Hamburger Hochbahn HHA

Streiks im ÖPNV: Warnstreiks: Auch BSAG könnte betroffen sein
Streiks im ÖPNV
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Weil sich die kommunalen Arbeitgeber laut Verdi nicht zu bundesweiten Tarifgesprächen durchringen konnten, drohen Streiks im ÖPNV. Auch die BSAG könnte betroffen sein.

 mehr »
Ein Blick zurück: Vom Umbau des Gröpelinger Straßenbahndepots
Ein Blick zurück
Vom Umbau des Gröpelinger Straßenbahndepots

Seit einem Monat wird das Straßenbahndepot in Gröpelingen komplett umgebaut. Schon Ender der 80er Jahre war ein Total-Neubau der Anlage geplant – doch es kam anders.

 mehr »
Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr: Bremen bremst bei E-Bussen
Elektroantrieb im öffentlichen Nahverkehr
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) muss abwarten und schafft trotz Förderzusage des Bundes vorerst keine Elektrobusse an. Bremen bremst, während in anderen Städten längst strombetriebene Busse unterwegs sind.

 mehr »
Kommen Wasserstoff-Fahrzeuge?: Bremen wartet bei E-Bussen ab
Kommen Wasserstoff-Fahrzeuge?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wasserstoff als Antriebstechnologie für den Nahverkehr gewinnt Unterstützer – auch in Bremen. Liegt die Zukunft in der Brennstoffzelle und nicht im Elektroantrieb?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige