Halbfinale

Tennis-Klassiker: Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon
Tennis-Klassiker
Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon

Es ist das Duell, das alle schon seit der Auslosung herbeigesehnt haben. Roger Federer trifft in Wimbledon auf Rafael Nadal. Hier der Rasen-Liebhaber, da der dominante Sandplatz-Champion. Es geht auch um mehr als um einen Platz im Finale.

 mehr »
Copa América: Wieder kein Titel - Messi wütet gegen Schiedsrichter
Copa América
Wieder kein Titel - Messi wütet gegen Schiedsrichter

Der Traum von einem großen Titel mit der Nationalmannschaft platzt für Lionel Messi erneut. Die Argentinier verliert das Halbfinale der Südamerikameisterschaft 0:2 gegen Brasilien. Der fünfmalige Weltfußballer macht dafür auch die Schiedsrichter ...

 mehr »
EM-Halbfinale: Titel als „größter Ansporn“: U21 vor Nervenprobe
EM-Halbfinale
Titel als „größter Ansporn“: U21 vor Nervenprobe

Zweimal holte Deutschlands U21 bislang den EM-Titel, nie konnte sie ihn verteidigen. Die aktuelle Generation strebt dieses Kunststück an. Die nächste Hürde auf dem Weg zum großen Ziel ist Außenseiter Rumänien. Zu einem Faktor könnte die Hitze ...

 mehr »
Einzug ins Pokalfinale: Vom Schmähclub zum Titelaspiranten: RB mit Raketenaufstieg
Einzug ins Pokalfinale
Vom Schmähclub zum Titelaspiranten: RB mit Raketenaufstieg

RB Leipzig ist in der Bundesliga das Team der Stunde. Auch im Pokal langen die Sachsen zu. Die Mannschaft hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Noch-Trainer Rangnick will im Jubiläums-Jahr des Clubs aber noch mehr.

 mehr »
DFB-Pokal-Halbfinale gegen HSV: RB Leipzig erstmals im Endspiel
DFB-Pokal-Halbfinale gegen HSV
RB Leipzig erstmals im Endspiel

RB Leipzig hat passend zum zehnjährigen Club-Jubiläum erstmals ein großes Endspiel erreicht.

 mehr »
Halbfinale im DFB-Pokal: Rollen verteilt: HSV gibt gegen RB Leipzig den Außenseiter
Halbfinale im DFB-Pokal
Rollen verteilt: HSV gibt gegen RB Leipzig den Außenseiter

Dreimaliger DFB-Pokalsieger gegen zweimaligen Sachsenpokalsieger. Die ruhmreiche Vergangenheit nützt dem Hamburger SV aber wenig, wenn es gegen RB Leipzig um den Einzug ins Cup-Finale geht.

 mehr »
Einschaltquoten: Fast 12 Millionen sahen Deutschlands Handball-WM-Aus
Einschaltquoten
Fast 12 Millionen sahen Deutschlands Handball-WM-Aus

Deutschlands Handballer verloren zwar das Spiel, bescherten aber der ARD den Quotensieg. Das Halbfinalspiel versammelte doppelt so viele Zuschauer vor dem Fernseher wie der Zweitplatzierte.

 mehr »
25:31 gegen Norwegen: Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale
25:31 gegen Norwegen
Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale

Das war’s: Die deutschen Handballer verpassen durch die Halbfinal-Niederlage gegen Norwegen ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren. Stattdessen spielt die DHB-Auswahl am Sonntag nun um die Bronzemedaille.

 mehr »
Australian Open: Tsitsipas ohne Chance: Nadal erster Herren-Finalist
Australian Open
Tsitsipas ohne Chance: Nadal erster Herren-Finalist

Rafael Nadal hat zum fünften Mal in seiner Tennis-Karriere das Endspiel der Australian Open erreicht. Der 32 Jahre alte Spanier besiegte den zwölf Jahre jüngeren Griechen Stefanos Tsitsipas 6:2, 6:4, 6:0. Tsitsipas verpasste damit sein erstes Finale ...

 mehr »
Showdown gegen Norwegen: „Noch nicht fertig“: DHB-Team will ins WM-Finale
Showdown gegen Norwegen
„Noch nicht fertig“: DHB-Team will ins WM-Finale

Die Handball-WM geht in die entscheidende Phase - und die deutsche Mannschaft ist dabei. Die bisher so erfolgreiche Reise soll nun auch ins Endspiel nach Herning führen. Dazu muss gegen Norwegen erneut eine Bravourleistung her.

 mehr »
Anzeige