Haft

Erstes Urteil gefallen: Bundesweiter Missbrauchsfall: Zehn Jahre Haft für Soldaten
Erstes Urteil gefallen
Bundesweiter Missbrauchsfall: Zehn Jahre Haft für Soldaten

Ein 27-Jähriger gesteht, kleine Kinder schwer missbraucht und Aufnahmen davon mit anderen Verdächtigen geteilt zu haben. Der Fall gehört zu einem bundesweiten Kinderpornografie-Tauschring. Nun muss der Mann dafür lange Zeit in Haft.

 mehr »
Steuerhinterziehung: Ex-Boxchampion Sturm geht gegen Justitia k.o.
Steuerhinterziehung
Ex-Boxchampion Sturm geht gegen Justitia k.o.

Ex-Weltmeister Sturm war ein herausragender Boxer. Er war Vermarkter in eigener Sache. Das hat nicht gut geklappt. Jetzt muss er ins Gefängnis wegen Steuerhinterziehung - und wegen Dopings.

 mehr »
23 Jahre Haft: MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein
23 Jahre Haft
MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Erleichterung und Freude auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen: Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Mogul selbst ist „verwirrt“. Die juristischen Kämpfe sind aber wohl noch lange ...

 mehr »
Fahrlässige Tötung: Fünf Tote bei Kollision - Dreieinhalb Jahre Haft
Fahrlässige Tötung
Fünf Tote bei Kollision - Dreieinhalb Jahre Haft

Ein junger Mann soll frontal in das Auto einer Familie gerast sein, fünf Menschen starben. Der inzwischen 22 Jahre alte Angeklagte wird jetzt zu mehrjähriger Haft verurteilt.

 mehr »
Opfer überlebte nur knapp: Zweieinhalb Jahre Haft für 17-Jährigen nach Kampfhundattacke
Opfer überlebte nur knapp
Zweieinhalb Jahre Haft für 17-Jährigen nach Kampfhundattacke

Ein 17-Jähriger lässt in Baden-Württemberg zwei Kampfhunde auf einen radelnden Teenager los. Die Tiere verletzen den 16-Jährigen im Gesicht, am Arm und am Hinterkopf. Nun hat das Heidelberger Landgericht ein Urteil gesprochen.

 mehr »
Überraschende Wendung: Jahrzehnte in US-Haft - Deutscher Jens Söring kommt frei
Überraschende Wendung
Jahrzehnte in US-Haft - Deutscher Jens Söring kommt frei

Ein in Amerika wegen Doppelmords verurteilter deutscher Diplomatensohn kommt nach Jahrzehnten in Haft frei. Die Entscheidung kommt überraschend - und nicht alle sind glücklich darüber.

 mehr »
Lebenslange Haft gefordert: Marias Mutter im Mordprozess: „Ich vergebe euch nie“
Lebenslange Haft gefordert
Marias Mutter im Mordprozess: „Ich vergebe euch nie“

Der gewaltsame Tod Marias auf Usedom hat auf der Ferieninsel heftige Emotionen ausgelöst. Diese sind auch ein halbes Jahr später im Landgericht Stralsund noch deutlich zu spüren.

 mehr »
Fahrlässige Tötung: Ein Jahr Haft auf Bewährung nach Explosion bei BASF
Fahrlässige Tötung
Ein Jahr Haft auf Bewährung nach Explosion bei BASF

Er arbeitete beim Chemieriesen BASF an einer falschen Leitung und löste so unabsichtlich eine verheerende Explosion aus. Fünf Menschen starben. Ein Gericht hat den inzwischen 63 Jahre alten Arbeiter nun verurteilt - ins Gefängnis muss er aber nicht.

 mehr »
Am Bahnhof in Iserlohn: Nach Messerattacke mit zwei Toten: Verdächtiger in U-Haft
Am Bahnhof in Iserlohn
Nach Messerattacke mit zwei Toten: Verdächtiger in U-Haft

Bei einem Drama am Bahnhof in Iserlohn werden zwei Menschen mit einem Messer getötet. Bei einer der Toten handelt es sich um eine Frau, die ihre Tochter hinterlässt. Viele Menschen werden unfreiwillig Augenzeugen.

 mehr »
Schauspieler vor Gericht: Alkohol am Steuer: Vier Tage Haft für Michael Madsen
Schauspieler vor Gericht
Alkohol am Steuer: Vier Tage Haft für Michael Madsen

Ihm drohten bis zu einem Jahr Haft. Wegen einer Trunkenheitsfahrt stand Tarantino-Star Michael Madsen vor Gericht. Das Urteil fiel einigermaßen milde aus.

 mehr »
Anzeige