Hacker

Bericht des „Guardian“: Hacker-Angriff auf Bezos? - Saudis weisen Vorwurf zurück
Bericht des „Guardian“
Hacker-Angriff auf Bezos? - Saudis weisen Vorwurf zurück

Amazon-Chef Bezos öffnet im Mai 2018 eine WhatsApp-Nachricht des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman - und fängt sich damit einen Schädling ein, der massenhaft Daten abzieht. So stellt es die britische Zeitung „Guardian“ dar. Saudi-Arabien ...

 mehr »
Allianz-„Risikobarometer“: Hackerattacken sind weltweit Unternehmensrisiko Nummer eins
Allianz-„Risikobarometer“
Hackerattacken sind weltweit Unternehmensrisiko Nummer eins

Cyberkriminalität wird für Unternehmen rund um den Globus immer gefährlicher - und teurer. Vor allem ein jahrtausendealtes kriminelles Geschäftsmodell funktioniert online bestens: Erpressung.

 mehr »
Nach Angriff auf Server: Erneute Probleme beim Online-Banking der DKB
Nach Angriff auf Server
Erneute Probleme beim Online-Banking der DKB

Auch zwei Tage nach dem Hacker-Angriff auf einen Server-Dienstleister der Deutschen Kreditbank (DKB) haben Kunden erneut nicht auf das Online-Banking zugreifen können.

 mehr »
Stadtverwaltung angegriffen: Ausnahmezustand in New Orleans nach Cyberattacke
Stadtverwaltung angegriffen
Ausnahmezustand in New Orleans nach Cyberattacke

In der Metropole New Orleans im Süden der USA ist am Freitag wegen einer Cyberattacke der Ausnahmezustand erklärt worden.

 mehr »
Spionage und Hackerangriffe: Unternehmer rechnen mit mehr Datenklau
Spionage und Hackerangriffe
Unternehmer rechnen mit mehr Datenklau

Cyberattacken und Datendiebstahl sind für viele Unternehmen in Deutschland inzwischen eine konkrete Gefahr.

 mehr »
Nach Hacker-Attacke: Wikipedia bekommt Millionen-Spende für IT-Sicherheit
Nach Hacker-Attacke
Wikipedia bekommt Millionen-Spende für IT-Sicherheit

Wenige Tage nachdem die Wikipedia massiv durch einen Online-Angriff gestört wurde, bekommt das Web-Lexikon eine Millionen-Spende für Gegenmaßnahmen. Von der Stiftung des Medienunternehmers Craig Newmark kommen 2,5 Millionen Dollar, die in die ...

 mehr »
Hacker testen „Werkzeuge“: Deutsche Wikipedia von Online-Angriff lahmgelegt
Hacker testen „Werkzeuge“
Deutsche Wikipedia von Online-Angriff lahmgelegt

Die deutsche Version des Online-Lexikons Wikipedia und einige andere Ausgaben in Europa sind am Freitag von einer Online-Attacke lahmgelegt worden.

 mehr »
Login-Daten abgreifbar: Gravierende Schwachstelle in Server-Technik entdeckt
Login-Daten abgreifbar
Gravierende Schwachstelle in Server-Technik entdeckt

Sicherheitsrisiko für Unternehmen und Verbraucher: Bei vielen Servern gibt es eine Sicherheitslücke, über die zum Beispiel Login-Daten abgefischt werden können. Auch Bankkunden könnten betroffen sein.

 mehr »
Software-Entwicklerin in Haft: Hackerin stiehlt Daten von gut 100 Millionen US-Bankkunden
Software-Entwicklerin in Haft
Hackerin stiehlt Daten von gut 100 Millionen US-Bankkunden

Ein massiver Datenklau bei der US-Bank Capital One ist offenbar noch einmal glimpflich verlaufen. Die Hackerin hat die erbeuteten Daten wohl nicht weitervertrieben, die Sicherheitslücke wurde zügig geschlossen. Betroffen waren rund 100 Millionen ...

 mehr »
Angriff aus China?: Mehrere Dax-Konzerne waren über Jahre Ziel von Hackern
Angriff aus China?
Mehrere Dax-Konzerne waren über Jahre Ziel von Hackern

Cyberspionage gilt als wachsende Gefahr auch für Unternehmen. Im Softwarecode mutmaßlich chinesischer Hacker wurden nun Namen auch deutscher Firmen entdeckt. Einige der Fälle waren bereits bekannt.

 mehr »
Anzeige