Habenhausen - Obervieland - Bremen

Abstand halten in Bremer Supermärkten: Einkaufswagen als Schutz vor Corona
Abstand halten in Bremer Supermärkten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Er hat vier Räder und ist mindestens einen Meter lang: der Einkaufswagen. Im Kampf gegen Covid-19 nutzen ihn in Bremen bisher wenige Supermärkte.

 mehr »
Fußball: Brinkums Saimir Dikollari zerlegt Habenhausen
Fußball
Brinkums Saimir Dikollari zerlegt Habenhausen

Der Brinkumer SV braucht in der Fußball-Bremen-Liga nicht einmal an die Grenze zu gehen, gewinnt trotzdem deutlich mit 5:0 gegen einen schwachen Habenhauser FV.

 mehr »
Bremen-Liga
Brinkumer SV: Habenhauser FV nicht unterschätzen

Zwei Spiele, zwei Siege: Der Start ins Jahr ist der Elf von Trainer Mike Gabel geglückt. Etwas mehr Konstanz wünscht sich der Coach dennoch.

 mehr »
Bauzeit beträgt 17 Monate: Fragen und Antworten zur Sanierung der Habenhauser Brückenstraße
Bauzeit beträgt 17 Monate
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Autofahrer müssen sich ab August auf längere Staus auf der Habenhauser Brückenstraße gefasst machen. Die Straße wird umgebaut und bekommt mehr Fahrspuren, damit der Verkehr besser fließen kann.

 mehr »
Streik auf der Kinder- und Jugendfarm: Laut und wütend
Streik auf der Kinder- und Jugendfarm
Laut und wütend

Das Budget der Kinder- und Jugendfarm ist gekürzt worden, sie muss in diesem Jahr mit 7000 Euro weniger auskommen. Deshalb gab es eine Protestkundgebung, die Einrichtung blieb für einen Tag geschlossen.

 mehr »
Bebauungsplan: Einzelhandel im Gewerbegebiet Habenhausen nicht vorgesehen
Bebauungsplan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einen Baumarkt wird es wohl nicht geben, ein Bordell dafür auch nicht: Derzeit wird ein neuer Bebauungsplan für ein Gewerbegebiet in Habenhausen aufgestellt, um den Standort zu sichern.

 mehr »
Zu wenig Geld: Kinder- und Jugendfarm Habenhausen streikt am Montag
Zu wenig Geld
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Kinder- und Jugendfarm Habenhausen protestiert gegen zu wenig Mittel für die offene Jugendarbeit. Und sie ist nicht die einzige Einrichtung, die derzeit darüber nachdenken muss, Angebote zu streichen.

 mehr »
Rastplatz für Hunderte Wasservögel: Kraft tanken auf dem Duntzenwerder
Rastplatz für Hunderte Wasservögel
Kraft tanken auf dem Duntzenwerder

Der Duntzenwerder hat sich zu einem bedeutenden Bremer Rastplatz für Wasservögel entwickelt. In diesen Tagen rasten in Niedervieland wieder Hunderte Enten, Gänse und Möwen.

 mehr »
Jugendhandball
TV Oyten hat nur zu Beginn Probleme

Anfangs hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten beim ATSV Habenhausen nicht überzeugt. Die Gäste steigerten sich aber und kamen zum ersten Sieg in der Verbandsliga.

 mehr »
Handball: Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei
Handball
Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei

Der Aufsteiger HSG Phoenix überrascht weiterhin die Liga: Die Mannschaft von Trainer Sascha Drogt bezwingt in der Handball-Landesklasse auch den ATSV Habenhausen III.

 mehr »
Anzeige