Hamburg

Klima
Fridays for Future: 17 000 Demo-Teilnehmer in Hamburg

Zwei Tage vor der Europawahl sind in Hamburg mehrere tausend überwiegend junge Menschen für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gegangen. Beim zweiten globalen Klimastreik der Fridays-for-Future-Bewegung waren der Polizei zufolge bis zu 17 000 ...

 mehr »
2. Liga: Nach Trainer Wolf muss auch HSV-Sportvorstand Becker gehen
2. Liga
Nach Trainer Wolf muss auch HSV-Sportvorstand Becker gehen

Beim HSV gibt es den nächsten Rauswurf: Nach Trainer Wolf muss auch Sportvorstand Becker gehen. Nun soll es der einstige Leverkusener Sportdirektor Boldt richten.

 mehr »
Renommierte Auszeichnung: Schauspieler Jens Harzer bekommt den Iffland-Ring
Renommierte Auszeichnung
Schauspieler Jens Harzer bekommt den Iffland-Ring

Der Ring wird auf Lebenszeit vergeben, zuvor trug ihn Bruno Ganz. Nun wird Jens Harzer Träger des Iffland-Rings.

 mehr »
„Ich bin versichert“: Jan Hofer bestohlen - Reifen von Auto abgeschraubt
„Ich bin versichert“
Jan Hofer bestohlen - Reifen von Auto abgeschraubt

Warum gerade sein kleines, unspektakuläres Auto getroffen hat? Das fragt sich der „Tagesschau“-Chefsprecher. Derzeit fährt er mit einem Taxi zur Arbeit.

 mehr »
Hamburg
Mutmaßliche IS-Anhängerinnen vor Gericht

Die Bundesanwaltschaft geht verstärkt gegen weibliche IS-Anhänger vor und bringt zwei weitere Frauen in Deutschland vor Gericht. Einer 41-jährigen Islamistin soll in Hamburg der Prozess gemacht werden, einer 26-Jährigen in Düsseldorf. Der erste Fall ...

 mehr »
Deutschland
Polizei erschießt Mann in Hamburg

Bei einem Einsatz in Hamburg haben Polizisten einen Mann erschossen. Der Mann habe in einer Wohnung eine Frau und deren Kleinkind bedroht, sagte eine Polizeisprecherin. Als die Beamten ankamen, sei der Mann mit einem Messer auf sie losgegangen. ...

 mehr »
Kritik an US-Konkurrent: Otto attackiert Amazon: „Schaden für gesamten Einzelhandel“
Kritik an US-Konkurrent
Otto attackiert Amazon: „Schaden für gesamten Einzelhandel“

Die Otto Group investiert hohe Summen in die Digitalisierung - und ärgert sich über die Steuertricks des US-Konkurrenten Amazon.

 mehr »
Hamburg
Hamburg und Sachsen legen Förderregeln für Digitalpakt vor

Die ersten Bundesländer haben die Förderrichtlinien für die Verteilung von Geld aus dem Digitalpakt Schule vorgelegt. In Hamburg sei die Richtlinie gestern in Kraft gesetzt worden, in Sachsen habe sie das Kabinett verabschiedet, berichtet die ...

 mehr »
Mit verflüssigtem Erdgas: Costa Cruises bringt erstes LNG-Schiff nach Hamburg
Mit verflüssigtem Erdgas
Costa Cruises bringt erstes LNG-Schiff nach Hamburg

Die Kreuzfahrtsaison läuft. Mehr als 200 Schiffe sollen Hamburg anlaufen, darunter auch ein neuartiges: Im Herbst will die italienische Reederei Costa Crociere ihr erstes LNG-Schiff nach Hamburg bringen.

 mehr »
Nationale Maritime Konferenz: Koordinator: Maritime Wirtschaft hat nationale Bedeutung
Nationale Maritime Konferenz
Koordinator: Maritime Wirtschaft hat nationale Bedeutung

Ob Werften, Häfen, Reedereien oder Zulieferbetriebe - eine Vielzahl von Arbeitsplätzen hängt an der Schifffahrt. Vor der anstehenden Nationalen Maritimen Konferenz in Friedrichshafen hat der zuständige Koordinator der Bundesregierung an die große ...

 mehr »
Anzeige