalform sieht bestimmt anders aus. Der Bezirksligist musste im Testspiel gegen den Bremen-Ligisten Habenhauser FV eine 2:4-Pleite einstecken. Und das nach 2:0-Führung.

 mehr »
WK-Talk: Streit um Bremer Bildungsressort: CDU-Absage an die SPD
WK-Talk: Streit um Bremer Bildungsressort
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das Bildungsressort weiter in SPD-Hand wäre für die CDU ein Grund, nach der Bürgerschaftswahl keine große Koalition einzugehen. Dies betonte CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp am Sonntag beim WK-Talk.

 mehr »
Streit um Kita-Platz: Bremer Vater verklagt Bildungsbehörde
Streit um Kita-Platz
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Ein Vater stellt bei der Stadt einen Antrag auf Kostenerstattung, weil sein Sohn keinen Kita-Platz bekommen hat und nun privat betreut wird. Die Behörde lehnt ab. Nun verklagt der Vater die Bildungsbehörde.

 mehr »
Anzeige