Hambergen - Osterholz

Staunen im Ratssaal: Trügerische Kostenschätzung
Staunen im Ratssaal
Trügerische Kostenschätzung

Die Turnhalle am Hambad soll saniert werden. Nun hat sich herausgestellt, dass das Vorhaben wohl deutlich teurer wird.

 mehr »
FC Hambergen: In der Ruhe liegt die Kraft
FC Hambergen
In der Ruhe liegt die Kraft

Anfang September war es, nach dem mit 1:4 verlorenen Auswärtsspiel beim Heeslinger SC II, da spukte auf einmal ein Wort durch Hambergen, das man seit vielen Jahren nicht mehr gehört hatte: Abstiegskampf!

 mehr »
10 Fragen an... Reinhard Kock: Sonntags gemütlich vor dem Kamin
10 Fragen an... Reinhard Kock
Sonntags gemütlich vor dem Kamin

Der Bürgermeister der Samtgemeinde Hambergen, Reinhard Kock, stellt sich in dieser Woche den zehn Fragen unserer Kurz-Interview-Reihe und verrät unter anderem, dass er sonntags gern vor dem Kamin entspannt.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz
FC Hambergen II verpennt die erste Halbzeit

Aufgrund einer schlechten ersten Spielhälfte bezog der FC Hambergen II gegen den TSV Eiche Neu St. Jürgen eine deutliche 1:4-Niederlage.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: FC Hambergen mit unglaublicher Willenskraft
Fußball-Bezirksliga
FC Hambergen mit unglaublicher Willenskraft

Zweimal lag der FC Hambergen gegen den FSV Langwedel-Völkersen zurück, zweimal kam der Bezirksligist zurück. Und noch mehr: Am Ende behielten die „Zebras“ mit 4:2 die Oberhand.

 mehr »
Kümmerer in Hambergen: Schulpaten sind immer gern gesehen
Kümmerer in Hambergen
Schulpaten sind immer gern gesehen

Sie haben Freude daran, anderen zu helfen und genießen dabei das Gemeinschaftsgefühl. „Wir wollen uns kümmern und zufrieden und möglichst sorgenfrei alt werden“, lautet ihr Credo.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
FC Hambergen: Erst siegen, dann feiern

„Wenn wie eine Top-Ausgangssituation für die Rückrunde haben wollen, dann ist ein Sieg Pflicht“, sagt Eric Schürhaus, Trainer der Fußballer des FC Hambergen, vor dem Heimspiel gegen den FSV Langwedel-Völkersen.

 mehr »
Haushaltsberatungen in Hambergen: Haushalt ist ausgeglichen
Haushaltsberatungen in Hambergen
Haushalt ist ausgeglichen

Kämmerer Marco Ehrichs ließ die Politiker der Samtgemeinde nicht lange auf die gute Nachricht warten: Der Haushalt sei ausgeglichen und damit ein Haushaltssicherungskonzept nicht notwendig, erfuhren sie.

 mehr »
Generationswechsel: Mehr als ein Verwaltungsvertreter
Generationswechsel
Mehr als ein Verwaltungsvertreter

Nach 13 Jahren: Friedhelm Lütjen gibt sein Amt als Verwaltungsvertreter der Gemeinde Axstedt auf. Sein Nachfolger wird Dennis Pleuß.

 mehr »
Internetauftritt: Feuerwehr mit 
neuer Homepage
Internetauftritt
Feuerwehr mit neuer Homepage

Die sieben Feuerwehren der Samtgemeinde Hambergen präsentieren sich mit einem neuen modernen Internetauftritt und wollen aktiv über ihre Arbeit informieren.

 mehr »
Anzeige