Hambergen - Osterholz

Kita-Schließung: Verzicht auf Krippengebühren
Kita-Schließung
Verzicht auf Krippengebühren

Seit Wochen sind die Kindertagesstätten im Land geschlossen. Darauf hat nun auch die Samtgemeinde Hambergen reagiert. Sie erlässt den Eltern zunächst die Gebühren für einen Monat.

 mehr »
Bauarbeiten haben begonnen: Erster Spatenstich für die neue Kindertagesstätte
Bauarbeiten haben begonnen
Erster Spatenstich für die neue Kindertagesstätte

Axstedt, Holste und Lübberstedt brauchen eine neue Kindertagesstätte. Jetzt liegt die Baugenehmigung vor und die Errichtung des Gebäudes kann starten.

 mehr »
Gruß aus der Isolation: Dennis Heineke: „Mir fehlt das Fachsimpeln über Fußball“
Gruß aus der Isolation
Dennis Heineke: „Mir fehlt das Fachsimpeln über Fußball“

Wir lassen Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: Dennis Heineke, Fußballer des FC Hambergen.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Klimmek und Menger bleiben dem SV Blau-Weiß Bornreihe treu
Fußball-Landesliga
Klimmek und Menger bleiben dem SV Blau-Weiß Bornreihe treu

Der Fußball steht still. Dadurch sind auch die Planungen für die kommende Saison massiv gestört. Da tun die Zusagen von Michel Klimmek und Loris Menger doppelt gut, zumal beide extrem umworben waren.

 mehr »
Interview mit Osterholzer Kreisvorsitzenden: Eckehard Schütt: Keine Garantie für den Kreistag im Juli
Interview mit Osterholzer Kreisvorsitzenden
Eckehard Schütt: Keine Garantie für den Kreistag im Juli

Im großen INterview äußert sich der Vorsitzende des Osterholzer Kreisfußballverbands Eckehard Schütt zum Corona-bedingten Ausnahmezustand im Fußballverband Osterholz.

 mehr »
Corona: Künstler treffen Absagen hart: „Die Ruhe hat auch etwas Positives“
Corona: Künstler treffen Absagen hart
„Die Ruhe hat auch etwas Positives“

Wegen der Corona-Pandemie fallen alle Veranstaltungen aus. Den Künstlern brechen damit die Einnahmen weg. Die Pause bietet aber auch Raum für Kreativität.

 mehr »
2. Fußball-Kreisklasse Osterholz
Hagens Ex-Coach Preßel verlängert beim TV Axstedt

Für Andreas Preßel setzt sich die Trainerlaufbahn beim TV Axstedt über das Saisonende hinaus fort. Der 52-jährige Übungsleiter verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

 mehr »
„Gruß aus der Isolation“: Steffen Dietrich: „Ich hoffe auf ein faireres Miteinander“
„Gruß aus der Isolation“
Steffen Dietrich: „Ich hoffe auf ein faireres Miteinander“

Wir lassen Sportler aus unserem Verbreitungsgebiet über das Leben in Zeiten von Kontaktsperren, Homeoffice und Hamsterkäufen berichten. Heute: Steffen Dietrich (28), Landesliga-Fußballer aus Bornreihe.

 mehr »
Arzt bitte um Hilfe: „Nähanleitungen gehen viral“
Arzt bitte um Hilfe
„Nähanleitungen gehen viral“

Weil die medizinische Schutzausrüstung weiterhin knapp bleibt, nähen Hamberger für Praxen Schutzmasken. Der Allgemeinmediziner Ruben Bernau hat sie darum gebeten.

 mehr »
War es ein Wolfsangriff?: Galloway-Kalb tot aufgefunden
War es ein Wolfsangriff?
Galloway-Kalb tot aufgefunden

Eine Familie vermisst eines ihrer Kälber und findet es tot auf. Sie vermutet, dass ein Wolf das Tier gerissen hat und will nun in einen Schutzzaun investieren.

 mehr »
Anzeige