Hambergen - Osterholz

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Julian Gelies übernimmt Traineramt beim FC Hambergen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Julian Gelies übernimmt Traineramt beim FC Hambergen

Fußball-Bezirksligist FC Hambergen hat einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Eric Schürhaus gefunden. Teammanager Jan Horstmann hat es geschafft, Julian Gelies vom SV Bornreihe II loszueisen.

 mehr »
Neujahrsempfang: Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen
Neujahrsempfang
Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen

Ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer aus dem Ort stellte Bürgermeister Dieter Langmaack beim Neujahrsempfang in der Lübberstedter Mühle ins Zentrum seines Jahresrückblicks.

 mehr »
Mieter in Not: Angst um die  Gesundheit
Mieter in Not
Angst um die Gesundheit

Schimmel in Wohnungen kommt laut Verbraucherzentralen häufig vor. Die Ursachen sind vielfältig und führen oft zu Streit zwischen Mietern und Eigentümern.

 mehr »
Neujahrsempfang der SPD Hambergen: „Die Arbeit der Landwirte verdient unseren Respekt“
Neujahrsempfang der SPD Hambergen
„Die Arbeit der Landwirte verdient unseren Respekt“

Karin Logemann aus Berne war Gastrednerin beim Neujahrsempfang des SPD-Distrikts Hambergen. Sie hatte unter anderem eine Botschaft zum Thema „Landwirtschaft“ mitgebracht.

 mehr »
Hallenturnier um den B&O-Supercup: Der Pokal bleibt in Hambergen
Hallenturnier um den B&O-Supercup
Der Pokal bleibt in Hambergen

Unverhofft kommt eben doch oft. Wobei: So überraschend war der Turniersieg des FC Hambergen nicht. Der Bezirksligist zählte zu den stärkeren Teilnehmern, sollte ursprünglich aber gar nicht mitmachen.

 mehr »
Beim Spielen im Sandkasten erstickt: Weitere Erkenntnisse nach Tod eines Neunjährigen in Hambergen
Beim Spielen im Sandkasten erstickt
Weitere Erkenntnisse nach Tod eines Neunjährigen in Hambergen

Die Polizei hat die genaueren Umstände eines am Mittwoch in Hambergen verunglückten Kindes ermittelt. Demnach beugte es sich in ein tiefes Loch im Sandkasten und kam nicht mehr selbstständig heraus.

 mehr »
Tragisches Unglück: Kind stirbt beim Spielen
Tragisches Unglück
Kind stirbt beim Spielen

Ein neun Jahre altes Kind ist am Mittwochnachmittag in Hambergen beim Spielen im Garten seines Elternhauses ums Leben gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 mehr »
Mc Donald's-Cup Rotenburger SV
Bornreiher Vorrunden-Aus ohne eigenen Erfolg

Bereits in der Vorrunde schied Fußball-Landesligist SV Bornreihe aus dem Turnier aus und musste sich dann sogar im Spiel um Platz 7 der zweiten Mannschaft des Rotenburger SV mit 0:2 geschlagen geben.

 mehr »
Bornreiher Laienspeel in Buschhausen: Not macht Witwe erfinderisch
Bornreiher Laienspeel in Buschhausen
Not macht Witwe erfinderisch

Wer ein plattdeutsches Stück mit der Bornreiher Laienspeel-Truppe sehen will, muss normalerweise nach Bornreihe fahren. Doch diesmal stand die Bühne für die Darsteller in Buschhausen.

 mehr »
Heimatverein Ströhe/Spreddig: Hering in allen Variationen mit Musik
Heimatverein Ströhe/Spreddig
Hering in allen Variationen mit Musik

Volles Haus beim Heimatverein Ströhe/Spreddig: Zum traditionellen Heringsessen waren so viele Gäste gekommen, dass sich bisweilen lange Schlangen vor der Theke bildeten.

 mehr »
Anzeige