Hamburger Hochbahn HHA

Gröpelinger Straßenbahndepot
Ein Stopp mit positiven Folgen

Seit einem Monat wird das Straßenbahndepot in Gröpelingen komplett umgebaut. Schon Ender der 80er Jahre war ein Total-Neubau der Anlage geplant – doch es kam anders.

 mehr »
Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr: Bremen bremst bei E-Bussen
Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) muss abwarten und schafft trotz Förderzusage des Bundes vorerst keine Elektrobusse an. Bremen bremst, während in anderen Städten längst strombetriebene Busse unterwegs sind.

 mehr »
Kommen Wasserstoff-Fahrzeuge?: Bremen wartet bei E-Bussen ab
Kommen Wasserstoff-Fahrzeuge?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wasserstoff als Antriebstechnologie für den Nahverkehr gewinnt Unterstützer – auch in Bremen. Liegt die Zukunft in der Brennstoffzelle und nicht im Elektroantrieb?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige