Hachez

Zukünftige Nutzung: Bürger sollen bei Planungen für Hachez-Gelände mitreden können
Zukünftige Nutzung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Wunschzettel der Neustädter ist lang zur Umnutzung des Hachez-Geländes. Doch welche Punkte davon in der späteren Planung landen, hängt auch von der Art der Bürgerbeteiligung ab.

 mehr »
Entwicklung von Eigentümern und Stadt: Wohnungen und Gewerbe auf dem früheren Hachez-Gelände
Entwicklung von Eigentümern und Stadt
Wohnungen und Gewerbe auf dem früheren Hachez-Gelände

Das ehemalige Hachez-Werk in der Bremer Neustadt hat seine Produktion eingestellt, um nach Woltmershausen umzuziehen. Auf dem Gelände sollen nun Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen.

 mehr »
Einigung nach knapp einem Jahr: Wohnungen und Firmen auf dem alten Hachez-Gelände
Einigung nach knapp einem Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach monatelangen Gesprächen ist die Zukunft des Hachez-Geländes in der Neustadt besiegelt. Dort soll eine Mischung aus Wohnen und Gewerbe entstehen.

 mehr »
Geschäftsbericht: Neue Chance für Süßigkeiten
Geschäftsbericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Marke Hachez erfreut sich vor allem bei älteren Menschen großer Beliebtheit. Mit neuen Produkten sollen nun allerdings auch jüngere Menschen angesprochen werden. Eine Auswahl gibt es im Verdener Outlet.

 mehr »
Das Ende in der Westerstraße naht: Hachez zieht ins Tabakquartier
Das Ende in der Westerstraße naht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Schokoladenhersteller Hachez will bereits Mitte August ins Tabakquartier umziehen. Gleichzeitig laufen noch die Verkaufsverhandlungen zum bisherigen Gelände. Das will die Stadt kaufen und entwickeln.

 mehr »
Interview mit dem neuen Hachez-Chef: Wie es mit Hachez im Tabakquartier weitergehen soll
Interview mit dem neuen Hachez-Chef
Wie es mit Hachez im Tabakquartier weitergehen soll

Die Hachez-Produktion in der Neustadt ist eingestellt, für die restlichen Mitarbeiter soll es nun im Bremer Tabakquartier weitergehen. Im Interview vermittelt der neue Hachez-Chef Thomas Lieske Aufbruch.

 mehr »
Das Ende in der Westerstraße naht: Hachez zieht ins Tabakquartier
Das Ende in der Westerstraße naht
Hachez zieht ins Tabakquartier

Bereits im August soll es von der Westerstraße an den neuen Standort gehen. Gleichzeitig laufen weiterhin die Verhandlungen über altes Gelände.

 mehr »
Beirat Neustadt formuliert Ansprüche: Forderungskatalog zu Hachez-Gelände
Beirat Neustadt formuliert Ansprüche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch ist das Firmengelände von Hachez gar nicht frei und dennoch fordert der Beirat Neustadt schon jetzt vehement ein, dass die Stadtteilinteressen bei einer Entwicklung Vorrang haben sollen.

 mehr »
Nach den Corona-Lockerungen: Wie der Bremer Einzelhandel den Neustart erlebt
Nach den Corona-Lockerungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der erste Monat ist rum. Wie haben die Geschäfte in der Bremer Innenstadt die Zeit mit Corona erlebt? Neben Zurückhaltung gibt es Lichtblicke: Die Frequenz steigt wieder an.

 mehr »
Porträt von Margret Hoffmann: Die Gartenfreundin
Porträt von Margret Hoffmann
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ihr Garten ist die große Passion von Margret Hoffmann. Zusammen mit ihrem Mann Rudolf hat sie nach dem Auszug der Kinder jeden Winkel umgestaltet. Rasen gibt es bei ihr heute keinen mehr. Ein Garten-Besuch.

 mehr »
Anzeige